Sonntag, 1. Mai 2011
Postverweigerung
Nachdem es mir bis jetzt nur möglich war, an die neue Preise fürs Inland zu bekommen, fand ich soeben die Tarife "International".

Also - mir fehlen die Worte. Daß man auf nur noch 7 Tarife umändert, war im Vorfeld schon mal kolportiert worden. Adieu "bis 350 Gramm".
Man zahlt nu nämlich nicht mehr vordergründig nach Gewicht, sondern Größe (und dann erst Gewicht).

In der Hoffnung, daß die nächsten Tage sehr viel Sturm gelaufen wird, werd ich alles, was aktuell nicht 2 Gramm wiegt und mini ist, NICHT verschicken, sondern zuwarten, ob es nicht eine Verbesserung (harhar) geben wird.


Aktuell seh ich mich gar nicht raus, aber vllt kann mir das wer besser erklären. Vorerst bleibt mal alles hier. Wann und wie verschickt wird, ich weiß es wirklich noch nicht.

Könnte sein, daß ich wohl nu Oster-, Geburtstags, Herbst- und Weihnachtsgruß in einem (Kuvert) verschicken werd. Möglich auch, daß ich kurz nach .de flieg (nicht deshalb), und von dort 3 kg Post aufgeb.

... bewässern

 
Hi Sid,
dafür hat mir die Post völlig ungefragt und unerwünscht ein Paket zugestellt, in dem sich ein neues Modem samt zweitem Teil befindet. Zahlung erst, wenn ich es verwende. HÄ?? Da ich es nicht benötige, muß ich mich nun auf den Weg zur 6 km entfernten Post in Telfs machen, um es wieder zurück zu senden.
Und wer darf das zahlen? 1. wir alle, 2. die jenigen, die die nun verteuerten Briefe und Karten bezahlen!
Da pfeif ich auf das, was die Post allen bringt und werde nur mehr das allerallenötigste mit der ÖPT versenden! Liebe Grüße, Iris

... verpflanzen  

 
Hmm.. also unerwünschte Pakerl hab ich schon länger nicht mehr bekommen.

Leider seh ich derzeit keine Alternative zur gelben Post. Und obwohl ich ihnen jahrelang die Treue gehalten hab und sogar gegen den Umtausch auf andere Postkästen vorgegangen bin, hab ich langsam die Nase reichlich voll von denen.

Das fängt noch nicht mal mit dem verschwunden Kuvert für Frau Ramirez an... was mir bis heute nicht in den Kopf will, denn der Schaltermensch hat das angenommen und nichts wegen der Form gesagt. Das wurde frankiert und fertig. Ich hätte das ja sonst abgeändert.


Da haben die x Leute in den Servicecentern hocken, die die Zeit totschlagen. Sollen die doch dazu verwendet werden, "unzustellbare" Post zustellbar zu machen: sprich korrekte Anschrift herausfinden oder korrekt retour schicken. Dann würden die für die Kohle auch was leisten. Tät net schaden und die Leute hätten wenigstens eine Spur das Gefühl, daß sie zu was nütze sind (statt sich zu besaufen).

Ich finde es eine Frechheit für einen 200g Brief den Tarif bis 500g zahlen zu müssen. Das steht in keinem Zusammenhang mehr. Und dann diese Idee von "wenn die Beschriftung nicht konform ist" mehr zahlen zu müssen - was soll denn das??? Sind wir in der Schule??? Dann krieg ich halt kein Sternchen, aber ich werd net mehr bezahlen, nur weil ihnen net gefällt, daß ich net in Druckbuchstaben schreib. Gehts noch??? Und das von einem Verein, dessen Leute selbst net mal abschreiben können (da hätte ich einiges an gelben Zetteln zum Beweis..).

Die Affen haben nicht begriffen, daß "wettbewerbsfähig" nicht heißt, daß man die Leute strafen soll, die einem noch den Mist zahlen.
Aber das ist wie die Telekom. Einfach ein Sauhaufen - das Wichtigste: die Bonzen stoßen sich die Nasen gold.

... verpflanzen  

 
hab's mir jetzt nicht so genau gangeguckt, wie die tarife bei ihnen nun sind - aber ich würde mal sagen... so wie bei uns. oder nicht? abgesehen vom inlandsbrief - der ist bei uns günstiger. aber ausland kommt, meine ich, auf's selbe raus.
schade ist in der tat, dass es keine guten alternativen dazu gibt. da haben die gelben halt das monopol.

... verpflanzen  

 
Bei Ihnen gehts nach Größe und nicht nach Gewicht?
Für uns ist das absolut neu (außer Sondergrößen, da haben die letztens auch gesponnen). Aus den vormals 14 Tarifen wurden 5 (Standard) gemacht.

Insg. sinds 7, aber diese 2 Zusatzsachen - keine Ahnung wer das nutzt.

Früher hab ich ein Kuvert fertig gemacht, auf die Waage gelegt und noch dazugestopft oder was rausgenommen. Jetzt geht das mit nur noch übers Abmessen und und und...
Die Kunden hätten mit der Umstellung alle Informationen im Postkasten haben sollen. Ja - das sieht man wieder, was die Post bringt. (Nix - eh klar *seufz*)

Monopol an sich stört mich nicht. Machtmißbrauch aber sehr wohl. Und hier wird ganz klar wieder auf die Kunden abgewälzt.

... verpflanzen  

 
ich glaub, nach größe und gewicht. aber zuerst muss die größe stimmen - und dann wird das gewicht berücksichtigt. also, im prinzip wie bei ihnen jetzt. aber da die meisten umschläge genormt sind, ist das eigentlich nicht das problem. mit der dicke des umschlags muss man aufpassen. das kann schon mal schwierig werden.

... verpflanzen  

 
Ich finde es nervig und keiner kennt sich wirklich aus. Zudem versprochen wurde, daß die Kunden rechtzeitig per Brochüren ect informiert würden. Harhar...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich habe mich ja auch letztens über die " Gelben" geärgert.Diese Preise sind einfach unverschämt.
Ich freue mich, egal wann was hier ankommt ;-)

... verpflanzen  

 
Jetzt mal im Ernst, ist bei Dir noch immer nix angekommen?
Maaaan... langsam nervt mich das extrem. War auch nicht so billig...

... verpflanzen  

 
Nein, bis jetzt noch nicht. Aber ich habe eh das Gefühl, dass hier Montags nichts ausgeliefert wird.

... verpflanzen  

 
Gut, dann hoffe ich noch diese Woche das Beste... *seufz*
Zumal Post an Cati B. wohl gute 4 Wochen unterwegs war.

Und das f* mich wieder an. Deppert Tarife verteuern, aber Leistung?? DAS wär doch mal ein Ansatz. Für die Extrakohle auch Extraleistung.

Nun ja.. ich bin seit gestern Nacht etwas übellaunig. Ich bin auf die dumme Idee gekommen, vorm Schlafengehen die Märchen-sammlung Jahresabrechung von der HV zu lesen... Die Woche ist somit quasi gelaufen.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.