Montag, 27. Dezember 2010
Ernüchterung
Eine schlaflose Nacht später schau ich in meine online Handyrechnung, weil da gestern schon etwas sehr merkwürdig war, ohne daß mir jemand sagen konnte, was da los ist.

Die Dame heute hat dann schon mehr gesehen.
Meine Cousine ist nicht netzintern. War mir bis eben nicht klar. Ich brenne für Fremdnummern wie ein Luster. Ich hätte sie nie auf meine Kosten 5 Stunden zurückgerufen.

Hab ihr grad ein Mail geschrieben, ob sie sich an den Kosten beteiligt.
Wenn mit mir jemand länger telefoniert, frag ich dazwischen nach, ob das eh nicht zu teuer ist, oder welchen Vertrag der andre hat.
Sie hat nichts gesagt und ich hab nichts bemerkt.

Für mich gibts da nur noch zwei Möglichkeiten ab jetzt:
Sie beteiligt sich (die Hälfte wär schon mal was) oder sie beteiligt sich nicht. Aber dann trägt sie auch die Konsequenzen dafür.

Zum Ausfingerln: der Anruf gestern kostet mich in etwa 3-4 Monatsrechnungen inkl. Grundgebühr.
Und nein, ich brauch keine Sekunde überlegen, ob und wie ich mir das leisten kann.

Ich hab in 10 Jahren keine solche Rechnung fabriziert. Nicht einmal, als ich 2 Wochen in Spanien war und es mir dort sehr schlecht ging.

... bewässern

 
ui ui ui
5 Stunden, da habt ihr euch aber eine Menge zu erzählen gehabt.
Trotzalledem hoffe ich, dass du ein schönes Weihnachtsfest hattest und wünsche dir alles Gute für das neue Jahr 2011!
Grüßli der HolyNitro :)

... verpflanzen  

 
Haben wir nicht.

Mir war nicht klar, daß sie Fremdnetz ist und war einfach nur damit beschäftigt, daß sie sich nix antut.
Ansonsten wär ich nicht 4 Stunden am kurzen Stromkabel angehängt in der Küche gestanden, ohne was zu essen, trinken oder aufs Klo zu gehen.
Das Einzige was mit einer Verdrehung ging, war das Licht einzuschalten, als es stockdunkel wurde.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Shice!
Wie ärgerlich ist das denn?

Seit bei uns die Netze nicht mehr erkennbar (weil Telefonnummern mitnehmbar) sind, frage ich immer nach, wenn ich es nicht ganz sicher weiß. Aber wenn man nicht weiß, dass jemand gewechselt hat, weil wozu sollten die das noch mitteilen?

Meine Ma hat auch grad das Netz gewechselt (ihre Nummer aber nicht mitgenommen und uns daher informieren müssen - was für ein Glück) und ich hab ihr gleich gesteckt, dass ich dann jetzt nicht mehr auf dem Handy mit ihr quassel. Keine Flat, kein Gespräch. C'est la vie.

Bin gespannt wie die Cousine reagiert. Ich ahne ja schon neue Dramen... *seufz* Drücke Ihnen die Daumen!

... verpflanzen  

 
Sie hatte wohl mal früher eine interne. Jetzt eh andre Vorwahl, nur seh ich das ja gar net beim Wegtelefonieren (weil ich nicht auf die Nummer schau, sondern nur den Namen klicker und dort stehts halt nicht dabei). Normalerweise weiß ich, wer noch intern ist und bei ihr war ich felsenfest davon überzeugt, daß sie dazu gehört.

Die Nummern, die mitgenommen werden, wenn wir die anrufen, dann wird uns gesagt, in welches Netz der Anruf geht. Besser wäre, wenn die Fremdnetz IMMER ansagen. Bei einer Vorwahl wird das auch so gemacht.
Deswegen war ich so irritiert, weil keine Ansage kam. Die Dame vom Service hat dann gesagt, ich soll doch mal schnell die Nummer nachsehen... dann war eh alles klar... *seufz*


Ganz ehrlich gesagt, als sie angerufen hat, war ich innerhalb von 5 Sekunden gedanklich dabei mich anzuziehen und loszufahren, weil das so schlimm geklungen hat. Da hab ich dann auch nicht an Nummern oder nachfragen oder so gedacht. Da wars mir nur wichtig, mal rauszukriegen WAS genau passiert ist und wie ich sie beruhigen kann...



Ein Funke am Horizont, der Nachbar-Standort hat grad angerufen - eventuell bekomm ich diese Woche Arbeit. Geht aber nur, wenn die andren Kollegen alle keine LustZeit haben.

Nächste Woche wär dann auch, aber da bin ich leider schon im Doppeleinsatz : (

Mehr weiß ich dann ab 14h. Aber das wär schon mal ein Tropfen. Eine Regenwolke könnt ich ganz gut brauchen.

Nachtrag: Denkste... nix da.. *seufz* erst heiß Hoffnung machen, dann nimmer melden. Eh wie so oft.
Na ja, dann mal pseudo ausruhen, bevor dann nächste Woche der Irrsinn am Kalender wartet.

... verpflanzen  

 
Oh man!
aber was macht man nicht alles aus Sorge ... und Unwissenheit mit dem Netz Ich drück die Daumen, dass die Cousine Ihren Telefoneinsatz zu schätzen weiß und sich beteiligt!

... verpflanzen  

 
Thxs.
Wollen wirs mal hoffen.
Delle (mein Onkel sagt teurer Schaden) am Auto, da hat sie nicht gezahlt...

Ich telefonier auch nur wenig sonst mim Handy. Brauch das für die Arbeit und fertig.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Zwischeninfo
Nachdem ich heute ganz ohne klimperklimper von der Lieblingsbrot-dame bedient wurde und Abzug beim Brot bekommen hab (da gibts aktuell eine Aktion), hab ich gleich alles Geld, das ich zum grauen Schein noch hatte (1 Euro 20) auf den Tresen gekramt und insg. 3 Stück gekauft.

Wenigstens gibts die nächsten Tage nicht nur Suppe, sondern auch Brot. Ein wenig Sonnenstrahl am Horizont.

Der Lachs ist von der Einkaufsliste gestrichen und bis auf eine Butter werd ich wohl bis nächste Woche nichts mehr einkaufen. Wovon denn auch, der letzte Reserveschein geht schon auf die kommende Rechnung. Die Cousine erprobt sich aktuell als Uboot. Kann sie gerne. Sie bekommt in paar Tagen von mir eine kostenlose SMS.
Je länger sie untertaucht, desto größer wird allerdings mein Unmut. Bedenken aber die Leute selten, daß sich das bei mir in direkten Zusammenhang potenziell steigert.

... verpflanzen  

 
Meinst Du, das hält sich, wenn ich Dir morgen Lachs per Post schicke? Ich meine, bei den Temperaturen gerade? Ich schwimme ja gerade geradezu in Geld und Silvester ohne Lachs geht ja wohl mal garnicht... Was machstn Du eigentlich da?

... verpflanzen  

 
Ach, ich hab doch eh letzte Woche Lachs gegessen, das geht schon ohne. Zum Glück hab ich ja schon die Cocktailkirschen. Schokosauce auch.

Gibts halt kein Eis, was solls...
Muß den Reserveschein eh eine Spur schmälern, weil normaler Fisch eingkühlt werden muß - damit hab ich dann wenigstens 3x was zu essen und die Butter kommt auch noch mit. Vllt bin ich doch großzügig und es gibt noch paar Nudeln.

Ich dachte nur so bei mir, wenn ich es schaffen tät, mit aller Gewalt das Geld zu halten, dann wär schon 1/3 von dem Gewaltanruf bezahlt - und somit kein Fehler.

Also nein, Du ißt den Lachs für mich und erzählst mir davon - das gefällt mir eh besser.
Ansonsten gibts wenig Pläne.
N. will, daß ich zu ihr komme. Hab aber so null Bock, weil ich ja hier räumen wollt und gesten nix mehr ging, weil eh schon wissen. Heute in Folge auch nicht, da der Rückstau irgendwie erst mal weg muß...
Urpsr. dachte ich, wenn ich zu N. fahr, nehm ich die Cousine mit, damit die nicht allein ist.
Derzeit denke ich mir: sch*** drauf.

Vllt gibt es noch wo anders eine ganz kleiner Feier. Darauf würde ich mich wirklich sehr freuen, und falls die nicht ist, bleib ich zu Hause und schau mal, wer auch blogt. Das ist aktuell der Lieblingsplan (kleine Feier oder Blog).
Dinkelsalzbrezel hab ich letzte Woche schon gekauft (just in case) und Alkohol brauch ich eh keinen, bzw ist besser, wenn ich keinen trinke.

Eventuell schafft das Finanzamt die Tage noch die Rückzahlung - allerdings hatte ich mit der was ganz andres vor. Bei der KK glaub ich das eher nicht, da warte ich eh schon seit Wochen...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Oje, das ist ja ärgerlich.
Für Bastelmaterial hättest du dir das Geld sicher lieber eingespart.
Aber bestimmt war das Telefonat das Geld wert.

... verpflanzen  

 
Äh - ICH hab nix gebraucht - ICH wollte meinen einzigen freien Tag ganz anders verbringen, der Heulkrampf saß auf der andren Seite der (unbezahlten) Leitung.
Und ehrlich gesagt - es gibt eine Telefonseelsorge, und daß ich von allen Ecken mit reingezogen werde, gefällt mir nicht so ganz... Das geht prinzipiell nach hinten los. Und jetzt einfach nicht zu reagieren....

... verpflanzen  

 
oje. undank ist der welt lohn. hoffentlich besinnt sie sich noch und es kommt doch zu einem guten ende!
(herzlichen dank für die lieben worte bei mir)

... verpflanzen  

 
Wir werden sehen, was meiner Cousine das Telefonat wert war.

Müßte ich mir meine Zeit in Rechnung stellen (die Zeit, die sie mich zusätzlich gekostet hat, weil ich für meinen freien Tag ernsthaft Pläne hatte - eh nicht, dabei käme das doppelt teuer) - könnte sie sich allein die 5 Stunden ganz arg umschauen...
Dann ginge es um mehr als den 3fachen Betrag.

... verpflanzen  

 
Hoffentlich wendet sich noch Alles zum Guten und sie weiß es dir zu danken.Ist ja schon komisch, dass sie sich nun nicht mehr meldet. Vielleicht gibt es aber auch einen plausiblen Grund und du hörst bald von ihr. Ich drücke die Daumen!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Der Mamazwerg meint, ich solle ihr Beine machen und was dann noch über ist, teilen wir uns, weil er froh ist, daß ich da war und weitergeholfen hab.
Ja - ums Geld gehts mir irgendwie nicht mehr (hab ich schon abgeschrieben *seufz* weiß nur das Sparbuch noch nicht), das ist ja mehr eine Prinzipsache.

Bis jetzt noch nichts aus dem Eck gehört... mal heute Abend abwarten. Oder anders - lassen wir uns überraschen, warten tu ich nimmer.

Hab dem Mamazwerg noch gedankt, daß wir dann doch relativ normal sind (obwohl wir auch massive Geschichten haben, das will ich gar nicht beschönigen) - hat gelacht und ist auch froh darüber. Aber zu zweit ist es wohl doch viel einfacher als zu viert. Zumindest sammelt sich dann nicht ganz so viel stille Post zusammen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Uaerks... ich weiss schon warum ich so'n Vertrag habe wo es egal wohin immer gleich kostet.
Mein Spezialgebiet ist, beim in der Tasche wuehlen versehentlich irgendwo anzurufen. Erwischt man ne Person, legt die hoffentlich auf -> nicht so schlimm. Erwischt man hingegen einen Anrufbeantworter .... >.<

... verpflanzen  

 
Ich will keinen andren Tarif. Ich brauch keinen andren Tarif.
Und ich hab Tastensperre. Solche Gespräche kenn ich nämlich. Allerdings weil ich angerufen werd *g*

Ginge es nur um mich - ich bräuchte nicht mal ein Handy.
Das hab ich nur, damit die Firma mich erreichen kann. Fertig.
Für privat hab ich das eigentlich nicht. Ich geb auch nicht gern meine Nummer her.

Außerdem wollte ja nicht ich was... von daher...

Sie meinte nu, ob ich sauer wär über die hohe Telefonrechnung.
Neeeeinnn.... woher denn... ich hab mir nix sehnlicheres gewünscht, als für Fremdprobleme mal wieder Gold zu scheissen.

Sie soll die Hälfte zahlen und gut ists.
Ganz ehrlich - ich will irgendwie grad so gar nichts aus dem Eck mehr hören. Aus andren auch nicht, aber das ist ein andres Thema.

... verpflanzen  


... bewässern