Samstag, 12. November 2011
Das ist nicht leicht *seufz*
Zudem will ich irgendwie gewisse Sachen nicht schreiben müssen. Weiß nicht. Weiß schon, aber will nix erklären.

Also... hier die aktuelle Auswahl (statt mich zu restaurieren), damit es übersichtlicher für mich bleibt.


Also werd ich dann doch gegen 17h anfangen mir zu überlegen, wie ich welchen Text kritzeln kann und hoffe, daß die Schrift leserlich wird. Mit Drucker wär das ja alles sehr viel besser, aber extra zum Mamazwerg ausrücken mag ich nu auch nimmer. Könnte mir das noch von wem drucken & mitbringen lassen, aber andererseits hätt ich gern die Karte fix & fertig, wenn ich das Haus verlasse.

Unterm Strich: alles doof.

... bewässern

 
Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise,
die der Mensch unternehmen kann.

Sören Kierkegaard

... verpflanzen  


... bewässern
 
Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft
Friedrich Nietzsche

... verpflanzen  


... bewässern
 
Für den Wert des Menschen
ist die Güte des Charakters das Höchste,
aber für das Zusammenleben
ist Humor und Temperament beinahe noch wichtiger.
Franz Grillparzer

... verpflanzen  


... bewässern
 
Leichter Seitenhieb auf den alten Miesepeter:

Die Ehe erfordert Heiterkeit.
Jean Paul

... verpflanzen  


... bewässern
 
Und derzeit mein Favorit, weil im Subtext derart ein Rundumschlag gegen paar der Eingeladenen:

Was die Liebe nicht bindet,
ist schlecht gebunden;
und was die Treue nicht schirmt,
das beschirmt kein Eid.

Ernst Moritz Arndt

... verpflanzen  


... bewässern
 
Nr. 1 gefällt mir am besten und es ist am unverfänglichsten.
Rundumschläge an dieser Stelle vielleicht besser belassen...

... verpflanzen  

 
Wollen Sie mal ein Vorabbild zur unfertigen Karte sehen?

Hmm - nein, ganz ehrlich - seh ich anders. Ich werde gezwungen mit dem Fremdgeher und ich weiß nicht wieviele seiner Beschläferinnen an einer Feier teilzunehmen. (Ich werde sie für Sie zählen, allerdings nur die, von denen ich weiß. Da gabs es unendlich viel mehr und irgendwann ist der Selbstschutz wichtiger. Aber mind. 2 davon sind eingeladen und von einer weiß ich, daß sie bestimmt kommen wird. Das ist sowieso so ein Inzest/Freundin-weiterreich-Haufen dort *schüttel*)
Mir wurde bei der Einladung SteinBeinHausHerz geschworen, daß er nicht eingeladen würde. Mann hat sich nicht daran gehalten.

Und die Hälfte vom Rest sind auch entweder Lügner oder/und Fremdgeher. Nein - wer mich dazu zwingt, darf nicht erwarten, daß ich komplett stillschweigen das alles ertragen werd.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hmm vermutlich isses nu schon zu spät.
Dennoch(vielleicht hilfts wann anders oder jemand anderem): Ich schreibe gerne dies:
"Liebe ist, wer dem anderen gelten läßt, so wie er ist, wie er war und wie er sein wird." Michael Quoist
und kombiniere es mit Glückwünschen und ein paar persönlichen Worten.

... verpflanzen  

 
Hihi, ja, da war ich schon mitten in der Feier.
Hab den Nietzsche-Spruch gewählt.

Aber dennoch danke. Der Spruch ist wunderschön.

Ah - und die Karte (finde ich) ist wirklich schön geworden und ich hab mich bemüht und wirklich viel Zeit (vor allem heute) reingesteckt. Und so ungern ich letztens an ihr gearbeitet hab, so ist sie doch sehr von Herzen. Ist auch gut angekommen. Das muß einfach auch gesagt werden.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.