Mittwoch, 18. Mai 2011
Eben war ich am Postamt, um das Paket, daß ich am Freitag aus .de bekomme hab, frisch befüllt nach .de zurückzusenden.

Wir halten fest: gleiche Größe (das Gewicht hier vernachläßigbar).

Wegen der Größe wurde mir empfohlen, gar nicht als Brief zu schicken, sondern als Packerl. Und JA, es war wirklich um paar Cents (um die 60) billiger. Zudem hab ich nu eine Verfolgungsnummer.

Aber nu zum eigentlichen Punkt: aus .de kam das Packerl mit 7 Euro frankiert, retour geht es um fast das doppelte !???!!!

War dann doch etwas fassungslos und hab nach einer lebensechten Schablone für die künftigen Briefe gebeten. Die haben sogar ein Phantom, um zu testen, was durch den deutschen Briefschlitz paßt.
Damit wird nämlich der Preis gerechtfertigt.

Sie haben fast nur noch Pakete und kaum noch Briefe - die Leute sind generell schon genervt und die wattierten Kuverts kann ich mir auch abschminken, die sind zu dick -> Extraporto.

Bin grad zu sehr entsetzt. Ich glaub, ich buch wirklich für Ende Herbst einen Flug und geb die Post in .de direkt ab.
Da macht es doch echt keinen Spaß mehr, für wen nach einem Geburtstagsgeschenk ect. zu schauen, wenn man dann fast 14 Euro hinlegen muß. Für kein Gewicht.

Scheiße, echt : (

... bewässern

 
wirklich merkwürdig!
erinnert mich ein wenig an die T*le*om - auch sehr undurchsicht so ab und an öfter ...

... verpflanzen  

 
Schon durchsichtig - es geht nach Größe (nicht nach Gewicht) bzw. Breite. Maximal 24 mm, sonst Extraklasse.
Und da versucht man jahrelang Männern einzureden, es käme nicht auf die Größe an *lach*

Nein, mal ernsthaft - ich kann nicht einmal ein Buch vom Kaliber "Sofies Welt" verschicken, ohne schon heftig aufzahlen zu müssen.. Das ist doch mist...

... verpflanzen  

 
Und Alternativen?
Hermes versendet von DE nach Ö ab 9,90 Goldrandtaler... vielleicht gibt es sowas auch ijm Faultierland?

Frau Armadillo

... verpflanzen  

 
Muß mal schauen...

... verpflanzen  

 
Grad wollt ich sagen, daß ich mir wegen 1.50 den Streß net antu, weil da einen Shop zu finden und dann noch eine halbe Stunde hin und zurück - aber da gibts einen, der überzeugt durch Öffnungszeiten.
Ich fürcht nur, daß ist dort, wo immer die türkische Jugend den ganzen Gehsteig belagert und die Passanten nervt.

Werd das mal genauer betrachten und ein Probepackerl nach -de schicken. Mal sehen, wie fix die sind. Sehr zuverläßig erscheinen mir persönlich "Partner" nie so ganz, täts ja lieber direkt abgeben... aber.. nu ja.

... verpflanzen  


... bewässern
 
das ist ja echt dämlich.
da brauchen sich die gelbmänner wohl kaum wundern, wenn keiner mehr was verschicken magt. die drehen sich ja selbst den saft ab.
aber wie da oben schon steht - gibt's vielleicht alternativen?? der h-versand ist gar nicht so schlecht... zumindest national kann ich das beurteilen...

... verpflanzen  

 
Mit Hermes hab ich mich noch nie auseinander gesetzt - sind das die, die einem einen Zettel hinkleben und dann ganz beschissen zu erreichen sind, und man macht eine kleine Weltreise, um an sein kleines Packerl zu kommen? Fall ja, dann sind die national kacke : (

Das Schlimme: die drehen hier Postämter zu, meinen - warum 5 Leute am Postamt, wenn sich 2 auch umbringen können, vergraulen mit solchen Aktionen die Kunden und kassieren Gagen...
Das ist ganz ganz org dort...

... verpflanzen  

 
Bin ich froh, dass ich kein Östi bin...

... verpflanzen  

 
Nun ja - nennen wir das Kind beim Namen - es liegt an der EU. Mal wieder danke nach Brüssel. Konnten sich wohl auf keine Klopapiernormierung oder andre Blödheit einigen. Aber die Postmonopole kippen und alles kaputt machen - und wieder auf mehrfache Kosten der Bürger. Vielen Dank auch. Um mich zu wiederholen.

Und wie soll ich das verstehen - magst DU nicht, wenn ich dieses Jahr noch mal im Flieger nach -de sitz? : P

... verpflanzen  

 
Ich konnte über die traditionelle Deutsche Post nie klagen, was Brief- und Paketversand betrifft. Bisher haben die immer alles zuverlässig und schnell abgeliefert. Hermes ist zwar billiger, aber da fahren halt irgendwelche Leute mit ihrer privaten Rostlaube Päckchen und Pakete aus zu Zeiten, da war die Postbotin schon längst da.

... verpflanzen  

 
Zumal man dann sonst wohin zum Abholen muß, wenn man nicht angetroffen wurde.
Zumindest sind das meine Erfahrungen mit Botendiensten.

Ganz dreist hat mal einer aus dem Telefonbuch sich die Telefonnummer rausgesucht und dann sowohl sie als auch ihn telefonisch genervt wegen einer Lieferung.
Ich glaub - besser, sowas wird mir nur erzählt ; )

... verpflanzen  

 
1. Das war natürlich rein darauf gemünzt, dass es bei uns halt billiger ist. Mit der Post. Natürlich sollst nochmal kommen, das wär ja schad wenn nicht...

2. Mit Hermes hab ich super Erfahrungen. Wenn ich so ein Zettelchen im Kasten hab steht da eine Händinummer drauf und die ruf ich an - da kommt der meist am gleichen Abend nochmal rum. Das ist aber alles irgendwie privat organisiert und steht und fällt dann natürlich mit der persönlichen Motivation des Kuriers...

Seit das Büro in der großen Stadt ist, weiß ich gar nimmer mehr, wo ich was hinschicken lassen soll. Mag net riskieren, dass ich noch so eine Odyssee in die finstere Gegend vornehmen muss. *schüttel* Hier am Ort hat der gelbe Mann mir die Päckchen einfach nach Hause bzw. die privaten ins Büro geliefert. Und der DPD-Mann kannte mich sowieso von der Ex-Nachbarin...

Ich find eh, dienstleistungstechnisch könnten viele Länder noch was dazulernen. Lasst mich bloß nicht von Banken anfangen! ;)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hab ja nu eine Verfolgungsnummer - eben rausgefunden, daß das Packet noch über 26 Stunden im Land war!!! Na, ich weiß ja nicht...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.