Montag, 6. Dezember 2010
Schneebad
Gestern hab ich mal den Baum etwas von den Schneemassen befreit. Irgendwie dachte ich ja, daß er dann weniger gebeugt aussieht, tat er aber nicht. Ist aber auch egal, wenigstens muß ich mich nicht fragen, ab wann und unter wie viel Schneevolumen so ein Ast brechen wird.

Und gut wars, weil heute ist vom Dach gleich mal ein Schwung Lawine gerutscht...

Jedenfalls, der Baum ist abgeputzt, was auch daran lag, daß gestern ein Vogerl eifrig zwitschernd da war und ich mich gefragt hab, wo der arme kleine Kerl sitzen will. (Der Schnee wär ihm bis zum Schnabel gegangen.)

Nun sind also wieder die Asterln frei und er kann in Ruhe an die Futterkugel.
Und eben waren sie da... ja und was versuchen diese kleinen Verrückten?? Zu baden!!! Klar, Wasser ist zugefroren mit Schneeschicht.. Also sind sie durch den Schnee gelittert und haben sich amüsiert.

Ich mich auch, aber manchmal pack ich die nicht : )

... bewässern

 
Du musst dir angewöhnen, die Kamera immer griffbereit zu haben ;-)
Hätte die Schlitterpartie der Piepmätze gerne gesehen.

... verpflanzen  

 
Wahrscheinlich toben Zweiflügler genauso gerne im Schnee wie Zweibeiner!

... verpflanzen  

 
Ja, also ich fand das schon sehr ulkig, obwohl sie doch fast empört waren, daß kein Badewasser da war *gg*

Kamera - guter Hinweis, muß Akku laden : )

... verpflanzen  

 
man muß allein schon bei der vorstellung schmunzeln. war bestimmt eine niedliche szenerie(:

... verpflanzen  

 
Vor allem laut *g*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Bin ja zu gutmütig und hab jetzt das Eis rausgklopft und Wasser nachgefüllt. Aber auch nur, weil es seit 15 Stunden taut.

Aber wenn dann demnächst Meise am Stiel vom Himmel fällt, trag ich nicht Schuld...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Oh, die Futterkugeln ... fast hätte ich die wieder vergessen, wie im vergangenen Winter, als sie bis zum Frühjahr in der Speisekammer vergessen wurden.

... verpflanzen  

 
Ja, ich bin jetzt auch paar Jahre mit 1 Packung ausgekommen *lach*

Ich versuch die immer rauszuhängen, bevor der Schnee da liegt und ich dann sonst... nun ja.. halt wenn geht ohne viel Sauerei *gg*

... verpflanzen  

 
Wir haben auch noch das Futter vom letzten Jahr, da sie es nicht wollten oder das Vogelhaus nicht entdeckt hatten.

... verpflanzen  


... bewässern