Dienstag, 23. Februar 2016
Von Kollegenschweinen
Kollegenschweine, die x-te.
Betrifft aber zwei andre - zur Ehrenrettung...

Wenn ich weiß, daß ich nicht den nächsten Kundentermin machen werde, weil ich
a. was andres zu tun hab,
b. sehe, daß mehrfach Einteilung ist,
c. den Arsch in der Hose hab und mich einfach informier oder
d. aus anderen Gründen,

W O bitte ist das Problem,
a. noch am selben Abend vom Kundentermin* die Info zu mailen (oder via Telefon durchzugeben - ich steh manchmal noch mitten in der Nacht auf, weil mir einfällt, daß ich das vergessen hab und nicht andre dazu nötigen mag, mir deswegen nachzurennen),
b. so zügig wie möglich, ALLES Kundenmaterial reinzubringen und abzugeben.
* Eigentlich müßte man noch direkt nach dem Termin reinfahren. Von dort geht sich das noch aus, auch wenns bisserl knapp wird.

Manchmal könnt ich speiben.
Und zwar sowieso auf die üblichen Verdächtigen...

So... ich reiße meinen Tag morgen NICHT auseinander, nur weil der Herr Kollege eventuell gegen 13h reinkommt.

Entweder fahr ich gleich nach dem Frühtermin direkt weiter rein oder vor meinem Privattermin vor der Arbeit. Was dann da ist, ist gut und was nicht - schmier ich den Kunden aufs Butterbrot.

Ich hab für solches Verhalten nur noch 1 weiteres Wort: unkollegial.
Keine Ahnung, wen ich da noch zwischenschalten kann, der letzte zuständige Mann wurde eliminiert und der neue, der uns seit Jahres- beginn nur mitbetreut, sitzt wo ganz wo anders.

Und jetzt versuchen, mich wieder abzuregen und den restlichen Tag irgendwie noch unaufgeregt zu nutzen *SEUFZ*


Nachtrag: Lissabon ist wenigstens vor 5 Minuten aufgetaucht.
Die Wut ist dennoch nicht verraucht. Nun knödelt sie im Bauch. *grr*

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern