Montag, 1. Februar 2016
Montagsirrsinn
Der Tag fing damit an, daß ich Paßwort wechseln mußte.
Kann nicht so schwer sein, ich hab zwei in Reserve (auch wenn ich keine Ahnung mehr hab, was die bedeuten sollen). Das System verweigert sich. Mal wieder. Und wieder. Akzeptiert letztendlich aber eine Beschimpfung. Na auch gut zu wissen (und leicht zu merken ; ) ).

Ich hatte dann doch das Glück, um die aktuelle Einschulung herum zu kommen. Die Kollegin hatte die schon letzte Woche & mußte im neuen Feld arbeiten. Allerdings stellt ihr System dauernd die Tastatur auf ENG um. Das mag ja noch für manche Buchstaben oder Sonderzeichen klar gehen, aber nimmer für zu transkribierende Umlaute. Weil irgendwo hat alles sein End.

Nach mehrfachen Versuchen meinte ich, daß ja der Platz neben mir aktuell frei ist.
Allerdings gab es mal wieder eine Einspielung übers Wochenende und der Computer hat ja seit Monaten bereits damit Probleme. Also neben der eigenen Arbeit auch noch immer wieder die Kiste im Auge gehabt zum Knopferldrücken. Der Witz daran, da wurde ich ja erst vor paar Wochen deswegen angeschnauzt. Aber statt daß mal ENDLICH wer in die Gänge kommt, passiert nix. Die Kollegin, die da sonst immer sitzt, zuckt mit den Schultern, setzt sich um und mault, weil nix geht, fühlt sich aber seit Monaten (!!) nicht dafür verantwortlich die IT zu kontaktieren. Nun, ich auch nicht (mehr). Letztens hätte ich ihr dafür mal fast eine verbal gepanscht, aber im Grunde ists mir egal.

Irgendwann wars dann genug und wir wollten uns einen Kaffee holen. Daneben steht der Drucker, und ich dachte - der Weg wär dann schon gemacht.
Aber der Drucker wollte nicht.
Allerdings auch nicht die Kaffeemaschine, bei der dritten Tasse gabs nur Spülwasser. Die Kollegin schon sehr genervt, ich war da ziemlich stoisch in meinem "heut ist Montag"-Mantra.


Direkt zum Kundentermin und weil zu früh, noch kurz Überweisungen in den Automaten stecken. Neben mir eine Frau, fragt mich (ganz super, während man grad zugange ist...), ob sie denn die Überweisungen unterschreiben müßte.
Ja, sage ich und den IBAN schreiben Sie da bitte auch drauf. [Das ist nämlich so: die Bank kann NICHT erraten, wer den Auftrag gibt, wenn weder Kontonummer noch Unterschrift auf dem Schein sind.]
Den IBAN finden Sie auf der Karte. (Nein, doch nicht, alte Karte, aber sie hat Auszüge in der Hand.) Von da bitte abschreiben.

Unglaublich - wir müssen den IBAN seit fast 1 1/2 Jahren benutzen & an manchen geht sogar vorbei, daß man für normale Überweisungen eine Unterschrift braucht.

Zu dem Thema sowieso noch einiges an Ärger. Daß das FrühstücksTV schrott ist, weiß ich subjektiv schon länger. Objektiv spätestens seit heut die Trulla erklärte, unser Iban setze sich aus u.a. der 10 (!!!) stelligen Kontonummer zusammen. Na klar...

Was ich auch nicht verstehen kann - uns wird seit der Pflichteinführ- ung suggeriert, daß das ganz Europa beträfe. Kann dann wohl nicht sein, wenn Deutschland erst seit heute nachzieht. Ohne Worte...


Ortswechsel zum nächsten Termin. Dort tauchen aber keine Kunden auf. Also zur Rezeption. Man möge mal bitte kurz durchklingeln.
Geht aber nicht, das System ist abgestürzt.
Dazwischen den Rückruf gemacht - der Kunden für morgen Nachmittag fällt aus.

Pflichtwarten mit Lesen & einem netten Gespräch absolviert und über eine Stunde früher (mit gekauftem Abendessen) zu Hause als sonst.

Ab morgen dann hoffentlich alles normal.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern