Dienstag, 23. Februar 2016
Von Kollegenschweinen
Kollegenschweine, die x-te.
Betrifft aber zwei andre - zur Ehrenrettung...

Wenn ich weiß, daß ich nicht den nächsten Kundentermin machen werde, weil ich
a. was andres zu tun hab,
b. sehe, daß mehrfach Einteilung ist,
c. den Arsch in der Hose hab und mich einfach informier oder
d. aus anderen Gründen,

W O bitte ist das Problem,
a. noch am selben Abend vom Kundentermin* die Info zu mailen (oder via Telefon durchzugeben - ich steh manchmal noch mitten in der Nacht auf, weil mir einfällt, daß ich das vergessen hab und nicht andre dazu nötigen mag, mir deswegen nachzurennen),
b. so zügig wie möglich, ALLES Kundenmaterial reinzubringen und abzugeben.
* Eigentlich müßte man noch direkt nach dem Termin reinfahren. Von dort geht sich das noch aus, auch wenns bisserl knapp wird.

Manchmal könnt ich speiben.
Und zwar sowieso auf die üblichen Verdächtigen...

So... ich reiße meinen Tag morgen NICHT auseinander, nur weil der Herr Kollege eventuell gegen 13h reinkommt.

Entweder fahr ich gleich nach dem Frühtermin direkt weiter rein oder vor meinem Privattermin vor der Arbeit. Was dann da ist, ist gut und was nicht - schmier ich den Kunden aufs Butterbrot.

Ich hab für solches Verhalten nur noch 1 weiteres Wort: unkollegial.
Keine Ahnung, wen ich da noch zwischenschalten kann, der letzte zuständige Mann wurde eliminiert und der neue, der uns seit Jahres- beginn nur mitbetreut, sitzt wo ganz wo anders.

Und jetzt versuchen, mich wieder abzuregen und den restlichen Tag irgendwie noch unaufgeregt zu nutzen *SEUFZ*


Nachtrag: Lissabon ist wenigstens vor 5 Minuten aufgetaucht.
Die Wut ist dennoch nicht verraucht. Nun knödelt sie im Bauch. *grr*

... bewässern

 
So... Es ist 3/4 acht und die Firma schließt in paar Minuten.

Inzwischen haben weder die Kollegen sich in der Firma noch bei mir gemeldet (mein Schmerztermin zwecks Uhrzeitsbestätigung übrigens auch nicht), und ich werde morgen derart unvorbereitet und mich unnötig abschleppen zum Frühtermin fahren, daß ich gar keine Energie mehr für den restlichen Abend hab.

Ich pack jetzt blind 2kg oder mehr ein, fahr morgen im Anschluß in die Firma, weil ich Zeugs andernorts mitgenommen hab und die sich auf mich verlassen (und das auch können), und werd dann wohl trotzdem noch nicht die Infos für den Spättermin haben. Eventuell ist aber bis zum Vormittag Material im Haus - aktuell nicht, wurde grad erneut nachgesehen.

Ich bin derart satt und müde und frag mich nur - wtf - diese ganzen Menschen in ihrer Murmel haben.

... verpflanzen  

 
Schickt sie mir ein MMS.

Ich weiß noch nicht mal, ob ich das empfangen kann. Punkt 1
Punkt 2 - ich muß jetzt irgendwohin dingsen und ein Paßwort eingeben? Kostet mich das was, wenn ja, wieviel?
Punkt 3 - und selbst, wenn ich nu ein Bild sehen könnte, auf meinem Briefmarkendisplay werd ich die Infos von einem A4 Blatt wahrlich gut lesen können...

Ich werd das mal besser lassen...
3 Zahlen per SMS oder Mail zu schicken, ist wohl zu kompliziert.

... verpflanzen  

 
Unglaublich, aber wahr:
Eben, weil ich eh das Handy in Greifnähe hab, dachte ich gib halt den Code ein und hol die MMS.
So - der Code funktioniert nicht.

Ich geh nämlich nicht davon aus, daß die einen meiner Anbieter -codes haben wollen, sondern den, der in der SMS steht.

Geht auch beim zweiten Versuch nicht.

So - und morgen gibts Knatsch...

Verplemperte Zeit mit & Ärger wegen dem Scheiß: 8 !! Stunden.
Ich hab sie wohl auch nimmer alle...

... verpflanzen  

 
Die Chefin sagt am Vormittag zu mir was von na ja, wir alten Leute halt - ähm nein, lasse ich nicht gelten. Ich habe bewußt kein Smartphon im Moment. Dafür hab ich Handy, Festnetz, Mail und Fax. Wird ja wohl auch reichen?!?

Und der Hammer - MMS ging ja gar nicht, da hätte mir kein Smartphone helfen können - schickt mir die Kollegin so gegen 7h rum eine SMS G.m., das mit d. E-Mail hat nicht geklappt und rückt doch noch die relevanten Daten raus.

Hätte man alles ganz viel früher und einfacher machen können.
7 Uhr, bei einem Frühtermin mit nur EINER Zugverbindung, die ich erwischen muß, ist einfach zu spät*. Für Vorbreitung sowieso, weil ich bereits um 8h beim Termin anfing.


*Außerdem gibt es bei mir generell ab einem gewissen Count- down vorm Hausverlassen einen derart straffen Zeitplan, daß ich sowieso für nix und niemanden (zum Glück jetzt wieder AB) Zeit hab, sonst verpasse ich den Zug.
Bei bestimmten Verbindungen wäre das katastrophal.

Zudem habe ich in der Früh als Eule sowieso keinen Kopf für Sachen, die außerplanmäßig laufen.
Zum Glück wußte ich bereits am Vorabend, was ich anziehen werd und konnte wie ein Roboter durch die Wirtschaft geistern.

... verpflanzen  


... bewässern