Sonntag, 21. Februar 2016
Von un/erwünschten Wortspenden
Erstaunlicherweise heute doch keinen Einsatz beim Mamazwerg.
Lag aber nicht daran, daß ich erst gegen 6h im Bett war (da standen wieder Updates an, die sich nicht ziehen ließen *grr*), sondern daran, daß sich der Mamazwerg beim Schwimmer das Knack verrissen hat und so nicht arbeiten ist. Also Pause.

Und grad als ich sag also wenn Du magst, kann ich ausnahmsweise am Sonntag.. kommt schon wieder was von heiliger Sonntag.
Ich hab das mal überhört. Im Grunde genommen nervt mich das aber tierisch ab, die Art, wie das immer kommt. Und JA, es IST MEIN Sonntag. Auch ich habe ein recht darauf, einmal in der Woche nur nach meiner eigenen Pfeife zu springen. Und nicht mal immer tu ich das dann auch. Aber nachdem mir letztes Jahr mal der Kragenknopf ging und meinte, man dürfe gern auf den Unterton und auch diese scheinheilige Bezeichnung verzichten, hab ichs gut sein lassen...

Statt dessen ENDLICH mal die eigene Bude wieder entstaubt, nachdem mich schon tagelang der Lurch eifrig begrüßt hat. Staubsaugen nach dem Tatort letzte Woche hab ich nimmer geschafft, nach x-Akte auch nicht. Dienstag war ich zu kaputt von Montag und so weiter.

Das heißt also - keine Ausreden für weitere Karten : )
Das ist sehr fein.

Am frühen Abend kam dann noch der regelmäßige Anruf von der Insel und wir sprachen über dies und vor alles das.
Irgendwann stand dann im Raum, ob ich ein Blog hätte. Man würde gern lesen, was und wie ich schreibe.

Hab das mal gleich im Anfang versickern lassen. Weil ich keine Lust auf noch mehr Selbstzensur hab und auch nix offline stellen möchte, nur weil ich mal aus dem Moment heraus was geschrieben hab und das später wer in den falschen Hals bekommt.
Bin aber froh, daß das so einfach ging, kenn das ja auch viel extremer.

Das Thema Fratzebuch kürze ich wahrheitsgemäß damit ab, daß ich keinen Account besitze. Diese Woche wurde mir wieder einmal mehr klar, wieviel Freiheit MIR das bringt. Manchmal glaub ich nämlich nicht, daß diese Geschichten die Leute näher zusammen bringen, sondern viel mehr trennt. Wenn ich nicht mehr kommunizieren muß, weil "eh alles dort* steht", dann... nun ja. Altes Thema : )

Aktuell versuche ich den Fang den Fisch-Termin für Montag klar zu machen. Mal sehen, ob das ohne whatsaaaaaaaaaab klappen wird.
Glaub ich eh erst, wenn ich am Montag am Fischlaufband sitz(en sollt).



* Einer meiner persönlichen Höhe- oder eher Tiefpunkte, als ich mal erwähnte, daß man mir nie mitgeteilt hat, wann das Kind auf die Welt kam (oder gings ums Geb- datum), und dann kam der Hinweis, man hätte eh alles aufm Fratzenbuch plaziert. Da war ich etwas fassungslos.

Aber - und dafür wirklich wieder gut gemacht - hab ich als eine der Ersten nach der Geburt vom nächsten Kind fast umgehend eine Meldung bekommen : )
Mag sein, daß ich das schon mal geschrieben hab, find nur aktuell nix im Archiv. Was gar nix heißt ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Nächtliche Empfangssuche
Manchmal reißt mir wirklich der Geduldsfaden.
Ganz schlimm, wenn ich eine erschöpfende Woche hatte, mich selbst aus dem Bett katapultiere, um dann gefühlte Stunden (!!) einen Link nach dem andren probiere und keiner mehr geht.

Und zwar auch keiner von denen, die noch vor einer Woche gingen. Das finde ich dann besonders unter aller Sau.


Irgendwann dazwischen ganz fest durchatmen und sich besinnen - immerhin gibts ein gefühltes langes Wochenende.

Hätte es schon früher geben können, aber als ich gegen 17h in die Firma für administratorischen Kram kam, hab ich mich dann derart nett festgequatscht, daß ich bis Geschäftsschulß blieb : )

Ich glaub, neben den extremen Montagen machen mir zusätzlich diese Freitagsfrühtermine zu schaffen. Zumindest mehr als an Mittwochen - aber das mag auch nur ein momentaner Eindruck sein.

Was mich halt noch ärgert, da kommen lauter spannende Sachen um 2h nachts (!!) und der Wecker kräht 4 Stunden später. Ich hab den Film nimmer dablasen und bin eingeschlafen.
Muß sehen, daß ich mal anders an #9 rankomme.


#9

Jetzt noch mal eine Viertelstunde dazulegen, bevor ich mich wieder hinleg. Mal sehen. Paar mehr Stunden Schlaf warten auf mich.
Alles wird gut : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern