Mittwoch, 1. Juni 2011
Maiabschluß
So heftig der Mai begonnen hatte, so ruhig und geordnet geht er zu Ende.
Zwei Beerdigungen - zwei frische Babys, dazwischen allerlei Pflanzen und Umpflanzungen, sehr viel *hatschi*s & *kratzkratz*s inkl. Belebung der Taschentuchwirtschaft, ein verkorxtes Steuerformular und das Monat wechselt mit aktualisierter Buchhaltung und einem Kalender, der sogar schon bis morgen auf dem neuesten Stand ist (zumindest was das Berufliche angeht).

Die ganze Zettelwirtschaft, die sich die letzten Monate angesammelt hatte, weil manche Zettel erst noch einen Umweg oder Urlaub machen, bevor sie dann wirklich bei mir landen und ich sie auf ihre Richtigkeit überprüfen kann, kamen letztendlich dann doch noch alle - auch wenn ich inzwischen Duplikate anfordern mußte, weil mir KK und das Finanzamt im Nacken saßen und man wieder mal nicht wußte, wo und wie und welche Zettel?? Aber Ende gut, alles gut.

Und was bringt dann der Juni?
Noch mehr Kinder? Zumindest noch paar Pflanzen, das ist schon mal sicher. Paar Umgrabungsarbeiten, Kellerentrümpelung, Entstaubungen, Familiengeschichten und dann hoffentlich auch bald mal wieder Karten. Ostern muß ja noch zur Hälfte abgearbeitet werden und in zwei Wochen kanns dann endlich damit wieder weitergehen.


Und nachträglich: auch der Kläffköter geht eben (um Mitternacht!!) noch seinem Ruf nach.
Fische am Freitag wirds auch paar geben, solange sich zumindest wenigstens ein bis zwei Personen dran erfreuen : )

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern