Sonntag, 20. November 2011
Neunundneunzig Zimmer
Es war ja fast zu schön, diese Eintracht zwischen uns, und auch wenn rund um mich herum alles *hach* und *jööö* gemacht haben, wußte ich, es ist nicht von Dauer.

Und so kam es heute, wie es kommen mußte.
Ich rief an und wollte wissen, ob und was geplant sei, weil ich ja was vorhatte. Also sie hätten was vor. Was? Sie fahren weg. Wohin denn? Nach x. Weswegen? Na, weil sie dahin fahren. Gibts da einen Weihnachtsmarkt? Nein (deswegen nicht) und so weiter.. bis ich gesagt hab, daß ich das etwas anstrengend finde.

Darauf wurde zurückgefeuert: "Das ist ja wie bei einem Verhör." Gut, ist notiert, ich dürfte mir natürlich nicht einfallen lassen, mich so zu verhalten - da könnt ich mir nämlich die nächsten Wochen sonst was anhören - aber ich hab beschlossen, ich ziehe mich emotional wieder ganz zurück. Es ist wirklich... sinnlos. Und der Wurzelzwerg noch die nächsten 2-3 Monate JEDES Wochenende in der Stadt.
Das heißt für mich: ab spätestens Donnerstag ist nix. Bis Montag/ Dienstag. Familie bis auf weiteres gestrichen. Und zu einem scheinheiligen Adventsblaha brauchen die gar nicht erst versuchen, mich einzuladen. Ich hab hier Pläne. Und sei es auch nur, daß ich Osterkarten mach.

Unterm Strich auch interessant, weil es ja soooo viele Dinge gibt, die da über den Winter geplant und erledigt werden sollten - aber was ists mein Tee? Eben...

A propos Tee.

Den gabs heute gratis auf der Straße, DENN ich hab mir Frau S. Empfehlung zu Herzen genommen und ganz fett im Kaldener markiert und hab mich angestellt.



Was für ein Glück, daß ich nicht schon zu Mittag losgezogen bin, da war die Warteschlange 200 (!) Meter lang. So kam ich nach guten 8 Minuten zu dem Schild ab hier nur noch 30 min Wartezeit und so war ich dann gegen 16h endlich - und von innen gewärmt - im Hotel.

Knappe 2 Stunden und 99 Zimmer (das Komme gleich hab ich im Kaufrausch komplett vergessen noch mal zu besuchen) später, war ich so fertig, daß ich das leider nicht mehr geschafft hab. Aber schön wars, und sehr toll und absolut weiter zu empfehlen.


Ein kleiner Eindruck von 99 besuchten Shops.

Problematisch fand ich nur die Zwerge von Säuglingskorb bis 1 m hoch, weil es einfach ZU viele Menschen gab und man nicht dauernd aufpassen kann, ob vor einem ein Kind rumschlumpft oder nicht. Dann obligatorisch Hunde (NoGo! - sorry, aber das ist wirklich deplaziert!!) und die wie üblich herumstehenden Männer, die ganz verloren dreinblicken, aber irgendwie das auch mitten IM Weg machen müssen.


Ich habs ja schlau angestellt: mit dem Lift rauf in den fünften Stock und von dort runter gewandert.
In der Hälfte von Stock 3 hab ich mein letztens Geld aus der Hand gegeben und im ersten Stock dann Waschmünzen zusammen gekratzt. Was ich alles mitgebracht hab, sieht man hier.

Leise weinen tu ich noch um den hübschen Schal. Aber vllt order ich den noch via Netz. Mal eine Nacht drüber schlafen : )

Fast angemacht, weil ich soviel kichern mußte, hab ich mich bei einer Tasche, auf der stand das. Zudem noch die netten Schutzumschläge für Bücher.

Und es gab neben Eulen und Knöööpfen, Fisch Fisch Fisch. Aber ich hatte zwar eh brav das Handy einstecken (und den Ton weg), aber irgendwie doch zu sehr Respekt, um da herumzuknipsen. Daher gibts nur die Einkäufe. Es war wirklich ein Seelenfest : )

Wer auch bisserl Seelenfest will, klickert sich auf der Ausstellungsseite durch die Zimmer und Stockerwerke.

... bewässern

 


Ganz verliebt in die Sachen von Nostalgie Manufaktur und mein letztes Geld ausgegeben. Ich konnte mich nicht entscheiden. Also dachte ich, dann nehm ich zwei. Das hat die Qual der Wahl nicht erleichtert. Bitte die Girlie Broschen ansehen - die sind der Hammer!

... verpflanzen  


... bewässern
 


So viele Eulen den ganzen Tag, und hier eine mit genommen und ich sag nur Knöpfe! Überhaupt ein ganz toller Shop!! Sehr viel zum Selberzusammenbauen.

... verpflanzen  


... bewässern
 


-10% schallt es aus dem Zimmer. Hab noch kurz meine Runde fertig gemacht und bin dann schnell dahin. Das war dann das allerletzte Waschgeld, das ich zusammengeklaubt hab.

Ein bis zwei Stockwerk früher war ich schon Knöpfe kaufen.

Und weil ja kein Geld mehr da war, bin ich Ende der Woche noch bei einem Geheimtip. Wenn sich denn das ausgeht.

... verpflanzen  

 
hammer!!!
und ich bin sooo neidisch, dass die veranstaltung in ihrer nähe war!
würde das ja auch gerne mal besuchen... obwohl mich die menschenmassen da schon etwas schrecken. und ich bin platt, dass es eine so lange warteschlange gab! wahnsinn!

... verpflanzen  

 
Ohne Sie wär ich da nie hingegangen. Das wär total an mir vorüber gegangen, wie schon die Samstagsaktion.

Also meine halbe Stunde Wartezeit war ja nix, zu Mittag standen die zwei und sehr viele Leute sind ja auch dann nicht geblieben und heimgefahren. (Da war auf der Blogseite deswegen schon ein böser Kommentar.)

Vllt wäre es besser, das ganze Sa/So zu machen?
Aber das entscheiden andere.

Nächste Woche ist etwas in Kassel?
Aber ich wüßte ja schon wieder gar nicht, was bei Ihnen in der Nähe ist *g* Bin doch auch was Ramirez angeht, ortsunkundig. Allerdings werd ich einfach mal die Nase in den uralt Atlas stecken.

Sonst kommen Sie einfach nach Wien das nächste Mal.
Zwei Fliegen, ein Hut. Hatte Sie ja eh befragt : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.