Dienstag, 22. November 2011
Traumpassagen
Heute Nacht, da hab ich ganz eigenartige Sachen geträumt. Bevor und nachdem der Nachbar kurz nach fünf eine Dauerdusche nehmen mußte und ich dachte, nie nie wieder, oder maximal ab sieben, schlaf ich wieder ein.

Irgendwie hatte ich in der Früh das Gefühl, daß mich paar Blogs wohl unterbewußt im Schlaf angefallen haben, weil so ganz kann das Geträumt nicht auf dem eigenen Erlebensmist gewachsen sein.

Da war zuerst der kleine Tyrann, den ich eh seit ewig nicht mehr gesehen hab, und den ich da so im Kinderwagen vor mir herschob. Irgendwie war da im Traum auch so ein leichtes - hmm, wie nenn ichs bloß - so nicht ein eindeutiges Wohlwohlen dem Störenfried gegenüber.

Dann später oder doch davor war ich mit der Gummibärchenfreundin (! die ja seit Jahren kommentarlos bleibt) irgendwie ferientechnisch zugange. Irgendwie trugen dort alle bloß Bikinioberteile und kurze Röcke und es war so gar nicht unangenehm. Die Kerle alle wohlgebaut und mit etwas mehr Textil am Körper. Alles sehr seltsam, was mich aber daran erinnert, daß ich letztens auch so eine verkappten Urlaubs- traum, mit ohne Kreuzschiff hatte. Streß im Urlaub, und das im Traum! Sequenzen gibts...

Liegt wohl an dem unnötigen Druck und der geistlosen Arbeit (Seele hat sie irgendwie ungewollt doch), die wir endlich endlich heute fertig gestellt haben. Bin froh, dann morgen Mittag das letzte der wohl noch kommenden Gespräche diesbezüglich vom Handy ist.

Ab morgen gibts dann erst mal keine inhalierten "Sandwishes" mehr. Außer ich vergesse, auf die Bank zu gehen. Dazu kommt man ja auch nicht, wenn man jeden Tag erst nach 20h aus der Firma geht.

Während ich kulinarisch also untergehe, betrachte ich verzückt bei Frau Cassandra die Essensboxen. Heute Nacht könnt ich ja mal davon träumen.

... bewässern

 
Traumpassagen - Addon
Neulich hab ich geträumt, ich fahre mit meinen Kindern in einem ewig langen rosa (!!) Ami-Cabrio durch eine Stadt, die mich irgendwie an Frankfurt/Main erinnert. Plötzlich sind alle vier weg und ich rase wie irre durch die Stadt, um sie wiederzufinden (war'n Bilder wie bei NeedForSpeed, wie man so durch die Häuserschluchten rast :-). Irgendwann hab ich die ersten drei wieder gefunden, bis auf die Kleine. Ich rase eine gefühlte Ewigkeit weiter durch die Stadt, bis plötzlich jemand eine U-Bahn-Treppe hochgerannt kommt, mir die Kleine in die Arme drückt, sich umdreht, dieselbe Treppe wieder runter rennt und dann verschwindet (komisch, eigentlich rase ich doch gerade ...). Dann bin ich aufgewacht.

Vollkommen irre. Müssen wohl irgendwelche Verlustängste dran schuld sein ... aber das wär ja wieder zu einfach.

... verpflanzen  

 
Ich tät das gar nicht so hart sagen, Sie sorgen sich um das Wohl Ihrer Kinder.

Aber fragen Sie nicht, ich les und hör zu viel über Schwangerschaften. Die Träumerei heute Nacht war somit aufgelegt ; )

... verpflanzen  

 
Eigentlich träume ich wenig. Zumindest weiß ich selten was davon wenn ich aufwache. Aber dieser Traum hat sich irgendwie in mein Hirn gebrannt. Das stimmt schon, ich sorge mich wirklich sehr um meine Kinder. Aber ist es nicht so, daß diese Traumbilder nur irgendwelche Metaphern für irgendetwas ganz anderes sind? Hab ich zumindest mal so verstanden. Hm, Kinderwagen, Bikinioberteile und wohlgebaute Kerle, rosa Ami-Schlitten-Cabrios und Need For Speed ... Da kommen doch bestimmt irgendwelche tiefgründigen "besonderen Vorlieben" oder sowas an Tageslicht. Oje, ich lass das lieber. :-) Ein halbwegs seriöser Traumdeuter könnte sicher mehr dazu sagen.

... verpflanzen  

 
Ich denke, manchmal ist das so... da steckt mehr dahinter. Und bei andren Träumen, da ist der Traum nur ein Traum und fertig. Das was die Synapsen vom Tag verarbeiten, oder was ich im Halbschlaf noch von der Glotze mitbekommen hab.

Heut ists wirklich so, daß ich auch an paar Punkten festmachen kann, wie ich das verträumt hab und manchmal, da steckt so sehr viel mehr Wahrheit dahinter, daß ich beim Aufwachen komplett von den Socken bin, wie klar das Hirn alles über Nacht in Bilder umgewandelt hat, was mich tagsüber so sehr gequält hat.

Aber was mich so einen Zipfel weit nervt, ich hab mir das Gesicht an meiner Seite nicht angesehen. Da war so viel Vertrautheit und Nähe, aber hingesehen hab ich (weiß der Kuckuck warum) nicht. DAS wäre dann doch spannend gewesen. Hmpf. Aber heute ist ja auch noch genug Nacht. : )

... verpflanzen  

 
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, in "high definition" zu träumen.
Alles ungeheuer klar und überhaupt nicht verschwommen oder irreal.

... verpflanzen  

 
Auch schön.

Ich hab auch alles klar geträumt, ich hab nur nicht ins Gesicht gesehen - ich fand das in dem Augenblick nicht notwendig, weil ich es wußte. Daß ich es wach nicht wissen würd, daran hab ich nicht gedacht. War zu sehr beschäftigt ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.