Dienstag, 28. Dezember 2010
Waschküchentratsch
Gestern paar Mal den Lift benutzt, Waschtag war. Waschnacht triffts fast besser. Aber - obwohl ich Abstriche an paar Silvesterfixideen wegen des wegfallenden Sonntags gemacht hab - Wäsche muß sauber sein. Eigentlich hatte ich nix mehr zum Anziehen. Aber Kranksein und zugige Waschküche vertragen sich nicht. Deswegen gestern. Statt vorgestern. Oder Weihnachten. Was ursprünglich mein Plan war, aber da es so schön und nett wurde, bin ich ja bis zur fast letzten Straßenbahn geblieben.

Seit dem Umbau haben wir ja nun einen rückenfächendeckenden Spiegel und sehr sehr helles Licht. (Ideal zum Pickel ausquetschen, wenn man fix genug ist - so gutes Licht kenn ich kaum in einem Badezimmer *lach*).

Jedenfalls als ich so hin und her fuhr, hab ich geschaut, ob ich nun wirklich graue weiße Haare wegen der Sache bekommen hab. Man weiß es nicht, man weiß es nicht.
Marie Antoinette wurde ja auch über Nacht schneeweiß...

In der Waschküche hab ich dann allerlei komsiche Sachen gemacht, aber nicht, daß ich die Einzige wäre... da lagen paar Sachen einsam und über 5 Stunden* verlassen herum - die kann man gar nicht vorenthalten.

Oder sagen wirs so - nachdem die um 23h noch immer da lagen, hab ich dann doch endlich ein Bildchen davon gemacht.



Mittlerweile frag ich mich nimmer, warum es bei uns im Haus Gerüchte über horizontales und vertikales Gewerbe gibt...

Irgendwie fand ich das fleckige Badehöschen (nur ein Eck, das sauber war, im Bild) dann irgendwie schon sehr eklig : )
Ich glaub, so ein Gwand finden dann doch nur Männer neckisch.



*Da meine Nachbarin vor mir gewaschen hat und wir dann zusammen, sie den Trockner ausgeräumt - ich die Maschine eingeräumt, im Keller standen, kann man sich ausrechnen, wie lange die Sachen schon mindestens da lagen.
Es gab dann einen kurzen Moment, da war ich sehr gelaunt die Sachen demonstrativ wie das Greys Höschen an die Pinnwand im Hauseingang zu hängen. *g* Hab aber dann davon abgesehen. Man will ja nicht so sein. *hihi*

... bewässern

 
*g*

... verpflanzen  

 
Du mußt noch das Foto anschauen *g*
Du warst zu schnell für mich *hihi*

Hab von der Hose noch ein besseres, weil das glaubt man ja fast nicht. *g*

... verpflanzen  

 
Die Geschichte an sich hat mich schon zum Schmunzeln gebracht ;-)

Das Foto schmückt natürlich meine Phantasie noch aus *g*

... verpflanzen  

 
Damit Du noch mehr davon hast - ein Hosenbein.
Tät ichs bloß erzählen, mir würd ja kaum wer glauben *lach*



Es gibt solche Sachen wirklich. Nicht nur getragen am Gürtel, sondern auch gewaschen bei uns im Haus *kicher*


Ich hoffe doch sehr, daß das Zeug nicht nur zum Trockenen in der Maschine war, sondern vorher ernsthaft auch eine Runde in der Waschmaschine gedreht hat - sonst riesen PFUIIII...

... verpflanzen  

 
abergeh! sei doch nicht gar so ein prüdes wiener wäschermädel! (o;

... verpflanzen  

 
*hihi* Weißes Hauberl hab ich aber keines auf.
Wär ich prüde, hätte ich das Zeug net angefaßt *lach* (und hätte nicht gewußt, was das darstellen soll *hihi*).


Erklärung für die NichtwienerInnen - es gibt zu den Wiener Wäschemädln einen Zungenbrecher:

Wir Wiener Wäscheweiber würden weiße Wäsche waschen, wenn wir wüßten, wo warmes weiches Wasser wär.

So oder so ähnlich, je nachdem, wen man grad fragt ; )

... verpflanzen  

 
Heut schon wieder mit Waschmaschinen zu tun gehabt... langsam könnt ich einen Waschsalon eröffnen *gg*

Aber dafür kann ich berichten: die Fremdwäsch ist weg.

Ob abgeholt oder entsorgt, kann ich nicht sagen.

... verpflanzen  

 
na, wieder im Einsatz, würde ich mal schätzen :)

... verpflanzen  

 
Na ja, gibt so Vorhaben, die ich mir trotz Dramas *kicher* und "die 3te Woche krank" sein (heute Nacht war ich ein ganz heftiger Hustenbär...) nicht ganz nehmen lass : )
Hab nur Tagesdecken, Polsterbezüge, Handtücher entstaubt...
Also nicht ganz so wild wie gestern *gg*

(Ähm, und dann noch beim Mamazwerg Wäsche reingeworfen *pfeif*)

Dafür sind wohl die Weihnachtskarten endgültig auf übernächste Woche verschoben.
Morgen versuch ich wenigstens halbwegs das zu erledigen, was ich Sonntag vorhatte und Freitag weiß ich noch nicht, wo ich bin. Hab deswegen beschlossen, so weit es geht alles bis Donnerstag Abend zu erledigen. Dazwischen bin ich ja auch arbeiten und nächste Wochen nicht nur im Doppel - sondern ganz aktuell - im Dreifachpack.

Zum Glück ist der 6. Jänner frei - da kann ich dann mal kurz umkippen. Persönlich wär mir lieber, er wäre am Mittwoch - weil sich dann die Kräfte besser einteilen lassen, aber was solls.
Einmal Irrsinn am Jahresanfang. Muß irgendwie sein ; )

Und morgen wasch ich auch - allerdings per Hand. *g*

... verpflanzen  

 
Also die Hose so auf der Maschine liegend, da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie die angezogen aussieht. Das hättest du zur Anschauungszwecken ruhig mal anziehen können *gg*

... verpflanzen  

 
*igitt* So wie die Bikinihose innen aussah, hätte ich das sicher nicht näher an mich rangelassen, als bis zu den Fingerspitzen. (Mehr hab ich das eh nicht angefaßt und gleich die Hände gewaschen *gg*)

Und an mir willst Du sowas sicher nicht sehen *lach*
Du mußt nur die großen Versandhauskataloge in den einschlägigen hinteren Seiten durchblättern. Sollte für die Vorstellung reichen : P

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung -- also ab an die Pinnwand damit, wenn nochmal jemand sowas liegen läßt.-

... verpflanzen  

 
Uiuiui....
auf dem ersten Foto hatte ich diese Hose für einen Schal gehalten...
Sachen gibts...
Und ich in meiner Wohnung, bei der die Waschmaschine im Bad steht und niemand anders vorbeikommt...erlebe solch aufregende Wäschegeschichten nie...
Danke fürs teilhaben und mitlachen lassen...

... verpflanzen  

 
Gerne gerne.
Zu irgendwas müssen diese (nächtlichen) Ausflügen und teilweise Ärgernisse ja nütze sein *gg*

Obwohl - ganz ehrlich gesagt - manchmal fände ich es schon schön, eine Maschine in der Wohnung zu haben. Einfach, weils praktischer ist. Andererseits ist die Maschine mal kaputt, betrifft mich das nur indirekt und ich weiche auf die nächste Waschküche aus : )

Vermutlich verpasse ich zwar so hübsche Techniker, aber man kann nicht alles haben.
Zumal ich aktuell von Handwerkern einfach schon genug gesehen hab. Das reicht aktuell noch lange vor *gg*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.