Samstag, 18. Dezember 2010
Auf Dichters Füßen
Eben in den V*X Nachrichten:

Ladiendieben auf den Versen.

Ich stelle mir das grad bildlich vor... Damit das noch besser geht, gibt nu auch das deutsche Wort des Jahres: Wutbürger.
Gefällt mir gut. Bringt alles auf den Punkt.

... bewässern

 
Vielleicht kamen die Ladendiebe auch einfach aus Meppen...

... verpflanzen  

 
Wieso, werden die da gezüchtet?

... verpflanzen  

 
LOL

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das ist mir zu hoch: Was sind denn "Ladien"?

Und wieso "auf den Versen"? Reimen die?
Sorry, Ihr Leute, gleich gibt es einen Knall,
Sorry, Ihr Leut's, das ist ein Üüüü-ber-fall!
ich bitte Euch recht freundlich: Rückt den Zaster raus,
dann bin ich schneller wie Ihr wollt wieder zu Haus.
Kann man bei reimenden Dieben etwa vom Hexameter oder von Anapäst auf Alter, Herkunft oder Slipgröße schließen?

Gibt es beim BKA ein Gedicht-Profiling?

... verpflanzen  

 
Streichen Sie das i, das hat sich reingeschummelt.
Danke für die schöne Versausführung *gg*

So schön hätte ich selber das nicht hinbekommen.

... verpflanzen  

 
oder Pisa läßt auch hier grüßen ;);)

... verpflanzen  

 
Hehe - pöse pöse ; )

... verpflanzen  

 
Ich dachte, ich hätte was nicht kapiert, wegen des is...

Aber so gesehen ist "Verfußverstauchter Ladendieb" vielleicht ein Berufsbild, dass sich in naher Zukunft vielleicht mal für Heerscharen arbeitsloser Germanisten durchsetzt.

Die müssen dann nur noch 'ne eigene Gewerkschaft und Krankenkasse gründen, wegen überhöhtem Berufsrisiko, die Achilles-Verse betreffend...

... verpflanzen  

 
Hehe - nein nein, die Pfoten schreiben wieder ganz anders, als was das Hirn so vordenkt.

Hab grad gesehen, daß ich anderweitig Beutel statt Beule geschrieben hab, obwohl ich mir sicher war, daß ich den Kommentar mehrfach gelesen hab : )


Allerdings ein versverstauchter Ladendieb müßte dann in der Tat von einem arbeitslosen Germanisten leichter einzufangen sein *gg* Ihre Idee gefällt mir mehr und mehr *gg*

... verpflanzen  


... bewässern