Samstag, 11. Dezember 2010
Leseexemplar
Nachdem ich schneller als geplant mit dem Mängelexemplar fertig geworden bin, was u.a. auch daran lag, daß ja das Seitenlayout sehr über die tatsächliche Seitenanzahl wegtäuscht, lese ich jetzt wieder eines jener Bücher, die weder links noch rechts viel Einschaub noch lauter Absätze haben.

Endlich zurück bei Reichs (leider fehlt das Werk dazwischen) hätte ich gestern das Buch fast abgeschmust, aus lauter Freude darüber, daß es einfach kein Scarpetta-Fall ist *gg*
Egal, was andre bis jetzt drüber geschrieben haben, das Buch kriegt sowieso eine Chancen, und wenns nur wegen des Stils ist.
Hach... endlich wieder Mord und Totschlag nach Vampiren, Tagebuch, Roman und Fantasy. *g*


Aber dann langsam sollte ich mir dringend überlegen, was ich als nächstes bestellen könnt, denn die Seiten werden weniger, und die Zwischenzeitbücher reißen mich da nur bedingt um : )

Glennkill ist bereits in der Warteschlange und sonst bin ich grad planlos. Obwohl - da war noch ein Autor... mal bei Druckfrisch nachkramen : )
Und ich hab ja zum Geburtstag ein ziemlich dickes bekommen. Sollte ich auch mal langsam anfangen zu lesen *g*

... bewässern

 
War "Mängelexemplar" nicht anstrengend zu lesen? Hatte das mal in einer Kritik gelesen. Oder verwechsle ich das?

Na jedenfalls kann ich nicht wirklich etwas mit der Story anfangen. Sarah Kuttner kenne ich nur als Frohnatur. Aber dann über Angststörungen und Depressionen schreiben? Ich weiß ja nicht.

Da bleibe ich lieber bei meiner Kinderliteratur.

... verpflanzen  

 
Das neuste Exemplar der Dame Reichs hab ich schon hinter mir ... fands zwischendurch mal sehr zäh (sooo genau wollte ich das mit den Akten und so nicht wissen), aber doch sehr lesenswert ... Mrs. Scarpetta ist ja eh so ein Fall ... ;o)

... verpflanzen  

 
Hehe... ja, bei Scarepette hab ich ja nu aufgegeben, wohl auch weil es keinen Nachschub (derzeit) gibt. Uff.,. und Reichs darf ruhig zäh sein, Scarpetta ist nicht zu schlagen *lol*

@elfentanz
Ganz und gar nicht. Geht sehr flott und locker dahin.
War selbst sehr überracht und hat viel Spaß gemacht.
Kann aber sein, daß ich von den zweit Büchern davor derart gefordert war, daß alles nachher wie ein Frühlingsspaziergang wirkt : )

... verpflanzen  

 
Wie wäre es mit John Sandford? Nicht nur die Geschichten mit Lucas Davenport, ich finde die mit Kidd besser.

Und Steve Martini.

... verpflanzen  

 
Frau Inez,
das mit Sarah Kuttner sah ich genauso wie Sie, bis ich dann doch zu einer Lesung von ihr ging, bei der Sie das besagte Buch präsentierte.
Es gelingt ihr auf erfreuliche Weise, die heitere Kuttner-Art mit dem ersten Thema Depression zu vereinen, ohne dass es befremdlich wäre....

... verpflanzen  

 
@ilnonno
Standford kennt die Uni-bib nur 3 Werke, die wohl was ganz was andres beinhalten *g*

Aber Martini hab ich vorgemerkt. Bin schon gespannt.

Das Magazin ist zwar riesig, aber es gibt halt doch immer wieder Bücherwünsche (von mir), die noch nicht erfüllt sind. Bin halt abhängig, was es dort gibt, das machts manchmal kompliziert ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Naja, Glennkill ist ja gradmal fuer ein paar Stunden gut - das liest sich so was von schnell und glatt weg. Muss ich auch mal wieder rauskramen, als alte Schaffreundin.

Schonmal Juli Zeh gelesen? Adler und Engel hat mich nach langer Zeit mal wieder so richtig in eine Geschichte reingezogen.

... verpflanzen  

 
Es ist da, es ist da, es ist da.
Und wird erst am 24. ausgepackt *gg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Oh ich bin sehr erfreut zu lesen, dass Ihnen mein Literaturtipp Freude gemacht hat, obwohl er ein Mängelexemplar war. Wenn Sie was lesen möchten, was lustig ist, empfehle ich wärmstens:
David Safier - Mieses Karma

Die Schafe sind natürlich auch klasse!
Oder wie wärs mit Kehlmanns: Die Vermessung der Welt?

Und da fällt mir auch gleich nochwas ein, was Ihnen, so wie ich Sie kenne auch gefallen müsste:
Paulo Coelho - Der Alchimist

... verpflanzen  

 
Welchen Literaturtip?
Mängelexemplar versuche ich vorzumerken, seitdem das Buch rauskam.
Kann mich jetzt auch nicht erinnern, daß wir mal über das Buch geredet hätten, kann aber auch sein.

Karma ist bestellt, bekomm ich wohl im März : )
Beim Alchimist bin ich mir nicht sicher, ob ich den nicht schon vor Jahren gelesen hab.

... verpflanzen  

 
Na klar haben wir übers Mängelexemplar geredet, sogar eine ganze Weile :-)

... verpflanzen  

 
My ICQ says no. *zuck*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich empfehle schon seit geraumer Zeit Phil Rickman -- jetzt auch auf Deutsch. Bloß nicht abschrecken lassen von dem Blut-und-Mysterium-Gedönes, mit dem der hierzulande vermarktet wird.

Der Kerl hat einen erstklassigen Sinn für Humor, ist ein sehr guter Menschenbeobachter, versteht was von der Gegend, über die er schreibt, und er denkt sich richtig schöne Kriminalfälle aus. Da gibts auch erstmal genug Nachschub.-

... verpflanzen  

 
Hilft mir nur leider nix, wenn ihn die Bibliothek nicht hat.

... verpflanzen  


... bewässern
 
glennkill fand ich super!!! und in der tat - es ist eigentlich leichte lektüre. aber herrlich entspannend. lässt sich einfach gut lesen.

... verpflanzen  

 
Bin schon sehr gespannt. Da gibts ja nur 1 Exemplar und ganz viele Leut, die das lesen wollen. Im Sommer hab ichs nicht mal auf die Liste geschafft. Aber letztens : )
Nun heißt es warten. Aber ich bin mit dem aktuellen Buch so beglückt... da seh ich grad wenig eng : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Nachdem mein Kommentar irgendwie futsch ist, jetzt die extended Version:

Ich kann ja "Mieses Karma" und "Glennkill" als sogenannten "easy read" empfehlen. Keiner der beiden haut einen komplett aus den Schuhen, aber sie sind beide durchaus lesenswert weil einfach die Ideen schön sind - und auch schön umgesetzt.

Wenn Sie Krimis mit Flair mögen, dann empfehle ich "Revolverherz" von Simone Buchholz, der hat mir extrem gut gefallen. Wohl mehr wegen des Flairs als wegen des Krimis...

Das "Mängelexemplar" werde ich mir jetzt dann doch mal überlegen. Irgendwie muss ich mich da wiedererkennen. Obwohl - dann brauch ich eigentlich nur die letzten 10 Seiten.... ;)

... verpflanzen  

 
Wieso nur die letzten 10 Seiten?

Ich such ja nix Schweres zum Lesen. Da hätte ich noch immer Marcel, abgestaubt, im Regal stehen *gg*
Für unterwegs (zwischen Arbeit und Arbeit oder Kunden und Kunden) brauch ich quasi "Hirn Durchlüftung". Bisserl Spannung, Humor, gute Sprache. Das ist meine Version vom Auftanken. Andre kippen sich wohl etwas Alkoholisches in die Birne oder brauchen massiv Zucker. Ich halt mich halt an Lektüre : )

Ist mir aber egal, ob historischer Roman, SF, Fantasy oder was auch immer. Bloß keine Ratgeber oder Kochbücher. Die sind was für zu Hause *gg*
Und halt ganz platt sollte es auch nicht sein. Da bin ich ja im Sommer mit dem Hofnarren etwas bedient gewesen. Und ich lege ja nur ein Buch nicht fertig gelesen pro Jahr weg *g*
Okee, das schaff ich dieses Jahr locker *lach*

Heute habe ich u.a. "Kreuzverhör" von Martini heimgeschlepppt. Aber der wird wohl erst im neuen Jahr gelesen. Hab erst am Freitag ein neues Buch angefangen ; )


Nachtrag: Mir ist eben aufgefallen (auch Kommentar pfutsch), daß in Blogs der Löschknopf nicht immer auf der gleichen Seite ist. Bei mir ist er rechts, da wo ich grad geschrieben hab links. Da ichs gewohnt bin, links zu klickern, war natürlich alles weg. Kann das passiert sein? Ansonsten behaupten wir, das System hatte Schluckauf : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.