Montag, 5. April 2010
Auferstehung (ob kurz oder lang, von Dauer oder nicht)
Wer weiß das schon. Jedenfalls heute zugeschlagen. Auf die brechrosa-nicht rosa Wand. Eine Gelse. Glaub ich. Hab vergessen nachzufragen. Währenddessen wird hier das Haus umgebaut. Einen Stock drunter fliegen (mal wieder/wie üblich) die Kästen um und mein Bett macht einen Sprung in die Höhe. Einen Stock drüber, ich trau mich gar nicht fragen.

Ob es meine Blumenkisten betrifft interessiert mich für den Moment nicht. Ich hab frei, und wenn wer Platz braucht, soll ers mir (nett) zwischendurch mitteilen. Zettel an die Tür tät schon reichen. Das Haus vibriert. Aber vllt ist es doch wo anders. Erkennt man hier immer so schwer. Man müßte nur dem Krach nachgehen.

Bin gespannt, ob dann morgen der Lift wieder kaputt ist. Die Leute verstehen einfach nicht, daß der kein Lastenaufzug ist. Und auch nicht, daß heute RUHEtag ist.


Zurück zur Gelse. Von der ich nicht weiß, ob sie eine war. Sah so aus. Da darf man nicht zu lange warten. Patsch und ihr Hirn klebte am Lachspüree. Sie auch. Hat noch bisserl gezuckt. Oder wars der Wind, egal - hab einen Flügel gepackt und den Rest von der Wand gezogen. Wollte ja noch draufsteigen, solche Viecher überleben alles. Auferstehung nach den wüstesten Crashes.

Hab ich mal mit einer Motte erlebt. Eine ganze Rolle Faxpapier auf die drauchgeknallt. Nach 10 Minuten flog sie weiter. Das haben wir dann solange gespielt, bis es mir fad wurde und ich ihr eine Fahrt in den Kanal spendiert hab.

Der Veitschi, den ich heute nicht mehr ansehen wollte und kurz vorm knapp Zurückschneiden war, treibt wild aus. (Nicht ganz soviel wie gehofft, aber viel mehr als erwartet. Andres Grünzeug war auch viel widerstandsfähriger als von den Baumarbeitern vermutet. Grünzeug siegt!)

Weiter mit der Märchenstunde. Verfolgt mich auch seit Tagen, nun mehr Wochen...


The Killers - Mr. Brightside

Wer lieber neu hören möchte - hier und stelle sich dazu einen tanzenden Eisbären ein rumspringendes Streifenhörchen vor.

... bewässern

 
Nette Ostergeschichte, Ihre Insekten-Auferstehung :)

... verpflanzen  

 
Ich tu, was ich kann *lach*

Aber daß die Gelsen schon unterwegs sind, das gefällt mir weniger. Und diese dummen hellen Farben ziehen die nun noch mehr an *seufz*
(Außerdem sieht man jeden Dreck drauf. Hab einen Augenblick gezögert, da Gelse drauf zu verbreiten...)

... verpflanzen  

 
Wie wäre es mit einem Moskitonetz? Gibt es beim Schweden. Oder Gaze, die man in die Fenster klebt? Ist besser als Hirn-Sprenkel auf der Wand. Obwohl, vielleicht schreckts ja die Artgenossen ab :)
Gelse – sind das in de. eigentlich Stechmücken oder Schnaken?

... verpflanzen  

 
Nicht innen die Farbe.... Eigentlich sollte die außen an den Wänden sein.

... verpflanzen  

 
ach so... na, dann einfach abbürsten die Reste des Massakers ;)

... verpflanzen  

 
Von der Gelse (wobei ich den Unterschied zur Schnake außer in der Größe net kenn, ist das net die gleiche Familie? Alles Blutsauger *gg*) blieb nix.
Aber mir ist ja gleich im Oktober (oder Ende September?) der Baum umgefallen, weil die... so deppert waren. Jedenfalls, DIE Spuren gehen wohl nimmer von der Wand...

Ich habs irgendwie weitmöglichst aufgegeben, mich davon berühren zu lassen..

... verpflanzen  

 
Bei uns in de. kenn ich das Wort Gelse nicht, sind einfach Stechmücken.Schnaken, auch Langbeine genannt, sind diese Riesenteile, die nicht stechen. Das mit ihrem Balkon ist ja wirklich so schade, wo er doch so eine gute Größe hat...

... verpflanzen  

 
Gelse ist ja auch ein österreichisches Wort. Vllt benutzens die Bayern auch noch...
Das weiß ich schon, daß die echten Schnaken (im zoolo. Sinn) nicht stechen, aber in Teilen .des sagt man nicht Stechmücke, sondern Schnake (bin ja bisserl rumgekommen - ich sag nur Bananenweizen *fg*).

Gute Größe sei dahingestellt (1.10 breit ohne Planzen, 50 mit, mir wär lieber 3-4 Meter kürzer, dafür bisserl breiter). Derzeit ja mehr leer und von Überlebenden bevölkert. Da gehört jetzt langsam ein Konzept her, wie der neu aufgebaut wird, sonst haben wir das alte Chaos.

Und wir nennen die Langbeiner - weiß net, fliegende Weberknechte - oder so... Auf jeden Fall ganz viel iiiii und Geschrei und Gefuchtel *hüstel*

... verpflanzen  

 
Da, wo ich herkomm (Eichsfeld), nennt man die Viecher Kankel. Passt sehr gut find ich. In Berlin sind es eben Schnaken.
Ja, ran an den Balkon. Der ist bestimmt ein schönes Plätzchen im Sommer, und mit viel Grün sieht man den Lachskotz nicht mehr. Ich empfehle Wilden Wein, der überwuchert bei mir die Wände am Balkon. Wenn die Blätter draußen sind, zeig ich ein Foto.

... verpflanzen  

 
Bitte bringen Sie mich nicht zum Weinen.
Suchen Sie mal hier ein wenig nach "Veitschi"... *seufz*

... verpflanzen  

 
Ohje, sorry. Wollte Sie keinesfalls in Trauer stürzen. Aber "Veitschi" kennt man in de. ebenso wenig wie Gelse oder Froschgoscherln. Ich drück Ihnen die Daumen, dass sie trotz aller Widrigkeiten wieder einer grüne Oase zaubern können.

... verpflanzen  

 
Mir fehlen derzeit die Ideen, wie ich alles unterbringen kann, oder ob ich mich nicht doch von einigem trennen soll...

Aber da die Brüstung nun diese komische Verschalung hat (Bild hier), werden wohl die Kisterln wieder draufwandern, weil sonst wird das im Sommer extrem ungut.

Vielen Dank (nu wissen Sie, warum ich manchmal bei andren snife)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das Video ist in deinem Land nicht verfügbar. Sagt Youtube. In welchem Land leb ich eigentlich? Sieht man das Video in Wien?

... verpflanzen  

 
Klar, sonst hätt ichs nicht reingestellt. (Gehen beide nicht, oder nur eins?)
Btw. schreib ich ja (fast) immer drunter wer was singt, damit man(n) in so einem Fall einfach genau das in der Röhre sucht und lauscht : )

... verpflanzen  

 
Boah. Sie leben in einem besseren Land als ich.

... verpflanzen  

 
Keine Sorge, dafür bekomm ich öfters nicht die Sachen, die via .de reingestellt werden und such mir die halt dann raus. Auch nicht die Links aus Spanien, da schreit die Röhre auch immer was von "keine Rechte" - find ich alles albern, aber solange man den Titel (u. Interpreten) kennt, alles halb so wild : )
Man muß sich nur gegen die Röhre zu helfen wissen ; )

Versuchen Sie mal den. Aber die sind so doof mit den Lizenzen zwischen .de und .at...

Ob besser, kann ich nicht sagen. Hunde und Raucher haben alle Rechte. Kinder gar keine. Mehr MwSt und generell alles teurer bei weniger Einkommen. Aber manchmal, ja, eine Insel der Seeligen : )
Und einen Kaiser haben wir ja auch *fg*

... verpflanzen  

 
Der Link geht schon vieeeel besser....:-)

... verpflanzen  

 
Ich tu ja alles vieles für den faulen Mann die Leserschaft...


*fg*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.