Freitag, 16. April 2010
Frierblase
Erklärt mir der Installateur am Montag telefonisch* nicht durch die Blume aber in einem Ton, der extrem zu wünschen übrig läßt, ich wär zu blöd um festzustellen, daß es bei mir in der Wohnung kalt ist. Und überhaupt, seit Wochen wäre nichts, aber auch gaaaar nichts an der Heizungsanlage in welcher Form auch immer gedreht verändert worden.

In einen ebenso wenig angebrachten Ton hab ich ihm dann versucht zu erklären, daß ich sehr wohl in der Lage bin, eine Hand auf die Heizung zu legen und auch fähig zu sagen, ob sich die Heizung unter der eigenen Hand handwarm, lau (unterhandwarm) oder kalt anfühlt.

Auch den Thermometer kann ich lesen. Und falls doch nicht, könnte ich dann doch noch zumindest erkennen, ob die bewegliche Nadel seit Wochen links von 20 Grad C festklebt oder nicht.

Außerdem bin ich mir ganz sicher, daß er NICHT der Mamazwerg ist und auch nicht die beste Freundin, weil die waren die einzigen, die ab Freitag auf dem AB drauf waren - aber, vllt wäre er doch eineR von beiden? Was weiß denn ich schon - die Technik von heute. Und da ich ja eh schon zu blöd bin die Heizung als "warm" einzustufen, wo die während der Nacht (noch immer) eindeutig kalt ist.

Aber nein kann alles nicht sein. Klar, ich hab mir eingebildet letzte Woche vor 6h aufgewacht zu sein, weil der Körper sich derart vor Kälte geschüttelt hat. Generell hätte ich es auch als Traum abgetan, hätte nicht 20 Minuten später der Wecker geläutet und ich in der Zwischenzeit schüttelnd der Zeit beim Vergehen zugesehen.

Zugegeben, es war letzten Freitag ziemlich frech von mir, die Verwaltung über die seit Wochen anhaltende Eiszeit hier zu informieren, weil ich halt eine aufgedrehte Heizung wollte, um meine Wäsche trocken zu kriegen. Hat eh nichts genutzt, nach 27 Stunden war noch immer das meiste feucht. Aber immerhin hab ich seit Sonntag eine Heizung, die als "warm" einzustufen ist. Daß man von der Wärme 50 cm entfernt schon nix mehr spürt, ja mei - wozu wurden uns Pullis in die Geschäfte gelegt.

Nachdem ich nun die neue Schlafhose zurückgeben mußte, weil Clara sich vor Lachen zerkugelt hat, und trotzdem kalte Zeiten vor Wochen angebrochen sind - und das stelle ich nicht nur durch Gänsehaut generell, aber auch beim Duschen (pervers), und blauen Fingern fest, lebe ich nun wieder mit Wollsocken und schlafe doppeldeckig. Es geht nichts über eine Wolldecke (und Niesanfälle im Schlaf). Alles besser als angefroren aufzuwachen. Seit neuestem mit Fieberblase, man kann sein Immunsystem nicht auf Dauer bequatschen.

Aber das Beste war ja dann, als ich von der Verwaltung gehört hab, wie lange der Installateur nun im Amt ist: seit Monatsanfang. Zum Zeitpunkt des Telefonats also noch nicht einmal zwei Wochen. Schön, daß er weiß, was vor Wochen nicht oder schon im Heizraum passiert ist. Der Mann hat telepathische Fähigkeiten. Sehr gut. Spart uns die Fernüberwachung. Und da sagt man doch sonst immer, Männer wären so gefühlslos.
Nur schade, daß er die aktuellen 18 Grad hier nicht spürt.


*Erstanruf vor 8h, ich bin zu seinem Glück NICHT rangegangen - ich träumte grad von einer heißen Dusche, lag dann bibbernd 20 Minuten wach und hab doch nachgesehen, obs nicht die Arbeit ist, und dann beschlossen, ein Rückruf gegen Mittag reicht dann auch. Man will sich ja nicht den Morgen versauen.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern