Mittwoch, 19. August 2009
Suchbild
Bitte zählen Sie alles auf, was Ihnen unangebracht erscheint...



(Im Bild auch ein "blauer Sack", deren mir schon zwei fehlen.. *seufz* aber bitte, gut eingepackt sind die Veitschi schon..)

Weitere Bilder hier.

... bewässern

 
Zugegeben, das Vogelhaus war schon sehr alt und betagt - aber diesen Vandalismus hats nicht verdient..




Das war auch mal nett... man beachte die Schrauben.. (Dübel rechts unten..)




Theoretisch ist das mein Abfluß... (wenn man genau schaut, sieht man noch was davon)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Herzblut


Bitte beachten Sie die nicht gestrichenen Wände bei mir und die Farbe sehr wohl beim Nachbar...
(Man sieht da auch das Hellrosa und Lachspüreedurchfall besser.)

Übrigens der Ast links, der so weh aussieht, das ist genau jener, welcher...


Fenster vor 10 Tagen geputzt.. ab jetzt wohl endgültig nimmer...
In der Reflexion bisserl Styropor mal wieder, das Herzilein (jetzt dekorativ in Wandfarbe eingefärbt.. seufz) und das verhaßte Gegenüber..



Ach - und einer von fünf Kandidaten, die nach Sonnenlicht jammern ; )

... verpflanzen  

 
entsetzlich
bei dir hat eindeutig eine stümperhafte malerfirma gewerkt. ich sag mal: zu 75% aus billigen schwarzarbeitern rekrutiert, die keine ahnung vom fach haben und der polier dürfte ein obertachinierer gewesen sein.... (solche bilder sind aber leider keine seltenheit auf wiens baustellen, egal ob neubau oder sanierung. in deinem fall ist das besonders schmerzhaft, weil eben im privatbereich. hier hätte die hv als auftraggeber eingreifen müssen.)

was, der wunderschöne baum vom vorjahr sieht jetzt so aus? um gottes willen! der wird noch einige zeit brauchen, um sich von der malerkrankheit zu erholen. gib ihm frische erde und ein größeres gefäß...

was tut sich diesbezüglich beim RA?
alles liebe und einen schönen tag, komm wieder erst spät abend zurück. ;-)

... verpflanzen  

 
Oh, Sie haben unordentlich.


Immer feste dran denken: Irgendwann, in ein paar Jahren, ist das alles vorbei und dann machen Sie es sich wieder schön!

... verpflanzen  

 
Ja, das ist besagter Baum - den kennst Du ja, weil an dem mußten wir mehrfach vorbei (nicht ganz, aber fast). Er steht allerdings bisserl anders gedreht - aber eigentlich ist - aehm war - das seine schönste Seite.. und jetzt das... das tut doch wirklich weh, oder? *seufz* Und der Baum, der wirft ja nicht Nadeln und kriegt nächstes Jahr neue frische... (sonst würd ichs ja noch schlucken..)
Der Veitschi hat auch tolle Stammfarbe bekommen...

@berenike
Vergessen Sie bitte nicht, ich zahle Betriebskosten für daß, das ich nicht einmal gefahrenlos rausgehen kann!!! Das gesamte We war ein großer Müllberg direkt vor der Tür, über den mußte ich klettern... (und das ist keine Übertreibung)...

Mal abgesehen von Betriebskosten und Nerven - die brauchen 3!!! Monate länger als veranschlagt.. hier kein Licht, keine Luft, aber Schimmel - wie krieg ich den wieder weg??? und dann die Rennereien bzgl. Tischler und - aehm kennt wer einen Schmied in Wien? Oder jemand, der mit Metall arbeitet?

Zudem hab ich in 4,5 Wochen einen superwichtigen Termin und kann einfach zu Hause NICHT arbeiten. Meine verstorbenes Sozialleben mal außer Acht gelassen. Weia.. die schweißen grad und ich hab da 2x reingeschaut...

(Die sägen nämlich meine Brüstung an... ich frag mich, was die planen. Schon lang ist keiner mehr mit einer Brüstung wo runtergepurzelt...)

... verpflanzen  

 
Ich weiss ja gar nicht, was Sie arbeiten würden, wenn Sie könnten.

Können Sie für den wichtigen Termin nicht in irgendeiner Bibliothek arbeiten? Unibibs sind für sowas prima, mach ich zwischendurch auch gerne einfach so mal, wegen der hübschen Arbeitsathmosphäre.
Sozialleben gibt es da auch :)

... verpflanzen  

 
Ich meinte, daß ich niemand mit heimnehmen kann. Keine Freunde, keine Essenseinladung, kein Fotoalbum schauen, nicht 30 min einfach nur kurz ein Video schauen usw. und das seit 4 Monaten.

Und lernen... Bibliothek ist ja lustig, haben Sie letztens eh mitbekommen, daß die FB, die ich brauch um 14h schon schließt?

Ich hab heute einiges mit zur Arbeit geschleppt und dort 10 Seiten durchgeackert, aber das geht nicht - zumindest nicht lange. Man hört die Kollegen, die Kunden, das restliche Haus. Es ist schweineheiß, kann mich dort schwer nakig machen *gg* Essen hatte ich nicht dabei, dann ist der Tisch für meine Arbeitsweise zu hoch und ich bekam nach 20 min Schmerzen, ich kann net lümmeln, ich kann nicht mal die Schuhe ausziehen.. Ach so, wir haben ja so um die 34 Grad - noch immer.

Klar hab ich an Bib gedacht und daran, weil ich eh immer auf Arbeit rumhäng, dort bisserl zu tun. Aber mit Büchern auswandern ist net spaßig. Beim Mamazwerg im Haus ist auch viel Krach (wenn man sich konzentrieren will). Hier ist die Ablenkung geringer. Ich kenn genau den Straßenkrach und den der Nachbarn. Ich hab DEN Stift zur Hand, den ich grad will, oder 2 min später. Ich kann trinken, ich kann 2 min einfach - weiß net.. aber... so ist das halt. Ich bin ein gewohnheitstier. Ich brauchen schöne Umgebung (oder gewohnte) zum Lernen.

... verpflanzen  

 
FB um 14 Uhr zu ist ja fast schon kriminell!

Ich kann das gut verstehen, mit der gewohnten Umgebung. Bei mir zu Hause arbeite ich ja auch am liebsten mit rosa Plüsch und ständigem Teenachschub und durch die Wohnung wandern um die richtige Formulierung zu finden...

... verpflanzen  

 
Eben eben. Gut, ich muß ja nur durch ca. 17 Bücher... *seufz*

Ja, die haben von 10-14h. Da kann ich noch nicht mal VOR der Arbeit hin um ein Buch auszuleihen oder zurückzubringen. Heftig oder?

Die große, die hat von 9h-16h, glaub ich. Aber die Lehrbuchsammlung zB nur am Donnerstag auf.
Nächste Woche ist dort sowieso alles dicht... (das waren jetzt hintereinander sämtliche FB, die ich brauchte. Wenigstens kann man da die Freihandsachen auch schon unter der Woche mitnehmen und net bloß Fr-Mo, was mir nix geholfen hat, weil.. nun ja.. *Haar rauf ; ) *

... verpflanzen  

 
Schimmel - wie krieg ich den wieder weg???

Kommt darauf an. Falls Wände schimmlig sind, empfiehlt es sich, zuerst lose Teile abzubürsten oder mit einer Spachtel abzutragen (zb lose Farbe), dann mit "Schimmel-Entferner" (hab ich schon bei Hofer, Lidl, in Baumärkten gesehen) besprühen, nochmals abbürsten, nochmals sprühen (oder ähnlich, siehe Gebrauchsanleitungen).
Gegen die Neubildung von Schimmel an Wänden gibt es fungizidhältige Farbe "für Bad und Küche", mit "Tiger Badin" habe ich äußerst gute Erfahrung gemacht, Noname kostet weniger.

Bei Fliesen sind auch chlorhältige Reinigungsmittel möglich, aber Vorsicht, nicht mit anderen Mitteln mischen und beachten, daß nicht alle Oberflächen resistent sind, Nirosta wird dadurch zB geschädigt, Holz (und anders) gebleicht.

Bei zu feucht gewordenem Holz kann trocken abbürsten reichen, oder den oberflächlichen Schmutz abbürsten und mit Wasser mit etwas Reinigungsmittel abwaschen, wenn es dann trocken gelagert wird, vergeht auch der muffige Geruch. Jedenfalls gut trocknen lassen und dafür sorgen, daß es nicht wieder feucht wird, zB von feuchter Wand oder feuchtem Boden wegstellen.

Wofür brauchen Sie einen Tischler und einen Schmied?

(Wäre der Lesesaal der Nationalbibliothek etwas für Sie?)

... verpflanzen  

 
Ich meinte das eher platt. Ich bin allergisch auf Schimmel und hab seit 2 Nächten wieder die Nase zu...

Ich denke gar nicht daran, hier die Wohnung generalzusanieren, nur weil die Affen hier net fertig werden.
Meinte gestern die rechte Hand vom HV, na jetzt dauert eh nicht mehr lang.
Drauf ich - machen Sie Scherze?? Die Sollten seit Ende Juni weg sein und sie: wirklich?? und ich: ja, schauen Sie mal auf den Bauplan, Gerüstabbau in der ersten Juliwochen, also erzählen Sie mir hier nix...

Echt wahr.. zudem.. die gaaaaanze Woche mußte ich spätestens um halb acht aus dem Haus... heute könnte ich bis halb neun schlafen.
Seit viertel acht* wird hier geflext, gebohrt, gehämmert und geschweißt. Ich frag mich wozu - ich hab doch gestern angerufen, daß das geändert werden muß...

Ach ja, und GANZ GROß sind die ja dabei - Farbe an der Wand hab ich trotzdem noch nicht, wäre fein, wenn der Scheiß schon mal passieren tät... *seufz*


*7h15

... verpflanzen  

 
Eventuell sind Sie auch auf Ragweedpollen allergisch? Die Saison hat eben begonnen *schneuz* *nies*

So oder so, Antihistaminika sind kein Fehler.

... verpflanzen  

 
Ja, das auch.

Allerdings versteh ich nicht, warum ich nur spät Abend die Nase zu bekomm und nicht untertags?

... verpflanzen  


... bewässern
 
Sind noch niemand die Bierdosen aufgefallen? Hmmm...

... verpflanzen  

 
Hier mir!! Das sieht ja aus bei ihnen! Eine richtige Sauerei...

... verpflanzen  

 
Extra für Sie, die Neuzugänge von heute...



Zigarettenschachten, Metallteil unten mitte, rechts Metall und oben rechts, der schwarze Deckel. Schön, ja?


Und nochmal die Bierdose (gestern) - man beachte den Veitschi in Farbe - man trägt wieder rosa...

... verpflanzen  

 
Bierdosen sind das, was Ihre Leser auf dem Balkon erwarten. Sektflaschen wären aufgefallen! (Weil Arbeiter, so Frau Feuerlibelle, keinen Sekt trinken.)

(Mir fällt vor allem das gelbe Band auf. Ist das von der Sorte Malerkrepp oder Lackentferner? Und rechts unten, ist das ein Lochblech? Das Holzteil rechts oben ist aber von Ihnen, oder?)

... verpflanzen  

 
Das war mal die Abdeckung vorm Fenster... mit Betonung auf "war" sieht man sich die anderen Bilder an.

Schlosser brauch ich für die demolierten Halterungen, Tischler für eine neue Abdeckung, maler für die Fensterrahmen und eigentlich einen Glaserer für die Scheiben. Elektriker hab ich noch nicht raus, was weiß ich, was denen noch einfällt. Das wars momentan.
Dann noch eine Ladung Stahlnerven, eine frische Galle und 3 Wochen Schlaf.

... verpflanzen  

 
und was ist eigentlich ein veitschi?

... verpflanzen  

 
Sie lesen hier aber nicht sehr genau... hatte ich doch schon mal, aber gut - der Ona ist eine gute Entschuldigung, ich will mal nicht so sein - hier bitte.

... verpflanzen  

 
oh, neinnein, ich lese schon genau. ich kann mir das lediglich nicht merken. so viele erzaehlstraenge parallel. da ist man als hausfrau mit ueberfordert!
ich gelobe besserung.

... verpflanzen  

 
War diese "Abdeckung" mit den demolierten Halterungen waagrecht an die Wand geschraubt, als Platz für Pflanzentöpfe?

Und wissen Sie schon, welche Platten auf den Boden kommen?

... verpflanzen  

 
@herzbruch: Paßt scho... Veitschi lesen Sie hier oft, irgendwann merken Sie sich das dann auch : )
Wilder Wein - schreib ich manchmal.. aber ich weiß dann auch nicht, ob die Leute die ersteres nicht kennen, dann das einordnen können...

@kinomu
Nein, die war direkt an der Wand montiert und die Kisterln standen zwischen ihr und dem Fenster (eingezwickt quasi). Aber das haben Sie wohl eh gemeint.

Die Halterungen vom Foto? Die waren auf der Brüstung (U förmig für die Steher und die S von der Brüstung runter, Hänger)

Ja klar, die, die ich beim Bau*H*a*us vor Monaten schon gesehen hab. Ähm, ich mach Ihnen ein Bild.
Kiesbett - na ich bin mal gespannt, wie die dann verlegen werden. Ich seh ja kein Ende in Sicht...


Die Halterung erklär ich sonst nächste Woche mit hand und Fuß.
Btw. sollte es regnen, könnten wir ins Haus der M*e*e*res ausweichen, dacht ich so. Ich hoffe ja nur, daß die Temperaturen ENDLICH runtergehen. Heute war ich schon recht unwillig...

... verpflanzen  

 
Ich habe intensiv gesucht, die S- und U-förmigen Halterungen aber auf keinem der Fotos als solche identifizieren können.

Lässt sich die Holz-Abdeckung wegen der Fensterbretter nicht mehr so montieren, wie sie vorher war? Vielleicht würde es reichen, ein bißchen etwas vom Holz wegzusägen?

... verpflanzen  

 
Ich such Ihnen mal eben den Link raus. So ists schneller...

Aehm, auf dem Bierbild sieht man das schlecht, aber da fehlen Bretter, dann haben die ja wochenlang das Holz mit der unbehandelten Seite vor an in den Dreck (Wasserlacken) gelegt ect. Ich bin in der ersten Zeit immer raus, hab das Teil ungedrehte ect, aber irgendwann wurde es mir zu blöd. Dürfen die ersetzen, ich mach mir da keinen Kopf mehr drum...

(Such Ihnen auch dazu ein Bild, verbogen, beschädigt - dürfen die neu machen... Hab das Ding nicht mehr angefaßt seit 2 Monaten, geh aber stark davon aus, daß das Holz hinüber ist... außerdem steigt ja dauernd wer drauf rum...)

... verpflanzen  

 
Kommt darauf an, was Sie unter "hinüber" verstehen.

Die Oberfläche hat sicher etwas abbekommen, zumindest Staub von der Wandfarbe und Abschürfungen, aber wenn die fehlenden Bretter wieder montiert würden (und eventuell andere lose Bretter fixiert), könnte das Stück wieder die Blumen halten.

Durch Fäulnis kann die Stabilität des Holzes in so kurzer Zeit jedenfalls nicht beeinträchtigt worden sein, dazu müsste es einige Jahre liegen.

... verpflanzen  

 
Es lag 6 Wochen im Wasser - und ich seh ja, wie es aussieht, sollte ich mal mal näher heranwagen...

Und DAS - so wie das verbeult ist, Bretter fehlen, Löcher haben sie ausgerissen, ect.. kommt mir das nicht mehr hin.

Sagen Sie mal... stehen Sie auf deren Seite?? oder kommt mir das nur mit jedem Kommentar mehr nur so vor?

... verpflanzen  

 
Nein, mutwillige Zerstörung fremden Eigentums und billigende Inkaufnahme von Beschädigungen sowie schlechte Arbeitsweise sind mir zutiefst unsympathisch.

Ich denke aber, es könnte sein, daß die Schäden nicht so weit ersetzt werden, wie Sie das annehmen/erhoffen. Daß also, wenn Sie vieles neu machen lassen, die Kostenbelastung für Sie höher sein könnte.

Und zum anderen ist für mich vieles, das Sie teuer von Handwerkern erledigen lassen würden, selbst machbar. Lampen und Steckdosen montieren, Eisenteile geradebiegen, Fensterrahmen lackieren, Geländer wegflexen, Holzabdeckung nageln/schrauben/verkitten/abschleifen/streichen und montieren... was aber nicht heißen soll, daß ich, wäre ich an Ihrer Stelle, alles selbst reparieren würde, sicher nicht. Aber kleine Handgriffe, auch wenn sie jemand anderes Aufgabe sind, alleine schon, um nicht nach jedem Handwerkerbesuch den Boden reinigen zu müssen und vor dem Besuch telefonieren, eventuell zu Hause vergeblich warten, dann neuen Termin vereinbaren zu müssen... und die Kosten... eventuell schlampige Arbeitsweise... manche sind intellektuell nicht in der Lage zu verstehen, was man möchte... dann Scherereien mit Gewährleistung...

Wenn Sie eine schöne Pflanze in einem zerbrochenen Topf mit teilweise herausgefallener Erde sehen, denken Sie vielleicht, sie braucht nur einen neuen Topf und eine handvoll Erde, die Wurzeln sind ja nicht beschädigt und der Stamm nicht geknickt, nur einer von mehreren Zweigen abgebrochen, während sie für andere kaputt ist.

Wenn ein 50 Jahre alter, ungepflegter Fensterflügel abgestürzt ist, ein paar Scheiben zerbrochen sind und der Rahmen auseinandergefallen, ist er in den Augen der meisten völlig kaputt. Ich hab so etwas vor ein paar Monaten wieder zusammengeschraubt, die vermorschten Stellen ausgekratzt und - weil manche zu groß zum Auffüllen nur mit Leinölkitt waren - Steine hineingestopft, Scheiben (aus durch neuere ersetzten Fenstern) passend zugeschnitten etc, bis etwas in meinen Augen "kaputt" ist, muß es also schon extrem zerstört sein.

Ich bitte um Entschuldigung, sollte es so rüberkommen, als stünde ich auf deren Seite.

... verpflanzen  

 
Ist Ihnen verziehen (ich versteh auch was Sie meinen, und wär nur "was passiert" wär ich auch nicht so hart, aber das ist nur noch Mutwill...
Sie sind engagiert.

(Ich habe gestern meine Lampe selbst repariert, nachdem die Abstaubaktion wohl net so gut angekommen ist, ich hab meinen Handwerksdienst für die nächsten 6 Wochen geleistet ; )) )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.