Freitag, 21. August 2009
Protokoll 21.8.09
Die pappen jetzt die Farbe an die Wand, ohne die Fenster abzudecken - nee jetzt, oder???

Plastik kann ich von hier nicht erkennen. Fenster ade, endgültig... langsam.. reichts mir wirklich... Dafür hab ich jetzt auch raus, welche Firma hier am Werk ist. Hab einfach angerufen udn gefragt, ob sie für die Baustelle hier verantwortlich sind.

Jessas, eben hat sich ein Arbeiter gegen das Küchenfenster geworfen...

(Ich glaub, ich mach mich jetzt mal fertig und flüchte etwas zu früh in die Arbeit... Nerven hab ich eh keine mehr, dann steigt wohl nochmal die Verletzungsgefahr...)

... bewässern

 
Apropos Verletzungsgefahr: die ist durch den Müll und andere herumliegende Gegenstände auf dieser Baustelle ohnehin schon erhöht.

Es gibt zwar hauchdünne Abdeckfolien, die sich durch statische Aufladung den Fensterscheiben anschmiegen und die, wenn glatt auseinandergezogen, kaum zu sehen sind, aber diesem schlampigen Pack würde ich das Glattziehen eher nicht zutrauen.

... verpflanzen  

 
Also ich hab jetzt nur mit Taschenlampe geschaut - bei den Nachbarn drunter (und letzte Woche bei der Balkontür) waren wirklich Plastik(säcke) angeklebt - hab nix gesehen... außer große Farbkleckser auf dem Fenster (wird morgen dokumentiert - es leben die Digi ; ) ).

... verpflanzen  

 
Verletzung
Na ich hab mich gestern kurz und genervt irgendwie durch Kindergeschrei (2x) ablenken lassen und mir den Daumen aufgeschlitzt. Mit einer Schere - versteht sich.

... verpflanzen  

 
Folien konnte ich keine erkennen, aber vllt weiß ja der HV, so er wirklich Mo oder Di kommt, was...

Derzeit sieht es so aus, als hätte ich farbigen Verputz auf Rahmen und Scheiben...

La vie en rose - quasi...

... verpflanzen  

 
Folie ist da offensichtlich keine drauf. Vom Glas sollten sich die Spritzer rückstandslos entfernen lassen, Sie wissen ja, vom Cerankochfeld bekommt man ja auch alles weg.

(Wenn Glas aber beim Flexen dem Funkenregen ausgesetzt ist, können sich die glühenden Eisenteile ins Glas einschmelzen, das sieht dann wie Fliegenscheiße aus und ist nicht mehr wegzubekommen.)

... verpflanzen  

 
Sie vergessen den Steinschlag etc. Ich hab schon lauter Ditscher drin (weil MANN kann ja kein Werkzeug halten - das muß 4x ans Glas rumsen, bevor mans wo anders hinlegt...

Die Fenster hab ich vor 2 Wochen geputzt und lass die jetzt mal so bis zur Besichtigung. Paar Mal hab ich eh schon versucht den Dreck runterzukriegen... aber ich hab - das sieht man am Bild jetzt nicht - dort auch einen schööönen Kratzer im Glase drin.

... verpflanzen  

 
Dünne Scheiben älterer Fenster brechen bei Steinschlag sehr leicht und sind offensichtlich kaputt, neue bekommen Ditscher, wegen derer Sie dann vielleicht auch noch ein irritiertes "wegen dieser Kleinigkeit wollen Sie neue Scheiben?!" zu hören bekommen ...

... verpflanzen  

 
Keine Ahnung, was ich zu hören bekommen werde.

2002 im Nov wurde die ausgetauscht und waren ganz ganz sicher vorher super ok, weil ich bin ja wie ein Haftlmacher dahinter mein Zeugs in Ordnung und sauber zu halten (fragen Sie mal meine Umgebung, die mach ich teilweise irre damit.. aehm und ja.. die Geschichte, daß zu mir niemand kommen mag, weil angeblich hier alles so sauber ist, erzaehl ich eh öfters mal..).

... verpflanzen  

 
Klingt, als wären Sie jemand, dem man ein Buch oder eine CD borgen könnte, ohne sie mit abgestoßenen Kanten und Fingerabdrücken zurückzubekommen?

... verpflanzen  

 
Ich kann sogar ein Buch lesen, ohne daß Sie groß merken, daß ich es überhaupt geöffnet hab. Ich mache keine Essensflecke oder dergleichen rein, biege keine Eselsohren, knicke nicht den Buchrücken durch ect.

Ich gehör zu den Menschen, die ihre Sachen gerne in Orndung haben udn fremde Sachen noch vorsichtiger behandeln. Leider kenn ich von der Sorte nur wenige andere... und am ärgsten finde ich, Büche retourniert zu bekommen mit Essensflecken drin - da geht mir die Galle hoch. Allerdings.. ich bin ja schon froh, wenn ich mein Eigentum mal irgendwaaaaannnnn zurückbekomme... weil... das ist eh auch die Ausnahme. Da darf man dann nicht mehr über Flecken, Eselsohren ect meckern...


Es könnte Ihnen nur passieren, daß die CD komplett abgewischt zurückkommt, obwohl - das mach ich auch nimmer... Aber Eselsohren biege ich zurecht (hab das die ganze letzte Woche gemacht - deswegen fällt mir das grad ein..)

... verpflanzen  

 
Wenn ich eine CD gereinigt zurückbekäme, würde ich das nicht mal merken. Weil ich sie auf der Unterseite nie angreife und die Oberseite auch nur vorsichtlich direkt neben dem Loch, mit dem sie in der Hülle stecken. Der Hülle, die selbstverständlich, notfalls mithilfe von Spiritus, restlos vom Etikett befreit wurde. Das mache ich auch bei Büchern, die ich ebenso ungerne verborge. (CDs + Hülle habe ich auch schon öfters sauberer zurückgegeben, als ich sie ausgeborgt hatte...)

... verpflanzen  


... bewässern