Freitag, 23. April 2010
Oberlehrer
Ich mag es immer wieder sehr, wenn Kommentare in Blogs unkommentiert gelöscht werden. Lag vllt auch daran, daß ich höflich nachgefragt hab, ob Fehler auf der Seite beabsichtig waren?

Jedenfalls finde ich das keine Art. Sich erstens rauszuputzen, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen (den ganzen NM konnte man sich davon überzeugen *fg*), zudem sind Sprachwörterbücher nur bedingt Rechtschreibstandardwerke (könnte man auch wissen) und dann zweitens derart kritikunfähig zu sein, daß schon die Frage erlaubt sein muß - warum öffentlich und warum Kommentarfunktion an?

Ich halte es für hier mit dem Grundsatz, daß es keine Schönschreib-übung ist, ich meine Texte fast immer direkt schreib und oft nicht die Zeit hab, dann jeden Fehler auszubessern, selbst, wenn ich ihn 23x seh, allerdings hefte ich mir ja auch nicht die Besserwisserei an die Fahnen. Zumindest nicht, wenns um dieses Thema geht.

Aber immerhin, etwas Gutes hat die Sache: Ich weiß jetzt was eine Quaule ist. Hätte auch ohne dieses Wissen weiterleben können, aber immerhin... (war aber meine eigene Suchleistung).

... verpflanzen (16 Kommentare)   ... bewässern