Mittwoch, 18. November 2015
Nach dem rauen Lüfterl ein Hoffnungsschimmer
Irgendwie ist es grad wie im September. Nicht nur vom Wetter her:
Die Kunden verschwinden aktuell - das ist schon recht seltsam.

Letztes Jahr war das alles sehr viel entspannt, weil ich damals schon die Vorwarnung für eine Sperre (und noch immer genug Luft) hatte. Dieses Jahr gabs keine Warnung, also auch nicht so viel Geld gemacht, und deswegen fühlt es sich schon eigenartig an.
Andererseits hab ich mir letztens in der Nacht sämtliche Abrechnungen angesehen und kann mich eigentlich entspannen.

Eigentlich. Weil diese Sache brachte nicht nur sehr viel Unruhe und Streit, sondern auch eine Menge Bauchweh mit sich.

Heute war ich noch einmal in der Firma den Lebenslauf austauschen. Den hatte ich auch gemailt, aber irgendwie ließ sich nirgendwo die Datei lesbar öffnen.
So bin ich gestern nach der Arbeit noch zum Mamazwerg und hab geändert & gedruckt. Jetzt sind die Sachen raus, die ich raus haben wollte. Kann man jetzt sehen, wie man will. Ich sehe das so, daß da jetzt (fast) nur noch arbeitsrelevante Daten drinnen stehen. Punkt.

Abgesehen davon sehr friedlich und entspannt mit dem Mamazwerg. Ich red mir ein, daß die Daten kein Nachspiel firmenintern für mich haben werden und glaub ganz fest daran.


Gothic Storm - Whisper of Hope

Nach dem Austausch waren wir endlich bei der PVA. Die Dame war ja total goldig. Wie jung ich noch wär und wie laaaaaange ich leider noch arbeiten müßte. Ich hatte da eh nie Illusionen und rechne damit, daß ich mit 75 noch irgendwo schufte.
War alles sehr fix und informativ, auch wenn ich die eigentliche Steuer -information nicht bekomme hab. Aktuell weiß die wohl noch niemand so genau, wohl auch nicht das Finanzamt.

Dann noch gefühlte tausend Sachen mit dem Mamazwerg erledigt, bevor wir uns am Heimweg getrennt haben.

Hoffen, daß morgen mein Allgemeinbefinden wieder besser wird.
Das kann echt nicht sein, daß ich jedes Mal, wenn ich 2 Stunden beim Mamazwerg sitz, derart ausfrier, daß ich am nächsten Tag krank bin :(

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern