Freitag, 13. November 2015
Donaulounge-Fisch
Auch dieses Jahr findet wieder die Buch Wien statt.

Und wie schon letztes hab ich zwar nicht die lange Nacht geschafft, dafür dann den nächsten Tag.

Interessanterweise meinte der Mamazwerg am Vorabend was von wegen Poetry Slam und das wäre doch toll gewesen, das zu sehen usw usw und ich war nur ziemlich erstaunt.

Ich hab nämlich ziemlich sicher mehrfach schon mal Poetry Slam in Zusammenhang mit hingehen gebracht und bisher nie Zustimmung erhalten. Aber egal.

Wir hatten Spaß und auch genug Fisch. Zudem haben wirs geschafft noch das Ende von Margit Mössmers Die Sprachlosigkeit der Fische zu hören. Muß man auch mal schaffen *g*


Bild via hier.

Sehr gut amüsiert haben wir uns bei dem Verlag, der auch die Grafiken heraus bringt, die wir letzte Woche gesehen und dort auch bereits über einige Bücher gekichert haben.

Insgesamt war es sehr nett, nachdem sich der erste Ansturm der Schubskinder gelegt hatte. Braucht immer etwas, bis man sich an die gefühlten tausend anwesenden Schulklassen gewöhnt hat. Wobei man manche gar nicht bemerkt. Dann wohl doch Erziehungssache.

Bin sehr dafür, daß sich Schulklasse dorthin begeben. Wäre nur noch mehr dafür, wenn man vorher bespricht, wie man sich zu verhalten hat (auch ganz super Einfall: Halbstarke mit Eis zwischen den Ausstellern) und dazwischen auch mal Lehrpersonal zu sehen wär.
Das aber nur Gedanken am Rande.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern