Mittwoch, 11. November 2015
Zertifizierungsstreit
*grrrrrrrrrrrr*

Mein bester Feind - der Adobe.
Wobei, vllt doch nur in meinen Top 5, der unbeliebtesten Programme.
Ich kann einfach nicht mit dem Mist.

Als ich von der Arbeit heimkomm & mir denk, nur schnell Mails schauen und ansonsten meinen Abendplänen nachgehen, seh ich ein Mail aus der Firma. (Man hätte mich ja auch vorwarnen können.)

Bin ich mal nicht so, schlag mir sehr sehr viel Zeit ohne zu fluchen um die Ohren, um das ** Formular auszufüllen.
Überhaupt bin ich bisserl genervt. Was brauchen die derart viele Daten von mir für eine Zertifizierung? Warum reicht die Registrierung über die Firma nicht? Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das überhaupt will.
Speicher es. Weil morgen ausdrucken.

PFUTSCH.
Nirgendwo auf der Platte zu finden.
Aber ganz heftig Zeit damit verschissen. Danke auch.


Dann folgt, was folgen muß - ein kurzes Telefonat mit dem Mamazwerg, weil die Firma ziemlich dringend das Formular haben möchte. Aber nicht nur das, sondern auch noch einen Lebenslauf.
Und dann gehts natürlich auch schon los.
Ich sag - ich nehm den Lebenslauf, den ich auf der Platte liegen hab und gut ists.
Der Mamazwerg sagt - bliblablub, das geht so nicht, die sehen heutzutage anders aus.

Ich lasse mich nicht dazu hinreißen, mich darüber auszulassen, wie oft bereits das Aussehen von Lebensläufen seit meiner Schulzeit geändert wurden.
Der Mamazwerg war ja Ätsch A und weiß daher immer alles besser.
Nu eskalieren wir für nix.

Find ich blöd.
Aber was Gutes hat die Sache auch: die Firma hat mich erst mit vier Monaten später als Arbeitsbeginn im System.
Es wird immer seltsamer.
seufz

Da frag ich mich aber schon, warum niemand von den drei Beteiligten letztes Jahr EINMAL auf die Idee gekommen ist, nachzufragen, warum ich immer von Sept./Okt. rede, obwohl die Buchhaltung mich erst ab Jänner führt.

Mit bisserl Glück kommt dabei aber eine Nachzahlung raus. So verkehrt wär das nicht und ich wieder ganz im Frieden.
Wir werden sehen.

... verpflanzen