Freitag, 27. November 2015
Stammtischtherapie
Während der Schmerztherapie hats mir wieder die Muskeln um die Lunge zusammengedrückt. Daraufhin bekam ich ziemlich lange eine Kompressionen, aber das mag ich. Selbst wenns weh tut, der Druck beruhigt für mich.

Dann fällt mir ein, endlich von dem kaputten Daumen zu erzählen. Der Mamazwerg hat den gleichen Daumen geputtet. Das finde ich lustig.
Der Daumen wird untersucht, dann kommt die Frage nach dem Schreib -daumen und ein Vergleich. Der Schreibdaumen ist dünner. Hmmm..

Macht ja nix. Ist nur bisserl anstrengend, weil ich mir dazwischen nicht merken kann, was ich NICHT tun soll, bis mich der stechende Schmerz daran erinnert.


Heute endlich endlich wieder mal zum Badminton. Das war im Vorfeld eh wieder ein ziemlich hin&her, weil Kunden dies, das, jenes, ganz anders beschlossen hatten.
Fein wars. Mit Abstrich.

Was mich unterm Strich doch langsam bisserl nervt, ist das allgegen- wärtige Gesprächsthema.
Ich verstehe, daß vielen die aktuelle Flüchtlingssituation zu schaffen macht. Ich versteh, wenn Menschen um ihren Arbeitsplatz fürchten.
Aber diese massiven Haßtirade... mich strengt das ziemlich an.
So viel ignorieren und weghören kostet viel Kraft. Ich will mich auch in keine Diskussionen reinziehen lassen. Wir haben sowieso verschiedene Ausgangspunkte und ich verstehe auch, daß sich die Leute den Streß von der Seele reden müssen. Aber zwischendurch finde ich es sehr erschreckend.

Muß für mich noch eine Strategie finden, wie ich die kommenden ges. Termine überstehe. Bei Spielterminen kann ich versuchen, wie früher gleich unter die Dusche statt zum Stammtisch zu gehen. Ab Kälte- einbruch ist das eh ein gesunder Gedanke.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern