Donnerstag, 19. November 2015
Von Informationswerten - Teil 2
Also doch Besprechung.
Zuerst waren wir nur zu dritt. Was bisserl lustig war, weil alles, was es zu besprechend gab, uns nicht betraf. Den neuen Kollegen nicht, weil grad noch ganz fix und frisch auf Info, und ich Althase meine Zettel- wirtschaft sowieso aufs Ordentlichste halte.

Dann fand doch noch ein ganz ganz neuer Kollege den Weg zu uns, dann wurde es interessanter.

Der neue S hat dann seine Liste hervorgezaubert und ist die Punkte durchgegangen.
Manchen Sachen einfach nur seltsam. Auch für ihn. Aber hätte es keine Beschwerden gegeben, wärs nicht auf der Liste. Stichwort Hygiene.
Er meinte dann nur, wir wären alt genug und er wird uns nun nicht erklären, wie man sich duscht. Er erwartet aber schon, daß wir sauber zum Kundentermin kommen - na wenigstens wars unterhaltsam ; ))
Ich hatte aber auch schon öfters mal Kunden, denen hätte ich gern erklärt, wofür Seife & Zahnpasta da sind...

Gegen Ende kam auch noch die Kollegin dazu, die ich sehr gern mag, auch wenn ich sie oft einfach nicht verstehe. Einfach zu Schottisch oft für mich.
Heute hatte ich genug Zeit zum Zuhören und mußte nicht reagieren, da war ich dann doch gut eingehört. Aber beim Kiwi tu ich mir noch immer viel leichter : )


Danach bin ich zum Mamazwerg gefahren, noch paar Sachen bringen. Gestern hatte ich schon gesagt, zuerst packen, dann mit dem online-check-in spielen. Man hört ja nicht auf mich, sondern bringt sich lieber in Rage, also hab ich das nu probiert.

Was soll ich sagen... nach 10 Minuten hab ich dann mal selber herum- geklickert (& nicht auf Zuruf) und fand heraus, warum es nicht geht.
Der betreffende Flughafen hat gar kein online-check-in. Aber gut zu wissen, jetzt können wir beruhigt weiterwurschteln ohne noch mehr Zeit damit zu verscheissern : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Von Informationswerten
Die Welt ist manchmal so klein.
In vielerlei Hinsichten.

Wir haben am Empfang seit 2 Wochen ein neues Gesicht. Gestern am Weg zum Zug kam ich auf die Verbindung. Lustig & fein find ich das : )

Dann hab ich beim Asiaten wieder mein Süppchen geholt. Liegt dort ein gratis Verblödungsmedium mit auch vielen Bildern offen am Tresen und er - wild auf das Bild vom gesuchten Attentäter zeigend - erzählt mir, der Typ wär erst vor wenigen Tagen hier gewesen. Da habe er gegessen und gegessen. So ein Gesicht vergesse er nicht.

Ziemlich unheimlich.
Wobei ich wieder find, daß das Foto ein "in der Masse untergehendes"-Gesicht ist, daran würd ich mich ohne Zusammenhang nicht erinnern.

Zu Hause noch länger mit dem Mamazwerg telefoniert, gegessen und dann in den Seilen gehangen. Bevor ich beschlossen hab, Netz muß nimmer sein und im Bett vor 1h geht auch ok.


Dafür dann in der Nacht wach gelegen, ab 7h wars sehr anstrengend. Und heimlich gebetet, der DHL-Mann möge mich nicht aus dem Bett holen.
Mitterlweile erfolglos versucht, herauszufinden, OB heute das Meeting stattfindet oder nicht.
Sinnlose Aktion. Die eine Person, die es weiß (& der ich gestern gemailt hab) ist auf Urlaub, die andre schon weg. Chef wußte gestern schon nix. Vorort hat man keine Zimmerreservierung und weiß von nix.

Gut. Fahr ich also mal ins Blaue. Man hat ja sonst nix zu tun.

Ab morgen ists dann Winter.
Zumindest für die nächsten Tage.


Langsam beginnen die das letzte Mal für dieses Jahr-Aktionen.
Klopapier muß keines mehr gekauft werden.
Fünf Wochen bis Weihnachten, in sechs beginnt das neue Jahr.

Fühlt sich noch immer seltsam an. Draußen blühen sämtlich Pflanzen und auch sehr wild die Froschgoscherln. Aber vllt fühlt sich nach dem Kälteinbruch ab morgen dann alles schon normaler an.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern