Samstag, 31. Oktober 2015
Vom süßsauren Dunkelprogramm

Ganz eigentlich hatte ich schon ganz konkrete Pläne: soweit Freitag alles erledigen, daß ich nix mehr am Wochenende zu tun hab, außer Wäsche zusammenzulegen und in den Kasten verräumen.

Eventuell noch paar Minuten für Kundenkram nach- und vorbereiten, aber ansonsten - ganz viel Zeit für andren Kram.

Schöner Plan.
<- Tierchen via

Aber dann fragte Freitagabend der Mamazwerg, was ich denn so für Pläne hätte, weil Herbstumgrabungspläne anstünden.
Da wollte ich nicht nein sagen, und mir nur vorbehalten, erst am Nachmittag zu kommen.

Nu ists ja recht fix dunkel bei uns, woran wir uns uhrzeittechnisch in der letzten Woche noch nicht ganz gewöhnt hatte, und es mir lieber ist, zuerst kalt zu arbeiten und dann mich von der Abendsonne aufwärmen zu lassen, fing ich nordseitig an.

Der Mamazwerg bevorzugte den Sonnenschein, so haben wir uns nur kurz abgesprochen und dann jeweils allein vor uns hingewerkelt.
Dazwischen hat die Maschine brav Wäsche gewaschen und einmal kam der Mamazwerg, um schon mal Müll mitzunehmen.

Als ich dann eh schon nichts mehr sah und soweit fertig war, hab ich dann rüber gewechselt und wir haben zusammen (in der Theorie, praktisch war der Mamazwerg viel mit Wäsche und Müll beschäftigt) die andre Seite fertig gemacht.

Anschließend saßen wir auf der Couch und haben die Schoko probiert, von der Cati Basmati so sehr geschwärmt hat.
Der Mamazwerg mußte lernte Harry Potter kennen und wir die After Eight Orange.
Irgendwann läuteten dann doch die Nachbarskinder an der Tür, aber der Mamazwerg war zu langsam, das Eiskonfekt zu holen.


Zu Hause die halbtrockene Wäsche noch mal aufgehängt und dann wollte ich eigentlich fein vor der Glotze abhängen, da war aber auch schon sämtliches Programm vorerst wieder aus.

Somit hab ich dann die erste Stunde von einem geliehenen Film geschaut. Kann man ja auch mal machen : )

Morgen dann also auch nix los mit den urspr. Plänen.
Macht aber nix. Bin Kummer an Monatsbeginnwochenenden gewohnt ;)

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern


Warum ich über Krach um halb fünf nicht bös bin
Am Packtag läutet bei mir die Gegensprechanlage.
Nun wars ein Sonntag, die Zeit auch nicht ganz meine und so ganz ohne Vorwarnung mag ich das sowieso nicht.

Also mal nachfragen.
Es ist Verwandtschaft von meiner Nachbarin.

Gut, ich drücke den Einlaßknopf und habe ein Ohr, was da so im Stiegenhaus passiert.
Halb instinktiv auch schon Gwand übers Schlafgewand angezogen und gut wars, kurz später läutet es auch an meiner Tür.

Ob ich die Nachbarin gesehen hätte.
Wann das letzte Mal.
Man mache sich Sorgen, seit Tagen nicht erreichbar.
Kenn ich vom Sommer. Obwohl ich nicht weiß, wen das betraf.

Herz in Hose. Sowas will man nicht im Urlaub wissen.
Kurz überlegt. Am Donnerstag wars die Nachbarin von drüber im Lift und ich hab den Kirschkuchen balanciert.
Und dann fällt mir ein, wann ich sie mit blauem Kinn (!!) gesehen hab. Mach mir seitdem sowieso Sorgen.

Zum Glück fällt mir auch ein, daß ich seit Tagen keine Zeitung gesehen hab - ich nehme das als gutes Zeichen.
Da hat es auch sein Gutes, wenn ich mitten in der Nacht durchs Haus geister.


Seitdem etwas unruhig, wobei ich schon mal froh war, vor paar Tagen kurz hinter der Wand wen rumoren gehört zu haben.
Vorletzte Nacht dachte ich, ich höre den Ventilator. Allerdings hab ich im Halbschlaf dann doch (etwas wacher) festgestellt, daß der Nachbar von unten nur wieder ausgiebig duscht.

Eben knallt (sehr ungewohnt, weil sonst superleise u andrer Bote) die Zeitung vor die Tür.
Aufatmen, denk ich mal.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern