Samstag, 7. November 2015
Kulturfreitagsfisch
Das war mal wieder ein Tag.

Fing an mit einem Frühtermin, wobei ich dem Kollegen aus Versehen gleich den Kunden abspenstig gemacht hab (was mir nun nicht ganz unangenehm ist, weil der Kollege sowieso anderswo im Einsatz ist und der Termin mein Arbeitsego gestreichelt hat) und dann gleich mal in der Firma bisserl festklebte (& an einem Freitag ist Punschkraftentag).

Während ich mit dem Chef noch die Einzelheiten zum Projektabschluß besprochen hab, rief innerhalb einer Viertelstunde gleich drei Mal die Stadt an. Das Gespräch war dann doch sinnvoll, obwohl ich mich trotzdem etwas in Acht nehme.

Dann steckte ich fast 20 min in einem nichtabfahrenden Zug fest, weil zwar alles ausfiel, die ÖBB mal aber nicht in der Lage war, auch nur EINE konkrete Ansage dazu zu machen, und hab den Mamazwerg unterwegs eingesammelt.

Nach einem fixen Bankenausflug und der Buchrückgabe sind wir dann in eine Ausstellung. Von da stammt das heutige Fischbild.

Den Namen las ich als Brüste und Fische - allerdings kann ich unterm diesem Titel nichts Passenden (aber viel Unpassendes) im Netz finden, und somit auch keine korrekte Künstlerangabe machen.


Russische Avantgarde-Fische

Wer Zeit und Muße hat, darf gerne schauen, wer der Nachfolgenden das Bild gemalt hat - ich geb jetzt nach einer Stunde Suchen auf.

Natalja Gontscharowa & Michail Larionow
Warwara Stepanowa & Alexander Rodtschenko
Ljubow Popowa & Alexander Wesnin
Olga Rosanowa & Alexej Krutschonych
Valentina Kulagina & Gustav Klutsis


Anschließend waren wir in einen ganz schicken Lokal - da stand sogar der Herr Kurz lang ganz wichtig telefonierend mehrfach in der Tür, bevor wir dann zur Mariahilfer Straße aufgebrochen sind.

Rucksacksuche ist noch immer bisserl unergiebig. Das größere Modell kommt nun eindeutig nicht mehr in Frage. Es wird dann wohl doch eine Onlinebestellung werden.

Im Anschluß hab ich den Mamazwerg verzaht. Hab etwas ausfindig gemacht, was ähnlich der Dawanda-Aktion ablief. War sehr lustig und ein interessantes Hotel, aber viiiel zu warm.

Danach haben wir uns zum unterhaltsamen Abschluß des Kulturtages noch Wien in leiwanden Grafiken angesehen, bevor wir vergnügt bei einem Heimkaffee gesessen sind.

Zu Hause war ich zwar schon gegen sieben, aber derart erschöpft, daß ich zwar 2x kurz wach wurde, mich dann aber erst eben wegen der Uhrzeit aus dem Bett gequält hab.

Ich weiß ja, wenn ich bisserl hinterher bin, steht das Fischkontrollamt auf der Matte *g* und außerdem gibts ja auch Leute, die gerne Blogs zum Wochenendfrühstück lesen : *

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern