Freitag, 26. Oktober 2012
Un/gnädig
Irgendwie finde ich gewisse Aktionen schlicht weg beschissen.

Da geht es nicht mal um eine Absage, sondern vielmehr um das Wie.
Zugegeben, es war ausgemacht, daß ich mich am Dienstag melde, um den Freitag zu besprechen.
Und ja, ich hatte am Dienstag anderes zu tun (nämlich den Rest unter einen Hut zu bringen) und am Mittwoch ganz wo anders. Dran gedacht HAB ich am Donnerstag, allerdings bekam ich mitten an der Super- marktkassa einen Anruf, der mich sehr gefreut hat und als ich viel zu früh in der Arbeit ankam, war da mein Supervisor, mit dem ich noch paar Dinge bequatscht hab.

Das nächste Mal Luft hatte ich nach dem Kundentermin und hab dann noch vor dem späten Mittagessen angerufen.
Daß man mir dann sagt, daß der Flattermann abgesagt ist, weil grad aus dem Supermarkt und nu nicht gekauft - alles kein Thema, ich hab das selbst verbockt.
Wenn man mir dann aber zusagt, am Abend noch was trinken zu gehen, weil der nächste Tag ein Feiertag und somit (nur für mich wegen Messe nicht) weckerfreier Tag ist - DANN gehe ich allerdings davon aus, daß das paßt. Und verlasse mich drauf und kümmer mich sonst nicht weiter um Gesellschaft.

Daß ich bis nach 20h beim Kundentermin bin, hab ich diese Woche mehrfach gesagt. Ganz ganz sicher und am Montag noch kein Problem. Auch als wir am frühen NM telefoniert haben. Weil - da kam noch ein, "wie, erst so spät kannst Du?!". Gut, ich gehör ja nicht zu den Leuten, die sich schon vor Sonnenuntergang den Alkohol rein kippen... und dann ein "Ok, machma das so."

Aber wenn ich dann dem frisch geduschten rausgeputzen Kunden entschwinde aufgehübscht beim Termin endlich raus bin und am Handy ist keine Nachricht (außer einer ganz andren), dann geh ich noch immer davon aus, daß heute Abend endlich der Abend der Abende ist. Sonst hätte ich mich ja gleich vorort um was andres gekümmert.

Weit gefehlt.
Ich steh noch nicht mal bei der Kreuzung, da hör ich schon am andren Ende der Leitung: "Du, bist Du mir böse... "
Vorgeschobener Grund: Zahnschmerzen. Wohl seit 2 Minuten.
Ja, lasse ich mir bis zu einem gewissen Grad auch erzählen.

Aber wenn dann 2 Atemzüge weiter ein "Sag mal, die Messe morgen..." kommt und quasi eine Selbsteinladung folgt, obwohl ich mehrfach gesagt hab, daß der Tag anders geplant, weil nicht allein, ist, dann frag ich mich schon, wie groß die Schmerzen aktuell sein müssen.

Und noch viel mehr frag ich mich, was mich gebissen hat zu sagen, "Gut, komm mit."

In meinem Frust wollte ich ja dann einen Schokoladekuchen in der Nacht backen, ließ aber davon ab. Nicht wegen der Uhrzeit, den back ich auch im Schlaf, sondern viel mehr wegen der Hauptzutat.
Derart angepißt und genervt will ich nicht backen. Schon gar nicht, wenn der Kuchen geteilt würde. Da gehört Liebe rein. Ganz viel : )




Dank einer Sanitäterhose war dann der Abend doch noch soweit gerettet, daß ich kichernd schlafen gehen kann.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern