Donnerstag, 25. Oktober 2012
Vom Verschwinden der freien Zeit und Chaoszuständen
Letzte Woche hatte wir eine Besprechung. Genau drum gekümmert, was ansteht, hab ich mich nicht - ich dachte, es sei die Nach- besprechung der letzten Zusammenkunft.

Als ich ankam, waren wir dann zu sechst und grad war die Kollegin dabei zu sagen: "Wir werden für die Anwesenheit nicht bezahlt?!?" Würd mal gern wissen, warum die restlichen xx Kollegen allesamt nicht da waren.

Hätten wir das gewußt... Wahrscheinlich hätte ich mir das trotzdem gegeben. Man muß dem aktuellen Supervisor eine Chance geben.
Rausgekommen ist, daß wir MEHR machen sollten. Unbezahlterweise. Das war dann der Moment, da ich mal kurz erwähnt hab, daß ich bereits zwei Stunden Extraarbeit trotz Feierabends hinter mir hatte.
Nicht zu vergessen die Umschichtaktion und ganz echt, hätte ich auch gern mal Zeit für meinen Privatkram gehabt.

Warum ich nicht dies oder jenes... Man würde mir das ausdrucken. Ja und bitte wann soll ich das holen, wenn ich bis 20h beim Kundentermin bin? Im Grunde genommen mach ich die Sachen sowieso. Aber ganz ehrlich hängt es uns beim Hals raus, daß es zwar für uns seit der Euroeinführung keine weiteren finanz. Stufen mehr gibt*, aber jeder Fixe(r) nach 4 Jahren schon mehr bekommt als wir. Neben festen Terminen, 14 Gehältern und auch bezahlten Urlaub - versteht sich.
Der Supervisor macht nämlich die Arbeit, die er gern von uns sehen würde, während der bezahlten Arbeitszeit vom Firmencomputer aus. Da läßt es sich leicht reden.
*Bei uns ist Vor-, Nach- und Zwischendurchbereitung inkludiert, Kundenzusatz- wünsche natürlich auch.

Und nein, ich hab weder Platz noch Geld, um mir das ganze Zusatz- material anzuschaffen. Nachdem die Bücher in der Firma ja laufend Beine bekommen, könnte man vllt doch mal wieder nachbestellen. Immerhin fehlt mir das bestimmte Buch seit November (!!) bei der Arbeit. Abgesehen davon schlepp ich bei den Außerhausterminen sowieso schon gut fünf Kilo und mehr Material mit mir herum und nein, der Rücken findet das nicht mehr amüsant.

Unterm Strich wars eine ähnliche Veranstaltung wie schon gehabt, nur weniger destruktiv. Hoffentlich kommt er nicht auch auf die Idee uns nun für die Fortsetzung zwangszuverpflichten. Da spiel ich dann nimmer mit. Aber sonst hat er sich (mal wieder) angehört, was wir seit 2,5 Jahren zu sagen haben und niemand hören will.
Mal sehen, ob und was die Firma nun tatsächlich ändert. Bis dahin gibts das eine oder andere Verschwinden...


Gran Ronde - Disappear Here

Aber immerhin, nachdem ich heute, unfreiwillig aber nicht unglücklich, arbeitsfrei war, hab ich endlich den Rest der Sortierarbeit geschafft - Stempelkrempel, Messebeute und Museumsnacht (und sogar das Bett ist schlafbereit) - und das Chaos, das ich gestern noch zusätzlich angestellt hab, ist endlich dezimiert und verschwunden. Nu kann ich mich neuen Schätzen widmen *g* Die nächste Messe startet morgen.

Ein klein wenig irritiert mich zwar die Ordnung, aber mal sehen, ob ich davon abhalten lasse, doch noch paar Karten bis Jahresende zu basteln.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern