Montag, 1. Oktober 2012
Beliebtheitsanruf
Sonntag 23h.
Das Handy läutet.

Zugegeben - das gibts für mich nicht viele Möglichkeiten. Zuerst schrillen im Kopf die Alarmglocken.
Da wage ich es auch noch festzustellen, daß es bereits 23h ist.
"Warum, da bist ja sonst auch noch wach" - so und so ähnliche dieser Tage öfters schon mal zu hören bekommen.

Mag sein, daß ich noch wach BIN. Aber zwischen "noch wach" sein und wen nur so anzurufen , weils sonst nichts im TV gibt oder was auch immer - finde ich für einen Sonntagspätabend etwas zu viel verlangt.
Sonntags hab ich generell ab 20h (spätestens 21h) gerne meine Ruhe.

Abgesehen davon, daß bei mir der Wecker früh läutet, ist morgen auch noch der Erste. Menschen, die sich einen Deut interessieren, sollten wissen, was das bedeutet. Und für andere gilt: Es startet die Arbeits- woche und nein, da lege ich um diese Uhrzeit wirklich keinen Wert mehr auf Gespräche mit Menschen, die sich seit Monaten nicht mehr gemeldet haben und denen ich eh nur einfall, wenn wo der Hut brennt.

Nun bin ich wieder der Unmensch, weil ich sehr unwillig war. Seis drum. Ab einem gewissen Alter kann man von anderen auch so etwas wie soziale Kompetenz einfordern. Oder zumindest so viel Hirn, daß nicht alle erst um 9h mit Gleitzeit in die Arbeit kommen können.
(Zumal das an meinem Sonntag-23h-Telefonunmut auch nichts ändern tät.)

Und jetzt kann ich die nächste Zeit nicht mehr schlafen. *seufz*
Macht ja nix... weiß eh nimmer, wie das ist mit mehr als 5,5 Stunden Schlaf im Körper einen langen intensiven Arbeitstag zu überstehen...

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern