Donnerstag, 11. Oktober 2012
Nervpunkte
Bei der Schmerzbehandlung gabs diese Woche Körpereinsatz.

- Sid, ich geh jetzt tiefer, Du mußt sagen, wenn es weh tut.
- Ist gut.
- Sid, Du mußt was sagen.
- Ich weiß.
- Sid??
- Es tut aber nicht weh.
- Aber Du sagst es schon...
- Mach ich.
- Sid, ich hör jetzt auf, ich kann das nicht weiter verantworten.


Das kann ich. Schmerz aushalten. Zumal ich da erst beim dritten Punkt etwas gespürt hab, aber manche Kunden... die kann ich nicht.

Am Vorabend einen Kundentermin außer Haus gehabt und zusammen aus selbigen gegangen. Unter wartete die Kollegin/ Freundin.
Ich wurde vorgestellt - es gab einen schiefen Blick, den ich nicht weiter einordnen wollte. Menschen sind oft nach einem langen Tag seltsam.
Statt freundlich zu reagieren kam nur, ich müßte sie ja bereits kennen. Wir haben ein Mal ( E I N Mal) miteinander gearbeitet.

Für mich war das im Jahre Schnee. Nachdem man mich die nächsten Minuten außen vor ließ und weiter in der Muttersprache redete, hatte ich Zeit meinem Hirn auf die Sprünge zu helfen.
Ja, ich kann den (Vor-)Namen zuordnen. (Das Gesicht hatte ich wohl wissentlich vergessen. Der Nachname wurde nicht genannt - da dauert das dann.)

Ich habe im Jahr tausende bis zu gut 100 versch. Kunden. JEDES Jahr. Und ich arbeite nicht erst seit gestern bei der Firma.
Ich kann mir NICHT jedes Gesicht und jeden Namen merken*. Will ich auch gar nicht. Obwohl es bei der Hälfte der Leute doch passiert.
Vor allem nicht die, die sowieso keinen + Eindruck hinterlassen haben.

Dafür ging dann das Loslassen nicht mehr. Verfolgt von dieser Person.



*Aktuell hab ich von Sept 2012 weggezäht mehr als 30 Gesichter, die ich Firmen, Adressen und mit Namen (fast immer buchstabenkorrekt) zuordnen kann und muß.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern