Donnerstag, 9. Dezember 2010
Nein gesagt
Der Nachbar ist sauer, weil ich nicht zur Gerichtsverhandlung komm.

Ich wäre gegangen, wäre der Termin nicht verschoben worden. Aber die Aussicht am Dienstag 6 Stunden festzusitzen, und seien es auch nur 4,5 reizen mich so gar nicht. Kein Stück.

Zudem muß ich sofort Stellung beziehen und ohne Rückfrage mit Anwalt und Rechtschutz (+ Kosten) will ich mich dem nicht aussetzen.

Ich hab die letzten Jahre den Kopf, Anwalt und meine Nerven dafür hingehalten. Beim ersten Mal allein gegen alle. Das muß reichen. Immerhin leb ja nicht nur ich in dem Haus und beschissen werden wir alle, soll doch mal wer andrer dafür einstehen und hingehen.
Reden schwingen können sie ja alle ganz groß und toll. Nun bitte: Bühne frei...

Seine Enttäuschung verstehe ich. Aber ich will aktuell nicht und es ist Weihnachtszeit. Ich möchte meinen Frieden behalten.
Ich habe Ausbildungs- und Lebenszeit genug in die Sachen investiert. Es kann nun auch mal wer andrer. Und ich kann nein sagen.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Teegeschmackt II (bärks)
Ich lasse ja mit mir reden. Zumal die Damen damit ihr Geld verdienen.
Heute also dazu überwunden die angegebene (und für überflüssig & verschwenderische gehaltene) Menge in die Kanne zu kippen.

Und ich hab dazu auch extra meinen Teemaßlöffel ausgepackt. Damit man hinterher nicht behaupten kann, ich hätte mich vermessen.
Also 8 Teemaßlöffel auf einen Liter, macht bei meiner Kanne insgesamt 12. (Allerdings meine ich mich nun doch zu erinnern, daß ich es bei 10 Löffel belassen hab, da die ja gehäuft waren). Wie dem auch sei, über 30 Gramm Tee in die Kanne befördert.

Ja, und seitdem kämpfe ich. Liegt nicht nur an der Hagebutte. Wieso muß die eigentlich in fast allen Früchtetees vorkommen? Wer steht so derart drauf? Ich kennen mittlerweile nur noch Leute, die sagen: Früchtetee gern, aber bitte ohne Hagebutte.

Ja, klar, ich hab mich ja die letzten 2 Tage mit (1 TeeEi auf 1,5 l ) Cranberry-Himbeere verwöhnt, der Gaumen ist ein Genießer, da überrascht dann der Hagebutteunwille eh nicht so sehr, aber - diese ganze überhoch dosierte Fruchtsäure schmerzt schon nach dem ersten Schluck an den Zähnen...

Nun denn... wenn ich mich brav an die Vorgabe halte, muß ich nur noch 4 Mal die Zähne zusammenbeissen beim Schlürfen.

Von zarten Erdebeer- oder gar Sahnearoma ist nichts mehr über. Außer beim Aufgießen, dann riecht es kurz mal sehr intensiv.

Nun ja, es leben die Geschmacksverstärker und Aromaproduzenten, schoß es mir da kurz durch den Kopf. Dann kann ich gleich künstliche Teesackerln aus der Massenproduktion nehmen.

Ich hab auch schon überlegt, wem ich den Tee schenken könnte, aber es findet sich wohl niemand freiwillig für 65 Gramm Erdbeer-Sahne.


Heute wird die Teelade ausgeräumt, durchgesehen, und neu sortiert. Soll heißen, Tees rausnehmen (Platz schaffen), die endlich endlich vernichtet werden müssen, weil ich sie nicht mag. Was teilweise auf Kaufrausch im Teegeschäft zurückzuführen ist (und da vor allem auf die künstlichen Aromen), aber auch auf Ignoranz beim Schenken.

Mir tun jetzt die Zähne weh. Nochmal ein Liter von dem Zeugs und dann gibts wieder Tee aus dem Lieblingsgeschäft. Dort geht nämlich trotz Kaufrausch irgendwie nie was geschmacklich schief.

... verpflanzen (14 Kommentare)   ... bewässern