Sonntag, 30. Mai 2010
Gesangsverschiebung
Letztens hab ich gehört, wie wichtig der Eur*vis*on S*ngc*ntest für die "neuen" EU-Länder ist, um sich dazugehörig zu fühlen.
Irgendwie hab ich das verstanden, auch wenn für mich diese Veranstaltung nur nach Schieben und Schmieren aussieht und ich einige Länder nicht mal auf der Landkarte find.

Immer die Gleichen, die untereinander sich die Punkte zu schanzen, immer ähnliche Ressentiments und so weiter.

Mich interessiert diese ganze Aktion nimmer, seit die Länder nicht mehr in der Landessprache antreten müssen. Dadurch hat mir mich diese Großveranstaltung viel verloren. Wenn jetzt eh jedes zweite Land einen Beitrag auf Englisch bringt, wo soll dann noch Nationalität, Identität usw. vermittelt werden?
Nein, also nimmer meins. Schon lange nicht mehr.

Aber dieses Jahr seh ich das GANZ entspannt. Nämlich gar nicht. Nicht, weil ich ausweich, sondern weil sich die Anstalt dazu entschlossen hat, daß dieses Jahr ausgelassen wird. Wir sind eh nicht dabei und dann nachträglich eine Zusammenfassung (wenn überhaupt) reicht.

Seltsam allerdings die Reaktionen aus der Bevölkerung. Gut, was man halt so an Bevölkerung in den Zeitungsforen findet... Hätte gedacht, daß die Leute das sehr entspannt nicht sehen, weil das ja sonst immer DAS Ausregerthema ist. Ist aber nicht so.

Und nein, mir geht nichts ab, obwohl ich es eine Zeit lang mit Freunden sehr lustig hatte, indem wir Wetten abschlossen, bei wem gleich was aus dem zu kurzen Kostümchen springt.

Aber damit doch paar Punkte vergeben werde, sag ich doch mal meine Privatvergabe: le temps douze points, the weather twelve points, dem Wetter zwölf Punkte.
Danke, daß es heute gehalten hat.

Eigentlich gebühren G die 12 Punkte. Für 2 Tage sehr unkompliziert & hilfreich sein. Danke!

... verpflanzen (28 Kommentare)   ... bewässern


Kopf wattiert
Kann mal bitte wer die Dämmwolle aus meinem Kopf nehmen?

Ich tät ja so gern sagen, ich leg mal eben noch meinen Kopf hin, damit sich mein Magen den nicht als Ausgang sucht, aber ich bin ja luftig verabredet.

Zudem wollte ich den Nichtarbeitssamstag (danke, daß jemand andrer mein Geld verdienen darf, ders eh unnötig hat) nutzen und zum Markt düsen.

Warum kann der Kopf die halbe Nacht nicht schlafen und ist das Stiegenhaus immer beleuchtet, wenn ich schlaflos wander, aber dann ab sieben, halb acht, tät er dann doch ganz dringend wollen?
Und warum macht die Nase pseudoallergisch einfach dicht, aber dann ab frühen VM könnt ich mit ihr schlafen?

Ich teste mal an, ob ich heute wieder durch Chemie Schmerz durchfühle. Hätte ich mein Le*ca schon, tät ich mich wieder hinlegen. Aber ist nicht, ist nicht.
Wenigstens die Telefonrecherche war ergiebig. Jetzt weiß ich, welcher Heimwerkermarkt zu welchen Preise lagernd hat. Spart Nerven & Zeit. Hoff ich mal.


Edit: Le*ca da, am Markt Pflanzen verhandelt (die Gier, die Gier) und dann noch mit Augenaufschlag % rausgehauen - dem Umgraben steht fast Nichts mehr im Weg.
Bei der Zwischenzählung warens zu viel Pflanzen, aber es kann gar kein Zuviel geben ; )

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern