Sonntag, 30. Mai 2010
Gesangsverschiebung
Letztens hab ich gehört, wie wichtig der Eur*vis*on S*ngc*ntest für die "neuen" EU-Länder ist, um sich dazugehörig zu fühlen.
Irgendwie hab ich das verstanden, auch wenn für mich diese Veranstaltung nur nach Schieben und Schmieren aussieht und ich einige Länder nicht mal auf der Landkarte find.

Immer die Gleichen, die untereinander sich die Punkte zu schanzen, immer ähnliche Ressentiments und so weiter.

Mich interessiert diese ganze Aktion nimmer, seit die Länder nicht mehr in der Landessprache antreten müssen. Dadurch hat mir mich diese Großveranstaltung viel verloren. Wenn jetzt eh jedes zweite Land einen Beitrag auf Englisch bringt, wo soll dann noch Nationalität, Identität usw. vermittelt werden?
Nein, also nimmer meins. Schon lange nicht mehr.

Aber dieses Jahr seh ich das GANZ entspannt. Nämlich gar nicht. Nicht, weil ich ausweich, sondern weil sich die Anstalt dazu entschlossen hat, daß dieses Jahr ausgelassen wird. Wir sind eh nicht dabei und dann nachträglich eine Zusammenfassung (wenn überhaupt) reicht.

Seltsam allerdings die Reaktionen aus der Bevölkerung. Gut, was man halt so an Bevölkerung in den Zeitungsforen findet... Hätte gedacht, daß die Leute das sehr entspannt nicht sehen, weil das ja sonst immer DAS Ausregerthema ist. Ist aber nicht so.

Und nein, mir geht nichts ab, obwohl ich es eine Zeit lang mit Freunden sehr lustig hatte, indem wir Wetten abschlossen, bei wem gleich was aus dem zu kurzen Kostümchen springt.

Aber damit doch paar Punkte vergeben werde, sag ich doch mal meine Privatvergabe: le temps douze points, the weather twelve points, dem Wetter zwölf Punkte.
Danke, daß es heute gehalten hat.

Eigentlich gebühren G die 12 Punkte. Für 2 Tage sehr unkompliziert & hilfreich sein. Danke!

... bewässern

 
Vom Bären und mir gibts für Belgien douze points. Nur deswegen haben wirs geschaut...
Aber mich stört grundsätzlich auch, dass nicht mehr in der Landessprache gesungen wird.

... verpflanzen  

 
wo wir das frisurenthema heute bereits hatten, die europäische damenwelt scheint vereint in brünettem, glattem haar...

... verpflanzen  

 
Ach - tut mir leid, ich sehs wirklich nicht - daher dafür Sie mir hier gern ALLES erzählen, was dort zu sehen war/ist : )
Aber von mir nur unqualifizierter Senf dazu ; )


Dafür hab ich eben festgestellt, wenn ich vom Kurzschneiden komm, trag ich die Haare wohl dann prinzipiell nur raufgebunden die nächsten Tage. Seltsam, oder? : )

... verpflanzen  

 
Also, wir haben derzeit 134 points und die Türken liegen bei 93 auf Platz 2... Ich hab keine Ahnung wie viele Länder noch voten...

... verpflanzen  

 
Ich wiederum wasch mir die Haare erstmal sofort und schmink mich die Tage drauf etwas stärker... :)

... verpflanzen  

 
Die Haare sind schon einmal gewaschen, bin dort aber weder gewaschen noch gefönt worde - Trockenschnitt und das mit dem Anmalen... also.. ähm.. ja... ; )

@ramirez
Sie sehen gar nicht, welche Länder noch ihre Wertung abgeben? Bei uns hat man das früher immer schön gesehen. Hmmm..

... verpflanzen  

 
Ich hab nicht drauf geachtet, in welcher Reihenfolge die da wählen. Die Liste die sie zeigen ist ja der aktuelle Rang.

Der steht übrigens so:
Germany: 196
Belgium: 128
Denmark: 120
Turkey: 120

[Edit: Ich dreh hier grad was durch! Ist das geil!]

... verpflanzen  

 
Ich dreh mit, aber in die entgegengesetzte Richtung. Gnaaaaa...

... verpflanzen  

 
Hehe - so viel Spaß wie heute, macht mir das sonst selten ; )

... verpflanzen  

 
Oh, Frau Morgenstern, seien Sie doch nicht so negativ! Ich find's geil und ich freu mich für Lena!

... verpflanzen  

 
Ich wein dem Belgier hinterher, je weiter er rutscht...

... verpflanzen  

 
Armer Belgier - hmm... GEBT IHM PUNKTE! ; )

... verpflanzen  

 
LENA HAT ES!

WIR SIND SIEGER!

*Prost!!!!*

... verpflanzen  

 
Ich find's toll, dass wir jetzt nicht mehr nur Papst sind, sondern auch Lena :)))
Hui, war das spannend. Wusste gar nicht, dass diese Veranstaltung so viel Spaß machen kann.

... verpflanzen  

 
Das bringt mich Anti-Fussballer glatt zu der unfassbaren Aussage: Vielleicht werden wir jetzt auch noch Weltmeister...??? Uuuuuh! (Still not gonna watch, don't you worry!)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Jetzt machen Sie mir ein schlechtes Gewissen! Ich habe schon Jahre nicht mehr geguckt, nämlich seitdem nicht mehr in der Landessprache gesungen wurde. Und jetzt habe ich auch nur gelesen und den deutschen Beitrag angeguckt *g*
Na ja, auch wenn ich finde, dass Sie nicht besonders singen kann (obwohl das Lied schon ein Ohrwurm ist) und nur durch Ihr Auftreten alles wett macht, bin ich trotzdem bisschen schadenfroh, dass wir mal wieder gewinnen.

... verpflanzen  

 
Aber nur, weil wir nicht dabei waren : P

... verpflanzen  

 
*fg*

... verpflanzen  

 
*lach*

Nächstes Jahr seid Ihr dran! :)))

... verpflanzen  

 
Bitte nicht *lach*


---------------------------
So bisserl ernsthaftere Kulturdurchsage: Dennis Hoper macht nun den Ghost Rider, und statt am Mittwoch, wird morgen Nacht Film gezeigt - sehr schlau. Ach, bin Montag eh arbeitslos *denks*
Brause in Ruhe mit James Dean um die Wette!

... verpflanzen  

 
So, inzwischen habe ich die Meldung bei Ihnen dann auch durchblickt.

Richtig kultig wär eine Beerdigung auf St. Louis Cemetry No. 1 in New Orleans. Den hat die Easy Rider Crew etwas verunstaltet bei den ungenehmigten Dreharbeiten und seither darf da nicht mehr gedreht werden. --- Ich fänd's passend!

Gute Fahrt, Mr. Cool!!

... verpflanzen  


... bewässern
 
also, musikmäßig hat man nix verpasst. irgendwie klingt das alles wie eine suppe. naja, bis auf den deutschen beitrag - natürlich! ;)
aber ich muss zugeben, ich mag die lena und ihr gesinge. das ist schon mein ding. und ich freu mich, dass sie sich durchgesetzt hat.
hab den contest schon ewig nicht mehr gesehen - gestern hat sich's so ergeben. nett. aber definitv nicht mehr das, was es mal war. früher was sowieso immer alles besser. ;)
also im im prinzip: keinen einzigen punkt für so an schmarrn! ;)

... verpflanzen  

 
Ich weiß auch warum ich das seit Jahren nicht geguckt habe: Ab Teenager-Alter steht man eben doch auf andere Musik und diese Veranstaltung hatte immer was Schlagerhaftes. Als ich den "Grand Prix de Eurovision de la Chancon" (mieses Spelling...?) noch geguckt habe, da war ich noch schmerzfrei und habe Omas "Musik ist Trumpf" Platten gedudelt...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich bin ja ein sehr fleißiger Boykotteur dieses Wettbewerbs. Freiwillig, kostet mich keinerlei Mühe. Hat mich nie interessiert und ich glaube auch kaum, dass mich das je interessieren wird. Es sei denn, Pink Floyd treten da an. Oder wenigstens Alabama 3.
Aber: Sie können doch nicht wirklich verlangen, dass die Leute in ihrer Muttersprache singen. Also bitte! Da wäre ungarisch, aserbaidschanisch und estisch dabei. Und die Finnen sowieso. Polen und deren Vokalarmut! Wollen Sie allen Ernstes Titel wie "Häpääläimännä källmänää happovoistu" oder "Pairszendrosz erdenleny" oder "Szczesc pszczsz"?

... verpflanzen  

 
Aber es ging doch früher auch - und teilweise noch immer. Und doch nur das, war doch spannend an der Sache.

Wenn die jetzt alle (fast) Englisch singen, versteh ich doch am End noch was für banalen Krempel da vorgetragen wird ; )

... verpflanzen  

 
Och, ich fänd ja auch, dass das den Wettbewerb wieder etwas besonderer machen würde. Ich fänd das ja cool, mal ein Lied auf estisch zu hören. Vielleicht klingt das ja sogar ganz gut.

Allerdings kann dann auch der Sprachklang eine gewisse Auswirkung auf das Ergebnis haben, was das Ganze schon wieder negativiert. Aber nur geringfügig.

Schade, leider haben wir da keinerlei Entscheidungsgewalt. :(

... verpflanzen  


... bewässern
 
so eine Aufregung
wissen Sie, ich hab ja hier und dort mal Musik aus meiner Jugend präsentiert...

Nun erhalten Sie exklusiv mal eine deutsch-österreichische Koproduktion von damals (1979), der Gunther Gabriel, Ralph Siegel und Peter Alexander haben das gemacht. Leider nirgends im Original zu finden. Nur ein Ersatz: http://www.youtube.com/watch?v=8vOldhYP5SY

... verpflanzen  

 
Hör ich mir später an - jetzt wie immer in Eile - vielen Dank : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.