Freitag, 28. Mai 2010
Regenfest ganz fest (inkl. Tanz)
Ich hüpf noch mal schnell eine Runde durch die neuerworbenen Pflanzen, bevor hier das Gewitter runterkommt. Erde ist schon abgedeckt (der eine Sack stinkt wirklich grauslig - aber was solls - Hauptsache er ist nu da).

Eigentlich tät ich ja morgen schon ganz dringendlich buddeln wollen, aber aber... man hatte keine Lecasteine mehr. *seufz*
Und ohne geht nicht. Brauchen wir nicht diskutieren. Alles muß raus und umgeerdet werden, also Steine rein.

Grad gesehen, daß die Duftrose einen Rüsslerbiß hat. Nur ein Blatt, zwei Stellen, aber kurz das Herz stehen geblieben. Hoffentlich war hat das Untier der Schlag getroffen und kommt gar nicht auf die Idee in den nächsten Tagen groß zu wandern.

Aktueller Plan, solange hier keine Befestigung ist, jedes fertige Kisterl zurück nach links zerren (stehen ja derzeit fast da, wo sie hinsollen - bloß am Boden), um möglichst wenig event. Schadvieh die Gelegenheit zur Verbreitung zu nehmen.


Dieses Jahr wird rot, orangen und dunkelrosa (die Nelken haben alle überlebt *aufatmen*). Bisserl blau findet sich vllt noch und morgen noch mal nach gelb Ausschau halten, um bisserl Farbe zu brechen.
Am Liebsten tät ich heute bei den Pflanzen schlafen. Aber lassen wir das besser *g* und nein, ich stell sie auch nicht vorm Bett auf.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Regenfest
ist nun auch meine Frisur, die ja keine ist, weil meine Haare nicht für sowas sind.

Gestern mittags ziemlich rumgetrödelt, bis ich endlich sehr panisch den Verschönerungssalon angerufen hab, nicht um zu verschönern, sondern um zu kürzen, und mit bisserl Jammern dann doch einen Termin für fünf, dreiviertel fünf bekommen hab.

Also entspannt noch eine halbe Stunde zu Hause die Zeit verbracht und dann frühzeitig zur Arbeit aufgebrochen.

Leider hatte der Zug auch zu viel Zeit und somit ist mein Bankbesuch mal auch gleich in den Regen gefallen. Wär die Bankeckfiliale noch da, wär auch alles leichter - aber sie ist weg und ich immer sehr irritiert. Noch immer.

Aber mir ist dann die Alternative eingefallen und so bin ich mit bisserl Herzrasen und Touristenschubsen zehn vor fünf (mit Geld) bei der Ubahn raus und zum Geschäft gelaufen.

Zehn nach fünf war ich wieder am Weg zur Arbeit, diesmal ganz ohne Drama. Und obwohl ich vermute, daß in den nächsten Tagen doch noch mal irgendwie der Frust über den neuen Schnitt kommt - allerdings bei dem Preis (obwohl jetzt 1 Teuro mehr ohne Trinkgeld) auch gut, war es sehr unterhaltsam - wir haben bisserl über andre Haarschneiderleins abgelästert - und vor allem gibts keinen neuen Stirnverschnitt!

Den Locken ist dank feucht und naß auch eingefallen, daß sie das ja vllt wieder mal könnten und so bin ich jetzt allwetterfest. Die Sturmfirsur sitzt, nichts kann uns mehr erschüttertn. Struwelpeter in Reinkultur (nur weniger Haar und weniger Locken). Der nächste Regen kann kommen! : )


Danke an den Editor, die ganze Geschichte einfach zu löschen, wenn sie fertig ist *ärger* Und warum kann der nicht fragen, ob speichern oder nicht, bevor er auf eine andre Seite umspringt? Beim Löschen fragt er ja auch nach *seufz*
Ist sie nun halt weniger lustig.

... verpflanzen (16 Kommentare)   ... bewässern