Montag, 10. Mai 2010
Fladervieh, die 2te
Alle Jahre wieder? Hoffentlich nicht.

Seit paar Wochen hängt ein zweiter Meisenknödel draußen. Nur aufgespießt, aber das reicht ja.
Mein Knödelvorrat ist aus dem Jahre Schnee, und bevor ich den wegwerf, soll der lieber erst mal etwas auf natürliche Art dezimiert werden. Allerdings kams anders, als ich das meinte...

Letztens schon ist mir das Krähenvieh aufgefallen...
Der arme Baum unter dem riesen Vieh. Wipp wipp wipp.

Und dann kams wieder und wieder. Dazwischen hab ich mal bisserl gescheucht und bei vorletzten Mal flog der Meisenknödel durch die Luft. Nun ja, ausgehoben, aufgehängt, was solls...

Vorgestern dann, denk ich mir, WAS macht das Federvieh da? Und woher kommen all die schwarzen wasauchimmer auf dem Boden? Und das Vieh höpst hin und höpst her und Schnabel auf und trara...

Da seh ich, der Knödel liegt auf der Erdn.. na bitte, wems Spaß macht. Dachte, das Vieh schnabuliert da jetzt raus. Aber nein, renkt sich lieber den Schnabel aus und haut mit der Beute ab!!!

Hoffentlich dabei nicht wem auf die Birne knallen lassen, dann hätten wir den Salat.
Und weil grad der Knödel weg ist, gibts hier aktuell Flugkampf. Ah ja, bitte laßt die Scheiben ganz.

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern


Künstliche Brüter
Ich verstehe den krampfhaften Wunsch ein Baby haben zu haben. Je man man will und es nicht geht, desto mehr der Wahn und die Qual. Egal was es an Zeit und Geld usw. kostet. Zudem beißt sich die Katze in den Schwanz. Je man probiert, desto weniger geht.
Also verstehen.. ich kann mir in einem begrenzten Rahmen vorstellen, was die Leute so weit treibt und ich denke, es gibt nur wenige, die sich da anmaßen sollten, etwas dazu zu sagen.
(Okee, für künstliche Befruchtung NACH dem Wechsel haben ich NULL Verständnis - allerdings auch nicht für alte Männer, die auf ihrem Egotrip noch mal mit einem Bein im Grab sich vermehren müssen.)

Und ich verstehe auch Trauer. Tiefe Trauer, die einen nicht losläßt.
Aber was ich nicht verstehe, sind dann so Aktionen, die die Trauer nicht verbessern, sondern viel mehr verschlimmern.

Nach all den Jahren der Unwille ein Kapitel abzuschließen, weiterzuleben, neu anzufangen?
Nicht meine Entscheidung - aber das doch unbewußt einem Kind aufzubürden - ich weiß nicht recht.

Ich mußte die Tage viel an das Erl*nger-Baby denken - und das nicht nur wegen bevorstehenden Maturatreffs - .... und insgeheim hoffe ich, daß alle kleinen Einsetzlinge sich wie das Baby damals einfach fürs Nichtgeborenwerden entscheiden.

... verpflanzen (13 Kommentare)   ... bewässern