Samstag, 29. Mai 2010
Kopf wattiert
Kann mal bitte wer die Dämmwolle aus meinem Kopf nehmen?

Ich tät ja so gern sagen, ich leg mal eben noch meinen Kopf hin, damit sich mein Magen den nicht als Ausgang sucht, aber ich bin ja luftig verabredet.

Zudem wollte ich den Nichtarbeitssamstag (danke, daß jemand andrer mein Geld verdienen darf, ders eh unnötig hat) nutzen und zum Markt düsen.

Warum kann der Kopf die halbe Nacht nicht schlafen und ist das Stiegenhaus immer beleuchtet, wenn ich schlaflos wander, aber dann ab sieben, halb acht, tät er dann doch ganz dringend wollen?
Und warum macht die Nase pseudoallergisch einfach dicht, aber dann ab frühen VM könnt ich mit ihr schlafen?

Ich teste mal an, ob ich heute wieder durch Chemie Schmerz durchfühle. Hätte ich mein Le*ca schon, tät ich mich wieder hinlegen. Aber ist nicht, ist nicht.
Wenigstens die Telefonrecherche war ergiebig. Jetzt weiß ich, welcher Heimwerkermarkt zu welchen Preise lagernd hat. Spart Nerven & Zeit. Hoff ich mal.


Edit: Le*ca da, am Markt Pflanzen verhandelt (die Gier, die Gier) und dann noch mit Augenaufschlag % rausgehauen - dem Umgraben steht fast Nichts mehr im Weg.
Bei der Zwischenzählung warens zu viel Pflanzen, aber es kann gar kein Zuviel geben ; )

... bewässern

 
Setzen Sie Pflanzen direkt auf die Tonkügelchen oder mischen Sie sie zur Erde? Oder in Schichten?

... verpflanzen  

 
Ich mach doch draußen keine Hydrokultur ; )

Nein, Kugerln unten (=Drainage), drüber Erde. Aktuell dazwischen Vlies, damit ich nächstes Jahr nicht wieder komplett austauschen muß.
So ein 50l Sack Tonkugerln ist verdammt schwer.

Einen haben wir heute komplett verbraucht, der zweite wartet auf seinen Einsatz.
Hab aber dann keine Lust mehr gehabt, ihn anzubrechen, also müssen die Erdbeeren noch bisserl auf ihr Kisterl warten : )
Allerdings wars jetzt auch schon recht finster und da die ja Verbiß haben, möcht ich nochmal genauer schauen, ob Rüssler oder Schnecken.

Meine Güte - was für Massen an Microschnecken ich heute gefunden hab... sagenhaft. Hege daher stärker die Hoffnung, daß an der Rose nur Schnecken waren...
Je schneller die umgetopft wird, desto schlauer bin ich ; )

Morgen holen wir die Gratispflanzen ab *gg*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.