Freitag, 12. Oktober 2012
Lakritzfisch
gehört quasi zur Messeausbeutung.

Zu meinem Glück nur im Katalog, weil ich Lakritz noch nie ausstehen konnte. Merkwürdigerweise scheinen ja viele Engländer fast schon süchtig danach zu sein. Auch fein : )

Der Katalog war heut in einer großen Kiste für mich da.

Bild vom Fisch folgt.
Von der zusätzlichen Beute auch.
Muß nur noch Kabel anschließen usw.

Davor Arbeit. Der Fisch muß verdient werden ; )


Und das war drin:



Zusammen haben wir begutachtet, der Chef hat gebrummelt und dann haben wir unsere eigene Idee von der Weihnachtskarte gebastelt : )

Mal sehen, wie und ob das wird.
Ach ja, ich muß ja dafür die Vorlage aus dem Netz suchen. Werd das aber in Rechnung stellen, weil... ganz eigentlich bin ich ENDLICH zu Hause. Und zumindest muß ich es arbeitstechnisch nicht die nächsten 48 Stunden verlassen.

Der letzte Kundentermin lief sowas von geschmiert - wow. Darf von mir aus mindestens so gut bleiben.

War so beschwingt am Heimweg, daß ich im Supermarkt bei den TK-Sachen zugeschlagen hab. Zu Hause bemerkt, daß ich ganz auf den Eisvorrat vergessen hatte. Und vor allem dem Rationskauf beim Tichy. So voll war der Tiefkühler noch nie (aber Erbsen scheinen mich glücklich zu machen *g*).
Deswegen gibts heute noch einen Pangasius. Der ist aktuell im Eiskasten zwischengelagert. Ist ja sowieso Fischtag. Doppelt hält Fisch : )


Mehr Fisch später sicher noch hier und hier.

... bewässern

 
Eigentlich bin ich ja lakritzsüchtig. Tigergatte versuchte, mich mit einer Tüte Lakritz aufzuheitern. Er behauptete, schwanger sei so ähnlich wie Dauer-PMS, nur schlimmer und da hilft Lakritz ja immer. Ich brüllte ihn an, daß ich nicht reizbar wäre... und keine Lakritze mag. Was zur Zeit sogar stimmt. Bedenklicherweise.

... verpflanzen  

 
Kommt sicher wieder : )
Ich lasse Ihnen auch alle Lakritze der Welt übrig *fg*

... verpflanzen  

 
Ich habe heute Apothekenlakritz bekommen. Salzig und mit einer Zuckerart, die den Blutzucker nicht hochjagt. Da ich absolut keine künstlichen Süßstoffe essen mag (schon unschwanger nicht!) muß die mal probiert werden.

... verpflanzen  

 
Soll gut für den Kreislauf sein, das echte Lakritz.

... verpflanzen  

 
Schmeckt das anders als das Gummitütenzeug?

... verpflanzen  

 
Ja, kräftiger.

... verpflanzen  

 
Hmm... ich lasse besser die Finger davon ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das ist ein Fisch in einer Geschmacksrichtung , die mir sehr gefällt. Da mag ich sogar Fisch :)

... verpflanzen  

 
Ich weiß : ))
Deswegen kam der heute ins Bild und nicht der Pangasius (der in den Bauch) : ))

... verpflanzen  


... bewässern
 
Eigentlich ein Leckerfisch, aber ich mag nur harte Lakritze, darum nur vielleicht lecker. Auf jeden Fall aber ein guter Fund.

Bei mir sammeln sich immer mehr Fische. Klassischer Fall von subjektiver Wahrnehmung: Seit ich mitmache lauern die Fische irgendwie überall! :D

... verpflanzen  

 
(Find ich besser, als überall Schwangere zu sehen. Wobei, ich seh ja überall Hunde *gg*)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich habe mir gerade auf meinem Einkaufszettel "Salzheringe" notiert. Ganz dringend!
Danke für den Tipp! :)

... verpflanzen  

 
Versteh ich : )

... verpflanzen  

 
Salzheringe sind das Hausmittel gegen PMS und Prüfungsangst hier. Oder zu viel Stress.

... verpflanzen  

 
Ich geh mal davon aus, daß Sie nicht von Sardellen sprechen und somit kann ich dazu gar nix sagen.
Auch nix zu PMS oder Bekämpfungsmaßnahmen. Unrund kann ich das ganze Monat werden, wenn mir wer massiv auf den Sack geht ; )

... verpflanzen  

 
Sardellen klappen auch :-)

Ich bin grad äußerst unrund und die üblichen Streßbewältigungsstrategien funktionieren nicht. Mist.

... verpflanzen  

 
Hm - ich überlege, was Ihnen vllt von meinen Maßnahmen helfen könnt.
Aber so Musik anwerfen und (nicht) rumhöpsen ist sicherlich nix, wenn einem eh schon schlecht ist.

... verpflanzen  

 
Als ich letztens nachmittags allein war, habe ich genau das gemacht.

Trotz der diabetologischen Empfehlung schaffe ich eine gute Stunde Sport nämlich grad nicht, also ist auch Frust abrennen nicht angesagt.
Die Tüte Salzlakritze ist auch eher ungut.
Bücher hab ich auch grad genug gelesen.

Normalerweise gönne ich mir eine Stunde abends alleine auf der Parkbank wenn es zu viel wird, mit Buch&Schokolade, aber das funzt grad genausowenig wie Rennen.

... verpflanzen  

 
Musik hilft immer oft. Selbst wenn man sich nicht bewegen kann oder mag. Reicht, wenn man mit den Augen dazu wackelt. Muß ja nicht der ganze Körper sein : )

... verpflanzen  

 
Der Clou war die Lautstärke. Apocalyptica bis zum Anschlag.
Das Kind kommt wahrscheinlich mit einer Vorliebe für laute Musik zur Welt

... verpflanzen  

 
Hihihi.

... verpflanzen  

 
Apocalyptica ist selten verkehrt (max. die Lautstärke). Und wenns nur ist, um die Nachbarn zur Raison zu bringen ; )

... verpflanzen  

 
Unsere Schallisolierung ist ziemlich gut. Kritisch wird's wenn man die Fenster offen hat, aber dann hilft auch die beste Dämmung nicht.
Abgesehen davon hab ich hier grad so was wie Narrenfreiheit: ich muß nur vor die Tür gehen und irgendjemand fragt, wie es mir geht, ob es besser ist, ob man helfen kann etc. Wenn ich grad laut Musik hören will, dann ist das gut so.
Hier haben grad 2 weitere Familien frischen Nachwuchs bekommen, wir sind halt 'ne fruchtbare Straße. Ein paar Witze, daß an mir die niedrige Geburtenrate wohl nicht läge, wann wir Werder Bremen die komplette Ersatzbank stellen könenn oder ob wir dfas Nachbarhaus kaufen würden zwecks Platzbeschaffung, gibt es noch, aber das ist einfach die Wahrheit.
Ansonsten sollen wir bitte nicht wegziehen, die Tiger würden vermißt werden.
Die Tiger waren letztens zum Pfannkuchenessen in der Nachbarschaft eingeladen abends damit hier nicht gekocht werden muß und ich von Gerüchen verschont bleibe. Eine Nachbarin hatte auch die Kotzerei und versteht das sehr gut.
Madame guckt zwar immer noch bremisch-blasiert sobald sie meinen Bauch sieht, aber das tut sie sowieso, egal was ich tue :-)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Nach zwei Unfällen mit meinen Lieblingslakritzen esse ich nunmehr am liebsten die mit Niveakrem-Aroma und Schuhe. Und Schnuller, Clowns, Bienenkörbe, Traktoren, Bauernhäuser, Katzen, mit Schokokonfekt, und mit oder ohne Salmiak, und überhaupt alle bis auf die ganz weichen.

... verpflanzen  

 
Schildern Sie mal diese Unfälle genauer, damit ich mir davon ein Bild machen kann. Oder Sie machen das ; )

... verpflanzen  


... bewässern