Donnerstag, 30. Dezember 2010
Auswachsender Begleitschaden
Die Sache vom Wochenende baut sich bei mir immer weiter aus.
Je mehr Zeit verstreicht, desto mehr zugeschüttete Gräben werden aufgerissen und ich habe es einfach nur noch satt.
Warum können die ihre blöden Streitereien nicht ohne mich aufführen?


Da höre ich wieder Lügen darüber, was meine Mutter angeblich vor 25 Jahren gesagt hätte - ich hab das SO satt. Das hat vor einem Vierteljahrhundert meine Familie für eine Zeit zerbrechen lassen.
Das hat so viel gekostet, das zu flicken und was macht wohl die Frau meines Onkels? Nach wie vor diese Lügen verbreiten. Ich habs sooo unendlich dicke.

Bis jetzt hab ich mich aus dem ganzen Scheiß rausgehalten.
Es genommen, wie es gekommen ist. Mich drüber gefreut meinen Onkel wieder zu haben, gar nicht über den Großvater nachgedacht und eine gute Zeit mit meinem Cousin und seiner Schwester verbracht.
Die alten Geschichten einfach ruhen und gut sein lassen.


Aber jetzt?
Diese Verlogenheit von ihr - die macht mich derart krank.
Nicht nur die Geschichten über meine Mutter. Meiner Mutter kann man vieles vorwerfen und wir zwei haben genug Probleme miteinander. Oder ich mit ihr, weil sie alles ignoriert, ist ja auch egal. Aber eines ist meine Mutter sicher nicht - eine Intrigantin.
War sie nie. Wäre mir neu, daß sie so sehr anders wär. Und da meine ich doch, sie besser zu kennen als so manch andre Leute.


Gestern hab ich kurz angerufen, weil ich mir bisserl Sorgen um meinen Onkel gemacht hab.
Im Hintergrund dauernd das nervige Gekläff von ihr. (Kannte ich bisher nur aus Erzählungen vom Mamazwerg und hat das nicht weiter ernst genommen...) Wobei das zusätzlich nervte, weil das Schnurrlos vom Mamazwerg so einen widerlichen Hall hat.
Dauernd reinreden, keine Sekunde die Schnauze halten. Fast wäre mir das rausgerutscht, ist es dann aber doch nicht.

Und dann sagt er - "aber der Opa..."
Da konnte ich nur noch sagen: "Laß den doch aus dem Spiel". Sonst hätte ich mich vergessen.
Dieser Arschkerl. Der sich doch nur für seinen Enkel interessiert, weil der alles ist, was sein Sohn nie war. Der einen Keil in die eine, wie in die andre Familie getrieben hat. Der mir als Kind Briefe geschrieben hat, ich solle die Lügen meiner Mutter und Großmutter nicht glauben. Welche Lügen??? Über ihn wurde nie gesprochen, außer, daß er in Deutschland lebt. Das wars...
Daß er sehr sehr oft in der Stadt war, und es nie wert gefunden hat, sich auch nur einmal zu melden, DAS hab ich erst sehr viel später erfahren...

Dieser verlogene Feigling, der heimlich zurück in die Stadt gekommen ist. Mein Onkel, der uns jahrelang belogen hat, und vorgelogen hat, der Alte wäre noch in Deutschland. Wir durften davon nichts wissen.


Fast hätte ich ihm gestern hingeknallt, daß seine Frau uns schon vor Jahren gesagt hat, daß der Alte wieder in Wien ist. Weil sie da mal Angst gehabt hat, der Alte tät grad im Sterben liegen und nicht wußte, was sie machen sollte. (Wahrscheinlich hätte sie dann wie immer alles abgestritten und das als weitere Lüge meiner Mutter hingestellt.)

Ich erinnere mich noch genau, wie das war. Als ich dann einen Augenblick sprachlos war und mir dann klar wurde, warum den Kindern zu Weihnachten damals so eigenartig der Mund verboten wurde.
Warum das so seltsam von statten ging, als ich zur Nachhilfe dort war, meinem Cousin bei den Schulsachen geholfen hab, und der Alte angerufen hab.
Da war er längst zurückgekehrt.
Lange bevor sich noch seine verlogene Frau, die von allen nur mit "Frau Doktor" angesprochen werden darf, sich bei der Familie meiner Großmutter anzubiedern versuchte.

Was wir dann natürlich postwendend erfahren haben, weil der Bruder meiner Großmutter entsetzt über diese Frechheit war.


Und warum das Ganze??
Nur weil die Mutter meiner Cousine zu feig, zu blöd, zu faul - ich weiß nicht, was - ist, ihren Arsch hochzukriegen und zu ihrer Tochter zu sagen "es tut mir leid".

Kann sie nicht.
Dafür leide ich jetzt.
Und es wird von Stunde zu Stunde schlimmer und ich kanns nicht mehr loslassen.

Sie macht wieder alles kaputt. Es kotzt mich nur noch an.
"Das greift ihre Gesundheit an", sagt mein Onkel. Diese Ausrede hat sich in den Jahren abgelaufen, hab ich geantwortet.

Was ist mit uns? Mit unserer Gesundheit?
Meine Cousine geht fast vor die Hunde und ich?
Meine Wut wächst und wächst und wächst und richtet sich gegen mich, denn zurückschlagen will ich nicht. Egal wie sehr´s mittlerweile unter den Fingernägeln brennt.
Wenn ich den Mund aufmach und die ganzen Wahrheiten endlich einmal rauslassen könnte, dann hätte ich wirklich Angst, daß das meinen Onkel umbringen könnte. Aber dann hätten diese Lügen und Versteckspiele endlich ein Ende.

Aber es geht nicht. Deswegen erstick ich dran.
Bevor jemand mal wagt auszusprechen, was die Wahrheit ist und auch seine Frau bei ihrem wahren Namen nennt: Ilsebill.

... bewässern

 
Oh, man...

Fühlen Sie sich fremder Weise ganz herzlich in den Arm genommen. Könnte da auch ganz viel zu schreiben, kann vermutlich jeder, weil jeder halt zumindest teilweise doofe Familie hat, aber es ist ja doch nicht wirklich vergleichbar. Also "nur" in den Arm nehmen.

Bleiben oder werden Sie tapfer. ;-)

... verpflanzen  

 
Vielen Dank.

Ja, da gibts genug Geschichten (von der andren Seite auch genug - alles Partykracher, wenn man genug Abstand dazu hat).
Die oben genannten hatte ich bis zum Wochenende sehr gut im Griff und verstaut.
Jetzt bricht der ganze Mist wieder auf - und warum?
Weil die Frau zu blöd ist, sich zu entschuldigen.

Das war und ist der Auslöser. Da hätten wir dann die letzten 24 Jahre nicht durchkauen müssen.
Wie kann man auch seinem Kind einfach so kommentarlos ein Geschenk zurückgeben? Ich pack das nicht. Und diese Ausreden blablabla... ich kann nur sagen: hat sie sich mittlerweile entschuldigt? Dann will ich auch bis dahin nichts mehr hören.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich kann nur einen blöden Tipp geben, um hoffentlich ein Schmunzeln zu entlocken: Kexfabrik besuchen, Wikinger und kleine Männchen backen und dann mit dem Wikingerschwert die kleinen Männchen platt machen. Die vorher natürlich mit Namen versehen wurden...
Drücke die Daumen, dass es besser wird. Innerlich.

... verpflanzen  

 
Haha - Sie sind ja brutal *gg*
Ich weiß jetzt gar nicht, ob die Hexen im Sortiment haben... : P

Ich mach mal ein Luftkissenkuvert klar, ist das ok - oder andere Verpackungswünsche?

... verpflanzen  


... bewässern
 
Versteh ich das richtig? Sie fressen in sich rein und werden krank, damit es andere nicht werden?

Tun Sie das nicht, Fröllein Sid! Da muss ich mir ja Sorgen machen um Sie!

Meinem Sohn bringe ich bei, dass die Wahrheit immer besser ist. Egal was es ist, die Wahrheit ist besser. Und das meine ich wirklich.

Ach ja, aber das ist mein Gedankengut. Ihnen wünsch ich viel Kraft und dass Sie mal ein wenig mehr an sich denken. Wenn Sie denn nix sagen wollen von dem, was vermutlich längst mal gesagt werden sollte, dann halten Sie sich ein wenig fern. Sie können nicht allein eine ganze Familie retten.

Fühl'nse sich mal gedrückt!!

... verpflanzen  

 
Sollte es mir je passieren, daß ich dann doch mal den Mund aufmach, dann kracht es derart durch 3 Generationen - ich weiß nicht, ob das sein muß.

Manchmal denke ich, Leute fragen gar nicht nach, weil sie die Wahrheit gar nicht hören wollen. Dann müßten sie sich nämlich mit unangenehmen Dingen auseinander setzen und die, um dies hier geht, sind extrem unschön.

Also halte ich besser den Mund und schau, daß ich mich fern halt. Die nächste Sache wäre eh erst Anfang Feb.
Also noch 5 Wochen hin.

Vielleicht hab ich bis dahin Hausverbot. Aktuell scheint das wohl die Reaktion auf meine Nachfragen zu sein...
Oder sagen wirs so - auf einfache Frage reagiert man aktuell extrem unwirsch. Haben wir wohl grad einen Skorpionmond oder so... *seufz*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hoert sich an als koennte man das verfilmen. Zweiteiliges Fernseh-Familiendrama von der Sorte, wo kein Mensch durchblickt ^^

Bevor's Sie krank macht, lassense's lieber raus. Ein reinigendes Gewitter bringt niemanden um, auch wenn das gern behauptet wird.

... verpflanzen  

 
Mit einem Zweitteiler kämen Sie da leider nicht sehr weit.

Rauslassen ist so eine Sache - wem könnte ichs aktuell denn erzählen? Außer dem Blog.

... verpflanzen  


... bewässern