Dienstag, 23. März 2010
Untersuchungszwerg
Letzte Woche wurde bei einem Routinecheck beim Mamazwerg festgestellt, das was nicht stimmt.
Ja, ein Schelm, wer böses denkt.

Jedenfalls wurde da nachgeprüft, weitergereicht, weitergesucht, vom eigenen Lover als Sudderant tituliert (okee, er hat ein andres Wort benutzt und ist trotzdem ein *rsch), und so weit und so ergebnislos.


Und dann weiß der Mamazwerg wieder alles besser und kritelt an mir rum. Also kann nichts derart ganz so dramatisch sein, wie sich alles anhört und ich atmet tief ein und einmal wieder aus, und denke an vorletztes Wochenende...

Da hatten wir auch wieder eine Hosenunterhaltung, nur gings diesmal um meine Küche:

Wir wandern auf der Messe von Stand zu Stand, von Halle zu Halle, und ich sag: "Ah, kenn ich, meine Küche ist von denen." - "Ist sie nicht." - "Ist sie doch." - "Ist sie nicht." - "Ist sie doch." - "Ist sie nicht..."

Dann hats mir leider zu früh gereicht und hab daher vergessen zu fragen, warum nicht, und beendete die Diskussion mit "Ist sie doch, weil da steht in den Kastl so drin."

Was den Mamazwerg, der sonst nicht der Mamazwerg wär, nicht davon abhielt zu fragen: "Echt? Bist Du Dir sicher?" und ich mir einen Kommentar zu meiner Putzwut verkniffen hab. Weil eh sinnlos. Alles.. das Ganze...

Und ich weiß auch genau, ist der Mamazwerg das nächste Mal in der Wirtschaft zugegen, ich öffne ein Kasterl und sag:"Da, siehste" - wird mir dann der Mamazwerg erzählen, daß ja ICH was andres gesagt hätt, denn der Mamazwerg hätte das ja schon damals auf der Messe gewußt...

Nun ja, wenigstens hab ich sonst keine großen Sorgen... und trink jetzt Mineralwasser.

... bewässern

 
Nicht ärgern Frau Sid, bringt doch nix. Wir werden sie eh nicht mehr ändern. Wir können nur uns selbst ändern.
Hab ähnliche Situationen mit meiner M, bloß gehts da nicht um Küchen sondern um andere Sachen (meistens um ihre Gesundheit, natürlich NIE um meine, dabei bin ich selbst krank, aber das weiß sie nicht, will sie nicht wissen). Manchmal denk ich, man sollte sie einfach nicht mehr ernst nehmen. Aber das wär dann wohl auch fies oder respektlos...

... verpflanzen  

 
Ach, das ist ein Mißverständnis.

Das sollte nur heißen: wir reden wieder und seit paar Tagen in einem Ton miteinander, der erträglich ist. (Nachdem ich meinem Onkel letztens gesagt hab, daß wir uns derzeit nichts zu sagen haben bzw. ich nicht.)
Und diese Geschichte aktuell werte ich für mich als ein Zeichen, daß soweit alles gut - sprich normal ist.
Weiß aber jetzt auch warum plötzlich Frieden herrscht: Loverboy kurt. Ich sagte doch schon, der vergiftet die Luft.

Nein, ändern will ich da nichts, aber den Status Quo erhalten wissen, wär schon mal was.
Daß ich eh nie nix recht machen kann und auch nie werd, das hab ich jetzt auch schon kapiert.

Mittlerweile hab ich privat mit andren einmal alle 1-2 Wochen "Muttertag" und wir erzählen uns gegenseitig, was die ältere Generation wieder mal für Sprüche von sich gibt. Wir versuchen uns durch Lachen von dem Leid zu befreien. Und geteiltes ist wirklich halbes. Zudem, manchmal denkt man sich - jessas, wenigstens das bleibt mir erspart ; )

Wobei ich sagen muß, daß nicht-/in spe/Schwiegermütter dann nochmal dem Faß den Boden ausschlagen...
Da hatte ich die letzten paar Wochen einiges zu schlucken. Ist aber nu auch abgehackt unter "Du wirst mir Das wird nicht passieren" und einer Kopfschmerztablette.

... verpflanzen  


... bewässern