Montag, 15. März 2010
"Agent Sid, übernehmen Sie!"
Als ich dann heute endlich (unverrichteter Dinge) heimkam, hab ich mir die Wäsche vorgenommen, weil igitt und so.

Das war der Plan. Verlief nur nicht ganz so einwandfrei.
Fing damit an, daß ich die Waschküchentür nicht zusperren konnte.
Gut, dacht ich mir, befaß ich mich damit, wenn ich Wäsche tausch und ruf dann die HV an, weil den Blockwart hier rumschnüffeln, während ich meine Unterwäsche sortiere, also - vllt muß man alles haben, aber ich nicht.

Wäschetausch, noch mal ein Blick auf den verzogenen Türstock (also nicht der Türstock selber, aber.. anyway), da fällt mein Blick auf den Münzzähler. Zugegeben, den hatte ich vorher nicht besonders beachtet. Tja, Schloß weg, Lade weg. (Was bisserl eigenartig ist, weil die Lade, was macht der/die damit? Die findet sich sonst immer.)

Also hoch, Wäsche versorgt und dann die HV angerufen. Weil die HV, das kann oft dauern, und in der Zeit kann die Wäsche schon mal baumeln.
Die HV ganz aufgeregt, ich weniger, hatte ja sowas irgendwie schon letztens kommen sehen.. und während wir so sprechen, fallen mir die andren Waschküchen ein und ich frag, ob ich mal nachschauen gehen soll.

Die HV ganz aufgeregt, also nein, das wolle sie nicht, weil wenn der Räuber noch da ist, nicht daß mir auch was passiert (nicht ganz unberechtigt der Gedanke), sie schickt dann den Blockwart.
Na ja, sag ich und denk an mein grimmiges Gesicht, das angeblich sämtliche Leute regelmäßig in die Flucht schlägt und gebe zu bedenken, daß der ja auch nur ein halbes nasses Hemd nicht viel mehr Portion als ich ist - bin aber fast gerührt, daß man weniger auf mich, als auf ihn verzichten will.
Bin dann doch schnell durch die Gänge geflitzt und hab noch 2 stemmeisenbearbeitete Türen gefunden (ich frag mich wirklich, wie den Leuten ist) und Meldung erstattet.

Nun ist es so, die HV kann nicht, aber ob ich denn nicht vllt bei der Polizei und wegen Anzeige und so.
Ich, die noch 1,5 Maschinen Wäsche vor sich hat. Na gut, sag ich, und ruf dort an.

Die Kollegen waren dann pünktlich mit Fastende der Maschine da (also fliegender Wechsel, als dann alles gezeigt und notiert war), außerdem mußt ich nochmal einen amtlichen Lichtbildausweis holen und konnte die naße saubere Wäsche aus der Rauchwolke des mittlerweile eingelangten Blockwarts bringen. Wer geht schon mit sämtlichen Ausweisen, Geld, Kreditkarten in die Waschküche *gg* Aber immerhin hatte ich meine Jahreskarte dabei *lach*

Der Nachbar ging dann ins geheime Kammerl, und hat die Tür wieder gerichtet und sogar eine Lade gefunden inkl. Vorhängeschloß.
Irgendwie ist das alles bisserl seltsam. Letztes Jahr war die Lade noch da und ich hab Wochen später Überreste vom Schloß gefunden.
Jetzt war nur einmal aufgebrochen und... irgendwie muß man sich arbeitslose Tage auch vertreiben.

Und die Wäsche ist auch schon so gut wie trocken, man könnte behaupten etwas produktiv gewesen zu sein : )

... verpflanzen (25 Kommentare)   ... bewässern


Unsichtbare Linien
Heute ist es wieder passiert, ich fahr quer durch die Stadt, alles ist ok. Der Bus fährt und plötzlich fühlt sich alles anders an. Also ob wir in eine andre Blase gefahren wären. Die unsichtbare Linie sag ich manchmal. Vllt sind auch die Magnetfelder.
Dahinter ticken die Uhren anders. Und die Leute auch. Vor allem die Leute.

War dann etwas anstrengend. Insgesamt eine Stunde am "heiligen" Berg zugebracht quasi für fast Nichts. Nichts, was nicht in 5 Minuten passiert wäre.

Zunächst hat man mich mit meinem Kanister 35 Minuten warten lassen. (Okee, ich mußte mich auch eine Zeit anstellen und mich dann von der Glasfrau anbeissen lassen... Das ist mir ganz fremd, das Verhalten vorort. Dort werd ich behandelt, als wär ich drei. Und weder erklärt noch viel geredet wird da. Befehlston herrscht vor.)

Dann durfte ich den endlich abgeben und rein zum Blut.
Ähm ja, da standen alle dich aneinander gedrängt.
Keine Privatsphäre. Was mußte ich leidende Männer sehen, die tapfer aus dem Fenster stirrten, während man ihnen bisserl Saft aus den Andern entnommen hat *gg*
Theoretisch gibts dort auch noch eine Sitzreihe, müßte dort nicht der Labor-Rollstuhl zwischenparken. (Zusammenklappen wär zu viel verlangt.)
Das ging dann, als ich dran kam, eh ruckzuck. Schließlich weiß ich, wo die bei mir gern stechen und auch, wie ichs ihnen einfacher mach.

Gewartet hab ich dann draussen. Dortdrin wars mir zu voll.
Wird mir schon von Nikotin auf nüchtern sehr schlecht, so wird mir von warmen Harngeruch - vor allem in der Früh etwas süßlich - noch mehr schwummrig. Aber ich hatte ja mein Sitzplatzerl, von dem aus ich die Berieselung igoniert hab. Als ob dieses komische Programm, das die tonlos bringen... aber nun gut...

In den erstbesten Bus gestiegen, noch schnell ein Minibounty von der Messe zwischen die Zähne geschoben um den Zucker hochzufahren, und los ging die Fahrt.
Alles sehr befremdlich. Und dann, wieder über die ungesehende Grenze und alles wurde runder, heller, klarer und ich erkenne wieder das Tick Tick, in dem es hier läuft. Schwups mich rein und mach dazwischen manchmal leise Tack. Und alles ist wieder gut.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern