Sonntag, 7. März 2010
Filmlisten
Nachdem eh in mehreren Blogs die Liste aufgetaucht ist, dreh ich den Spieß um und schreibt nur, was ich nicht gesehen oder kommentiert hab.
Eine vollständige Liste ist u.a. hier zu finden und ja, ich gestehe alle HP Filme gesehen zu haben. Hab zudem letztes WE eine DVDSession eingelegt, um mir die Zeit damit verkürzt.

01 Avatar – Aufbruch nach Pandora 2009
05 The Dark Knight 2008
15 Spider-Man 3 (halb)
23 Independence Day 1996 (leider, war eine Sneak, ich erinnere mich daran, als wär es vorgestern gewesen)
29 Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 2008 (hat mich noch nie besonders interessiert)
31 2012 2009
35 Oben 2009 (not yet : ( )
37 New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde 2009
43 Kung Fu Panda 2008
45 Hancock 2008
48 Die Passion Christi 2004 (halb, ich hab mich mal drüber auslassen, wer den Text findet, bekommt was)
50 Madagascar 2 2008
54 James Bond 007: Ein Quantum Trost 2008
55 I Am Legend 2007 (halb im TV)
60 King Kong 2005 (möglich, aber sicher nicht im Kino)
61 The Day After Tomorrow 2004 (halb)
63 WALL•E – Der Letzte räumt die Erde auf 2008 (not yet : ( )
67 Die Simpsons – Der Film 2007
72 Troja 2004
76 Toy Story 2 1999 (halb)
77 Bruce Allmächtig 2003 (halb oder ¾ oder so)
80 Mr. & Mrs. Smith 2005 (das was ich davon gesehen hab, war Zeitverschwendung pur)
83 Gladiator 2000 (immer nur stückweise, aber irgendwie ganz. Zuviel Hype damals, hab den erst vor 2 Jahren oder so über mich ergehen lassen. Aber nur wegen J. Ph. *fg*)
85 Hangover 2009
88 Cars 2006 (kommt demnächst dazu *g* )
89 Matrix 1999 (das erste (und bis jetzt letzte) Mal, daß ich im Kino eingeschlafen bin)
91 Das Vermächtnis des geheimen Buches 2007 (halb, kein Cage-Fan)
96 Pearl Harbor 2001 (halb - Amikitsch interessiert mich nicht)
98 Sherlock Holmes 2009 (not yet)

Ungef. 80 von 100, das geht ja mal. Zumal ich die meisten im Kino gesehen hab.
Die restlichen Filme sind irgendwie zur Hälfte die, die mich eh nicht interessieren. Schade eigentlich, daß hier vor allem die Blockbuster angeführt waren.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Tropenwelle statt Schneehaufen
Letzte Woche fing es an.
Am Wochenende war die Heizung aus. Einfach so.
Samstag fiel mir auf, daß meine Hand wärmer ist, als die Heizung, Sonntag war sie schon eiskalt.

Macht ja nix - Faultiere schlafen derzeit sowieso mit extraWolldecke - just in case. Sie verstehen?
Und wo eine Wolldecke ist, da gibts noch ne dickere *fg*

Somit also mal zu den Innenraumtemperaturen. Alles kein Problem, die Pflanzen haben nicht gleich nach 2 Tagen nach Wasser gebettelt und es gibt ja im Hause Faultier massig viel Tee. Vor allem seit Weihnachten : )

Montag früh kurz nach 6h in der Dusche. Das Wasser bleibt lau. Und lauer und lauer und lauer. Ganz eigentlich wars nicht lau, sondern nur die Hand schon temperiert. Das Wasser war kalt. Sehr kalt. Wie sehr genau kann ich nicht sagen, weil Zentimetermaß bei mir - also es muß reichen, wenn ich sag - nach 2 minütiger Kurzdusche stand ich bibbernd in der kalten Wohnung und frottierte mich mit dem superrauen Handtuch ab. Das ist der Grund, warum man es NICHT in den Trockner gibt. Vorsichtsmaßnahme für Kältezustand : )

Nach dem ersten Arbeitszunami hab ich dann die HV angerufen. Natürlich keiner da. Wie auch. Nach 8h an einem Montag? Das wär ja wie kurz vor drei an einem Freitag. Also Nachricht hinterlassen.

Und seitdem haben wir es hier mehr als lauschig. Beim Heimkommen hab ich mir mal gleich alle Kleider vom Leib gerissen den Pullover ausgezogen und gut durchgelüftet. Die Pflanzen hängen fleckig herum.
Die Heizung ist nicht warm, sondern heiß. (Geht also doch und war keine Einbildung.) Wir glühen leise vor uns hin. Andre lauter, scheints als müsse das Trampeltier ein Eisbad um 3h und um 6h nehmen.

Bisserl Schnee wär jetzt schee - weil es ja noch paar Tage Winter ist. Und weils grad derart lauschig ist, mach ich, was man in heißen Regionen am besten um die Hitzezeit tun. Siesta.

... verpflanzen (11 Kommentare)   ... bewässern