Samstag, 20. März 2010
Freunderltag beim M*rk*r
Ich bin freundlos hin. Mann hatte keine Zeit.
Und obwohl ich begutscheint bis unter den Hut bin, nun ja fast - das sind die -25% auf Süßkram und die -25% auf C*f, lasse ich vierzig Flocken dort. Und für 5 Tomaten zahl ich 20 Schilling. ZWANZIG!?
Mich muß was gebissen haben. Ich hab weder Äpfel noch Karotten bekommen, der Kühlschrank ist leer, aber das Geld weg.

Irgendwie frag ich mich ein wenig.
Und muß ein super Freund vom Stern sein.

Und von wegen nicht/hungrig einkaufen gehen. Ich hab weder für heute noch morgen irgendeine Ahnung, was es zu essen geben wird. Wohl irgendwas, was ich eh schon zu Hause hatte.

... bewässern

 
Ging mir heute auch so.
Generell weiß ich nicht, wo in diesem Monat mein Geld hin is(s)t ...

... verpflanzen  

 
Irgendwie deprimierend - stimmt.
Vor allem zieh ich dort sonst mit unter 20 Flocken durch.

Aber ich hab ein Amieis -50% erwischt, weil bald abgelaufen. Ich dachte - jemand muß sich ja opfern (die Schokosauce daheim ist auch seit 3 Monaten überfällig) und es sah so traurig aus : )

Und die Putzsachen haben ja auch schon einen gewissen Betrag ausgemacht. % hin oder her. Die zwei Marmeladen fallen nicht ins Gewicht, die müssen sein, damit der Tag gut startet.
Ach und einmal Osterkram für MICH und einmal für andre. Hab ja Verpflichtungen, so ein bisserl.

... verpflanzen  

 
Ich hoffe, es war Strawberry Cheesecake!! Aah, das ist so lecker das würde farblich zu meinem Buch passen. Aber das ist so unverschämt teuer.

Bei mir gibt es irgendwie nur Resteessen. Na ja, und Hygiene muss ja ab und zu auch mal sein. Mein armes Geld.

... verpflanzen  

 
Der Witz ist, daß ich Hygiene immer auf Vorrat kaufe *g* Und es waren doch % ... ; )

Nö, das Bail*ys hat ganz laut geweint.
Ich überlege seit 15 Minuten, ob ich mir eine Par*diescr*me verpasse oder nicht. Haben Sie eine Münze?

... verpflanzen  

 
Hier haben Sie eine Münze. Das geht grade noch.
Muss noch den Rest für Buch Teil 2 zusammenkratzen.
Ich bin im Edelsteinfieber.

Und lecker. Sie sind so gemein, wo ich doch mal wieder auf die Figur achten muss.

... verpflanzen  

 
Ich meinte - werfen Sie doch mal für mich... und Sie wollten doch (auch) Frühling. Ich ja nicht. Und von Tag zu Tag weniger. Kann mir gestohlen bleiben.

... verpflanzen  

 
Dafür brauchen Sie ne Münze?
Ich sag Ihnen was. Machen Sie nur *g*

Äh, ich wollte Frühling? Oder leide ich an Demenz.
Ich fand den Schnee eigentlich ganz nett.
Ich wollte doch nach Lappland!

... verpflanzen  

 
Okee, dann nehm ich das zurück. ich dachte wegen Bikini und so.. ähm, ich bin unterzuckert. Der Rührbesen ist gefallen.

... verpflanzen  

 
Ich hab diese Woche nur mal was von meiner nicht vorhandenen Bikinifigur gefaselt ... und deswegen wollte ich Schnee ;o)

Bin auch grad nicht die Hellste und Schnellste *g*

... verpflanzen  

 
Ich war unterzuckert. Jetzt ist mir schlecht von 108 kcal. Der Samstagabend kann beginnen.
Vor allem, da ich heute die Flaschen entsorgt hab *fg*

War da Alkohol in der Creme?

... verpflanzen  

 
Kann sein.
Bedenklicher wäre Palmfett, dann wären Sie eine Orang-Utan-Mörderin ...

... verpflanzen  

 
Aehm, ich glaub nicht?

Hab heute schon mit einem Thunfischsteak geliebäugelt.

... verpflanzen  

 
Gucken Sie mal hier. Okee, okee, ich werde zum Öko.
Thunfischsteak? Aber bitte mit Zeichen!

... verpflanzen  

 
Heftig.
In der Creme no Öl/Fett.

... verpflanzen  

 
Vorbildlich.

Wollte Ihnen nicht den Appetit verderben.

... verpflanzen  

 
Nö, ich verwende selber nur Butter als Fett. Ganz selten Pflanzenöl.
Ich dreh zwar viele Lebensmittel um, aber ich kann nicht behaupten, auf Palmöl geschaut zu haben.
Werd ich mal in Zukunft versuchen.

Weil Orangs, die mag ich : )
(N*stel hab ich aber nur wenig bis gar nicht zu Hause.)

... verpflanzen  

 
Butterschmalz!
Dann brennen die Schnitzel nicht an und werden nicht schwarz, ich muss das wirklich wissen, ich bin eins.

... verpflanzen  

 
Schnitzel ess ich nur auswertig : )

Generell wird hier nix fritiert. Ich gehör zu den Menschen, die heißes Fett magisch anziehen. Ich könnte 5 Meter hinter Ihnen stehen und noch immer Spritzer abbekommen...

... verpflanzen  

 
Sie sollen hier doch nix frittieren, verdammt! :-)))

Es geht darum: In Butter anbraten bekommt so ner Panade denkbar schlecht. Die wird nämlich schwarz und zwar allein deshalb weil die Butter (wir sagen dialektisch der Butter) verbrennt. Butterschmalz ist geklärte Butter, nix anderes (kann man übrigens superleicht dadurch herstellen, indem man Butter mal zum Kochen bringt und dann durch ein Zewa oder ein Küchentuch plus Sieb abseiht).
Ist ein chemischer Prozess (soll ich den nun erläutern? Mach ich zur Not sehr gerne), aber mit Butter hamse am Ende eventuell schwarze Schnitzel, mit Butterschmalz welche, die goldbraun sind, ganz egal, ob nun auswärtig oder nicht.

... verpflanzen  

 
Also hier gibts nach Möglichkeit kein heißes Fett, egal welcher Art. (Mit Ausnahme, daß es Brösel gibt.)
Und daß Butter braun bzw. schwarz wird, jo - das weiß sogar ich : )

Aber Sie dürfen hier gern fachsimpeln. Dafür kann ich sagen - die Feuerlibelle macht erstklassige Schnitzerl und noch vieles mehr. Das Wie, hab ich aber verpaßt, da ich da noch gearbeitet hab : )

... verpflanzen  

 
Das glaub ich aufs Wort. Also dass es bei feuerlibelle super Schnitzel gibt. Keine Frage. Keine Zweifel. Unbesehen. Aber ich würde ja jetzt beinahe wetten wollen, dass sie die Dinger nicht unbedingt in Butter brät.

:-)

... verpflanzen  

 
Das denk ich auch nicht : )

Aber mit Butter hatte das ja nichts zu tun : P

... verpflanzen  

 
meine wiener schnitzerln schmecken immer gut, weil ich ein besonders gutes fleisch nehme und fürs ausbacken entweder schweineschmalz oder 1A rapsöl verwende. sid, die von dir angesprochenen schnitzerln sind im schweineschmalz geschwommen...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Maaaannnn
Ich hab ja schon Probleme, Mark in Euro umzurechnen und nun stellen Sie mich vor das Problem, erst Schilling in Mark und dann das wiederum in Euro umzurechnen, verdammt. Nur mal blöd gefragt: Sind wir jetzt bei so grob übern Daumen 1,50? Öhro.

... verpflanzen  

 
Eigentlich sind mittlerweile mehr. Was früher 99 Schilling gekostet hat, kostet jetzt "nur" 9.90.
Die Stiefmütterchen um 5 Schilling bekommt man um 0,50 (=7) und darf dem Gärtner noch fast die Hand dafür küssen.

Der original Umrechnungskurs besagt 1.50 Teuro = 20,64 Schiling, aber - nun ja...
Hängen Sie eine 0 an, und dann nochmal die Hälfte, das kommt übern Daumen hin...
Aber sorgen Sie sich nicht. Da wir ja den Kleinkram nicht gewohnt sind/waren, rieselt mir die Kohle nur so durch die Finger mit einem "ach, ist ja eh nix" und erst zu Hause krieg ich dann regelmäßig die Krise.

Trinkgeld ist auch so eine Sache. 30 Cents schauen blöd aus, werden auch von vielen Kellnern gar net genommen. Gut, dann spar ich mir das. Weil 50 Cents oder mehr... da muß das schon alles erstklassig gewesen sein (und ich genug im Blut haben).
Btw. 50 Cents frißt unsere Waschmaschine. Also heb ich die mir sowieso gern dafür auf...

... verpflanzen  

 
Ach und vor 4 Wochen hab ich für eine einzige Orange!! um die 1,40 bezahlt.
Rechnen Sie sich das mal aus.. Irre, oder?

Ganz ehrlich, in Schillingzeiten hätte ich das alles nicht bezahlt. Das sind die Tücken für Gewohnheitstiere...

... verpflanzen  

 
Mein Kurs von anno dazumal:

7 Schilling = 1 Mark

1 Mark = 0,5 Öhro

Neee, nicht wörtlich, nur so pi übern Daumen.

... verpflanzen  

 
Ja, 2 DM = 1 Teuro - paßt eh : )

Offiziell wurde wir mit 13,7603 getauscht.
Meiner Meinung nach deswegen lauter so schräge Kurse (mit ganz wenigen Ausnahmen), damit die Bürger den Beschiß nicht (gleich) mitbekommen.
Und damit wirs auch net in den Griff bekommen, gibts immer wieder neue eigenartige Argumente gegen einen Kleinschein.

Jetzt aber mal ganz unter uns. Wenn ich eh immer von Schilling, in DM in Euro umrechne, wozu hab ich den Scheiß gebraucht? Also ich persönlich eh nie nie nie.
Weil Urlaubsgefühl fing mit getauschtem Geld so richtig an... *seufz* Und die Umrechnerei hat sich damit net aufgehört.
Und wenn mans mal nicht tut, hat man meist ganz schön heftig übers Kontolimit gezogen... und der Kater folgt auf dem Fuße...

Wenigstens war das Eis -50% *seufz*

... verpflanzen  

 
Wir hier konnten zumindest immer lockerleicht umrechnen und sagen wir es mal so: Der Euro hat -bisher- keinem geschadet, gut okay, es gibt jetzt die Griechen und okay, es gibt die gefühlte Verteuerung, es gibt aber auch das Aber: Ich wechsle nimmer, ich weiß exakt, was 1,93 sind, nämlich 1,93 und abgesehen davon wären schon ganze Währungen abgekackt, der Schilling eventuell auch mit seinen ungarischen Beteiligungen.

... verpflanzen  

 
Das mit dem Urlaubsgefühl kann ich nur unterschreiben. Ich freu mich immer wieder, wenn ich nach England fahre - und bin traurig, wenn ich in Irland bin. Als ich dort gelebt habe, gab's da noch das irische Pfund. Und wen juckt das schon, dass er im Urlaub ein wenig rechnen muss? Die grauen Zellen können ja ruhig ein wenig in Betrieb bleiben. Außerdem ist Urlaub und man kauft es meistens sowieso...

Dafür rechnet man jetzt irgendwie nach 8 (!!!) Jahren immernoch. Das ist doch krank! Also, ich hab mir das weitestgehend abgewöhnt. Nur bei einigen Dingen, da fällt es mir noch auf. Wenn ich ein Deja-vu habe, weil der Preis mal der gleiche in DM war. Und das regt mich dann schon auf, denn auch wenn die Politik gern sagt es stimmt nicht: Wir wurden heftigst abgezockt! Aber inzwischen sind halt auch 8 Jahre vergangen und da wird alles teurer in der Zeit. So f*** it...

Nur um die eigene Währung an sich ist es mir traurig. Die Mark hatte mehr Charakter. Und sie war unsere eigene Währung. Ich fand's nie nötig sich da zu vereinen. Schad drum!

... verpflanzen  

 
Ich frag mich nur, ob die Deutschen das noch immer so locker sehen würden, hätten sie n krassen Rechenfaktor wie andre Länder.
Zudem hatte man davor ja in .de auch schon den Kleingeld-schrott ,x3

Das gabs ja bei uns nicht. In den letzten Jahren sowieso nur noch Zehnerl (0,10) und Fufzgerl (0,50) als Münzgeld.
Und unsere Schwellenzahlen sind 5 und 0 bzw. ,90 - das ist auch mit Euro noch immer nicht auszumerzen. Ach wie ich den Kleinschotter hasse. Aber leider zu viel wert, als auch ihn zu verzichten : ((
Und wär auch wirklich geholfen, gäb einen Kleinschein, satt hier sich immer n Ast abzubrechen mit dem Schotter.

Ich steh ja konsequent an der Kassa und zähl den Münzdreck wieder raus. Hab da mittlerweile keinen Genierer mehr dabei ; )

... verpflanzen  


... bewässern