Montag, 15. März 2010
"Agent Sid, übernehmen Sie!"
Als ich dann heute endlich (unverrichteter Dinge) heimkam, hab ich mir die Wäsche vorgenommen, weil igitt und so.

Das war der Plan. Verlief nur nicht ganz so einwandfrei.
Fing damit an, daß ich die Waschküchentür nicht zusperren konnte.
Gut, dacht ich mir, befaß ich mich damit, wenn ich Wäsche tausch und ruf dann die HV an, weil den Blockwart hier rumschnüffeln, während ich meine Unterwäsche sortiere, also - vllt muß man alles haben, aber ich nicht.

Wäschetausch, noch mal ein Blick auf den verzogenen Türstock (also nicht der Türstock selber, aber.. anyway), da fällt mein Blick auf den Münzzähler. Zugegeben, den hatte ich vorher nicht besonders beachtet. Tja, Schloß weg, Lade weg. (Was bisserl eigenartig ist, weil die Lade, was macht der/die damit? Die findet sich sonst immer.)

Also hoch, Wäsche versorgt und dann die HV angerufen. Weil die HV, das kann oft dauern, und in der Zeit kann die Wäsche schon mal baumeln.
Die HV ganz aufgeregt, ich weniger, hatte ja sowas irgendwie schon letztens kommen sehen.. und während wir so sprechen, fallen mir die andren Waschküchen ein und ich frag, ob ich mal nachschauen gehen soll.

Die HV ganz aufgeregt, also nein, das wolle sie nicht, weil wenn der Räuber noch da ist, nicht daß mir auch was passiert (nicht ganz unberechtigt der Gedanke), sie schickt dann den Blockwart.
Na ja, sag ich und denk an mein grimmiges Gesicht, das angeblich sämtliche Leute regelmäßig in die Flucht schlägt und gebe zu bedenken, daß der ja auch nur ein halbes nasses Hemd nicht viel mehr Portion als ich ist - bin aber fast gerührt, daß man weniger auf mich, als auf ihn verzichten will.
Bin dann doch schnell durch die Gänge geflitzt und hab noch 2 stemmeisenbearbeitete Türen gefunden (ich frag mich wirklich, wie den Leuten ist) und Meldung erstattet.

Nun ist es so, die HV kann nicht, aber ob ich denn nicht vllt bei der Polizei und wegen Anzeige und so.
Ich, die noch 1,5 Maschinen Wäsche vor sich hat. Na gut, sag ich, und ruf dort an.

Die Kollegen waren dann pünktlich mit Fastende der Maschine da (also fliegender Wechsel, als dann alles gezeigt und notiert war), außerdem mußt ich nochmal einen amtlichen Lichtbildausweis holen und konnte die naße saubere Wäsche aus der Rauchwolke des mittlerweile eingelangten Blockwarts bringen. Wer geht schon mit sämtlichen Ausweisen, Geld, Kreditkarten in die Waschküche *gg* Aber immerhin hatte ich meine Jahreskarte dabei *lach*

Der Nachbar ging dann ins geheime Kammerl, und hat die Tür wieder gerichtet und sogar eine Lade gefunden inkl. Vorhängeschloß.
Irgendwie ist das alles bisserl seltsam. Letztes Jahr war die Lade noch da und ich hab Wochen später Überreste vom Schloß gefunden.
Jetzt war nur einmal aufgebrochen und... irgendwie muß man sich arbeitslose Tage auch vertreiben.

Und die Wäsche ist auch schon so gut wie trocken, man könnte behaupten etwas produktiv gewesen zu sein : )

... bewässern

 
Würde mich sehr beunruhigen. Wenn jemand in die Waschküche geht, warum nicht auch in die Wohnung?
Passen Sie auf sich auf !

... verpflanzen  

 
Ich dachte auch erst hinterher, daß das sehr unüberlegt war (leider hab ich auch keine sauschwere Stabtaschenlampe, die ich als Knüppel mitnehmen hätte können). Andererseits bin ich ja schon vorher in unsre Waschküche rein und da war niemand. Also wieso hätte dann später noch einer rumlungern sollen, wenn er eh mitbekommt, daß grad frequentiert wird.
Andererseits.. Sie haben recht, Leuten wird der Schädel für 10 Euro eingeschlagen...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Sie gehen etwa nicht mit Auweisen und Co. in die Waschküche?! *g*

Ansonsten vorbildlich. Aber passen Sie trotzdem auf. Trotz Gesicht und so.

Sie haben nen Sepp übrigens ;o)

... verpflanzen  

 
Scheint ja ein Haus voller Kriminetten zu sein, in dem Sie da leben :)

... verpflanzen  

 
@elfentanz
Nur mit der Jahreskarte für die Öffis : ))
Ansonsten, versuch ichs. Stellen Sie sich mal vor, ich wär mal wieder zu nachtschlafender Zeit in Sachen Wäsche unterwegs gewesen, ich glaub dann hätt ich ganz anders reagiert. Aber prinzipiell weiger ich mich, mich im eigenem Haus zu fürchten.
Nu issa da.

@teichrose
Ich will ja nicht behaupten, daß alle Eigentürmer Unschuldslamperln sind, aber leider haben wir eine Menge Untermieter, denen ich nicht mal im Licht begegnen möcht die teilweise sehr dubios anmuten und auch die Fluktuation ist nicht ganz überschaubar.

Schräg ist ja, das ziemlich genau vor einem Jahr (+ paar Tagen, während ich Walfisch gespielt hab auf der Insel abgehangen bin) aufgebrochen wurde (maaaal wieder) und daraufhin das Schloß getauscht wurde und die Schlüssel nur noch an Leute verteilt wurde, die den angefordert haben - und die jetzt auf einer Liste stehen.
Ein Jahr ging das jetzt gut. Nun ja... haben wir den Salat, seit wir von Wertmünzen auf Echtgeld umgesteigen sind *zuck*

... verpflanzen  


... bewässern
 
wenn die waschküche mit einer cent-münzbox ausgestattet ist, dann ist das ein idealer tatort für einbrecher. hier haben sie auch vor zwei jahren brutal eingebrochen und die feuerfeste tür komplett kaputt gemacht, aber statt münzbox haben sie eine "wertlose" bankomateinrichtung vorgefunden...
die polizei hat kurz darauf zwei einbrecher in der gasse gefasst. [seither ist hier ruhe.]

bitte spiel nicht die heldin! ich weiß dass du stark bist aber trotzdem, die typen sind unberechenbar. du solltest dir für den waschküchengang das da hier zulegen.
bitte pass auf dich auf!!!

... verpflanzen  

 
Huch, hab das grad für was andres gehalten *gg*

Ähm, ja, also ich hab zur HV gesagt, wenn ich mich nicht in 10 min telefonisch melde, muß sie sofort die Polizei anrufen. Auf die Idee, den Telefonknochen mitzunehmen, bin ich noch nicht mal gekommen. Das ist, wenn man mal bei Tageslicht in den Keller geht...

Ja, also bei uns auch erst seit der Umstellung auf Echtgeld. Jetzt überlegen sie wegen Tresorvorrichtung oder doch wieder zurück zu den Wertmünzen, wobei es da mit der Ausgabe Probleme gibt.. blaaaa...
Wir werden sehen.

Ja, ich schäm mich eh, da ganz ungedacht noch mal runtermarschiert zu sein (vor allem 2 Gassen weiter..).
Ich dachte halt nichts böses, bzw. daß die eh schon über alle Berge sein müssen. Ich hab sogar noch Geld gefunden. Ist das zu fassen. Entweder waren das Diletanten, oder es hat jemand, wie ich auch, nicht bemerkt, daß die Lade fehlt. (Ich habs ja auch erst beim 3ten in der WK gesehen.)

Bei uns fladern die sogar die Schilder "Kinderwagenabstellraum" und "Stromzähler"... was will man da noch sagen. Ach und Knauf zum Heizungsabdrehen und den Dreher vom Wasserhahn... Die Putzlappen, die ich gekauft hatte, waren nach nicht mal 2 Wochen weg.. Und Klopapier wird auch gefladert (das 3lagige Hackle, versteh ich..), aber der Klobesen nicht. Dafür der Mistkübel. Ja.. aehm.. es geht wild zu...

... verpflanzen  

 
Also bei Ihnen ist ja immer was los. Langweilig kann Ihnen nicht werden.

... verpflanzen  

 
Ähm, ich lass das mal so im Raum stehen ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Also, die Heldennummer ist ja doch etwas riskant - aber das haben ja andere schon angemerkt. Ich persönlich hätt vermutlich auch nicht widerstehen können die anderen Türen zu kontrollieren...

Anyway. Das mit der Lade hab ich um's Verrecken nicht geschnallt. Sorry, Sie sind schon wieder zu kryptisch unterwegs, Frau Sid...

... verpflanzen  

 
Heldennummer war nicht beabsichtigt, das war mehr ein "damit wir wissen, was wir der Polizei erzählen".
Für gewöhnlich sind unsre Fladeranten ja ganz fix über alle Berge.

Ähm nein, keine Kryptik (not this time *fg*) - also wir werfen Münzen ein.
Waschküche läuft bei uns bisserl anders als in .de.
Also wir stellen da nicht alle UNSRE Maschinen rein, sondern da stehen eine Maschine, Schleuder und ein Trockner - für alle benützbar.

Damit die sich in Bewegung setzen, muß man die füttern. In unsrem Fall mit real-Cash. Sprich einer güldenen Münze. Die macht dann *plings* wenn sie runterfällt, eben in die Lade.
Die dann mal entleert wird und das Geld wird dann mit dem Strom-ect-Verbrauch gegengerechnet.

Besser verständlich? Fast so, unsrer hat noch den Stromzähler sichtbar. Bei uns hängt noch n kleines Schloß dran. Der Teil recht, ist rausziehbar und die Sammellade für die Münzen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Und weil niiiiiiiiiemand seit Stunden was zu meiner schönen Zahl sagt, gibts morgen Grausligkeiten. So. Jawohl.
Denk ich mal.

... verpflanzen  

 
Sieht wirklich sehr gut aus die Zahl.

(Bis ich mal wusste um was es geht!!!!)

Gratuliere zur schönen Zahl.

... verpflanzen  

 
Zu spät, wenn ich dann wieder auf bin, kommt eine ganz eklige Sache. So ; )

... verpflanzen  

 
he, wach auf liebes faultierchen, guten morgen!
südlich von dir geht ein schneegewitter nieder und der böse sturm wirbelt durch alle gassen....

sei lieb und friedlich und bitte erzähle uns keine ekligen sachen! danke dir!
1800 = 43.200 = 2,592.000 = das ist 1A netzausdauer. gratuliere!

... verpflanzen  

 
Zu spät *fg*

Jo, vor allem, weil ich nicht mal n halbes Jahr ausetze usw (was jedem zusteht). Hab auch ne gute Beitragsauslast. In etwas 1337 gleich. Macht alle 1,5 Tag eine Geschichte. Ist ja auch nicht schlecht der Schnitt. (Und davon sind noch nicht mal alle geschrieben, die mal hätten sein sollen. Aber wen interessiert schon 5x am Tag vom Putzen zu lesen ect. Das ist ja hier nicht Tw*++er *fg*)

... verpflanzen  


... bewässern
 
CONGRATULATIONS zur 1800!

... verpflanzen  

 
Von mir auch alles Gute !
Machen Sie weiter so !!!

... verpflanzen  

 
Jajjajaaaaa, Sie gruseln sich nur alle vor dem Text, aber der kommt jetzt. Bätsch ; )

... verpflanzen  

 
Sie wissen ganz genau, dass ich da nie gucke ... Und mir ist eh schlecht, ich lese heute nicht :P

... verpflanzen  

 
Genau, morgen dann vor der Sitzung mit Paul *lach*

Btw, ist dann nicht nur St. Paul, sondern auch St. Patrick ; ) Aber ich bin eh schon grün, muß nicht mal umdekorieren : )

Ach und Ihr Stemepl, ich glaub, der hat letztens n Kompliment bekommen.

... verpflanzen  

 
CONGRATS°°°
Ich find die 1 da drin ja viel schöner... ;)

... verpflanzen  

 
Bin da nicht so pingelig - heische nur um Gratulanten : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem kommentar, aber ein kleiner "waschküchen-plausch" ist ja nie verkehrt, darum herzlichen dank für die aufmunternde begrüssung auf meiner seite. ich bin ja noch etwas tolpatschig hier unterwegs und darum tut zuspruch richtig gut (-:

einen lieben gruß von der muse

... verpflanzen  

 
Sie machen das schon wie ein alter Hase Profi. Weiter so. : )

Vielen Dank.

... verpflanzen  


... bewässern