Samstag, 13. März 2010
LeichenLaternenfladerei
Langsam aber sicher gehen mir diese Friedhofsstehlereien auf den Sack. Es ist ja nicht so, daß wir wertvolle, oder sehr teure Sachen am Grab stehen hätten, aber ist es notwendig dauernd etwas zu runiernen unsere fixe Laterne zu fladern?? Mindestens das dritte Mal jetzt, zumindest von denen ich weiß.

Gehts noch?

Zum Glück für die diebischen Elstern ist unsere Laterne nicht wiederzuerkennen. Demnächst markier ich die mit irgendwas nicht abwaschbarem. Anders bei einer Freundin. Die stellten mal einen Baum zu Weihnachten aufs Grab und paar Tage später war der paar Gräber weiter ganz ohne Füßleins in seinem Topf zu haben. In menschlicher Begleitung.


Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, was ich mit dem Menschen mach, den ich dabei erwisch, wie er sich unbefugt an unsrem Maulwurfshügel zu schaffen macht. Echt nicht. Ich finde dieses Verhalten derart minder, daß mein Vokabular dafür gar nicht reicht.

... bewässern

 
Um solche Menschen zu beschreiben muss man in die ganz unterste Schublade greifen und hoffen, dass dort schon treffende Begriffe bei sind.
Auch für mich ist so etwas immer wieder unbegreifbar.

... verpflanzen  

 
Also dabei sind die noch nicht mal teuer. Wir haben nur so 5-10 Teuro Laternen, die in der Wiese stecken.
Nur eine - versteht sich. Aber es ist sehr ärgerlich.
Der Friedhof ist am Stadtrand und wir sind ja weder täglich noch wöchentlich dort, und wir meistens sowieso noch ein gutes Stück zu Fuß (da mag man sich auch nicht mit einer "vllt brauchen wir heute" Ersatzlaterne rumlaufen)...

Das ist einfach nur mies. Eigentlich macht mich das traurig. Und auch, daß man wohl wieder unseren Efeu attackiert hat. Die Friedhofsverwaltung behauptet jetzt nach 15 Jahren, der dürfe dort gar nicht sein. *lach* Na das schau ich mir aber an, was ich dort pflanzen darf und was nicht. Wir reden von einem Efeu.. meine Güte...

Langer Rede kurzer Sinn, danke für Ihre Anteilnahme.

... verpflanzen  


... bewässern