Dienstag, 2. März 2010
Vertunnelt
Als ich heute in den Zug einsteige, stell ich mir zur Westtür und lasse mich von der Sonne anstrahlen. Während der kurzen Fahrt, versuch ich mich weiter mit dem aktuellen Buch rumzuschlagen, das irgendwie immer alberner wird und irgendwie wohl trotz all der Seiten noch immer in der Einleitung steckt (nachdem seeeeitenweise das letzte Buch genauersten nachgetragen wurde...), jedenfalls ich quäl mich da so ein wenig, man muß sich auch die Fahrt vertreiben, da wirds dunkel.
Hab mir anfangs noch nichts gedacht, es war ja Regen ect ange-kündigt, zudem wurde es auch mal in der Anstalt dunkel. Von meinem Platz aus seh ich ja nicht viel. Noch nicht mal den Himmel. Nur Licht und Schatten, die Hauswand von gegenüber und etliches Gebüsch Grünzeugs. Egal, also es ward dunkel.

Wir kommen meiner Station näher und ich denk - komisch, grau? Tunnel? Was ist das???

Haben sie doch vor das Bürohaus (10 x Haß in Reinkultur, heute das mind. 11te Telefonat in diesem Jahr, das doch erst in der neunten Woche ist, mit HV von gegenüber) Lärm beschützt. Wozu??? Es ist ein Bürohaus, aber nicht nur das: Die ganze Strecke wird verdunkelt. Für die Zugfahrenden. Sollten man das Glück haben, nicht in einem Wagen mit zugeschmierten Fenstern zu landen.
Bloß der Deckel oben drauf fehlt noch. Dann könnten sie uns verplatten und bebauen. Wär doch was. Noch viel mehr tausend (leerstehende) Büroklötze braucht die Stadt.

Klasse daran ist, daß ich jetzt beim Ausdemhausgehen nimmer erkenn, ob ich mich beeilen muß oder nicht. Noch besser, wenn ich bei der Ampel steh, seh ich auch keinen Zug vorbei fahren - aber da ists eh zu spät, außer für zwei Gänge runter.
Aber - die Kurve haben sie auch verkleistert. Und das IST ein Problem. Man sieht nun den Zug nimmer kommen, also weiß man auch nicht, daß man die Füß unter die Armen nimmt und rennt. Einmal die (funktionierende?) Rolltreppe rauf und dann noch noch noch.
Weil, wir wurden doch verlängert. Nur, daß manche Zugführer so lustig sind und gaaaanz mit der Nase am Bahnsteigende halten müssen. Bedeutet für uns + 20 Meter rennen. Und wenn es ein Kurzzug ist, spar ich mir das. Die 70 Meter + vorher Rolltreppe, schaff ich einfach nicht. Wir laufen ja Kurve. Die lange Krümmung. Aber auch das werd ich nimmer sehen und mir nur denken, irgendwann kommt ja doch noch mal ein Zug und fahr ruhig davon...

Mit Entspannung ists nix. In der neuen Station gehen derzeit nur die Lautsprecher AM Bahnsteig, aber nicht unten beim Eingang. Hat den Vorteil, daß man erst dann mitkriegt, daß der Zug (mal wieder 2 Minuten zu früh) einfährt, wenn man grad die Rolltreppe verlassen hat und entsetzt sieht, daß man doch einen 70 Meter Sprit vor sich hat, weil Kurzzug. Da ist dann der Ehrgeiz gefragt. Aber nur dann.

Ich sehe düstere Zeiten auf mich zukommen. Während der Fahrt und so ganz generell. Dauerzuspätkommen steht wohl jetzt auf dem Plan. Find ich irgendwie ungut. Also alles. Den Zug zu sehen, das ist doch das hauptsächliche Vergnügen. Bin doch Zugfetischist, so ein kleines Bisserl...
Was ich nicht ganz versteh, warum sie nicht wenigstens bei der Brücke auf tranparent gemacht haben... Man hat immer rüber gesehen, die Brücke hat nie gestört. Jetzt haben wir einen fetten Balken und fast nur den im Bild. Hübsch. Wie am Prater*. Da stand ich heute auch, auf den Zug wartend und dachte - wie häßlich die neue "Aussicht" ist...


Edit: So, und den Zug hör ich trotzdem noch. Nur jetzt viel dumpfer - eben fuhr einer vorbei. Gruslig... und wozu jetzt der Mist? Damit wir die Auto NOCH besser hören, weil eh Schall und Hall dank vis-a-vis?
Eben gesehen, daß ich in der Nacht NOCH die Züge seh, bevor sie kurz vorm nächsten Bahnhof sind. Ein kleiner Trost. Haben sie mir schon die Kirche verbaut, kommt das endgültig sicher auch noch...
Bloß das &%$ Haus von gegenüber, das vertunnelt mir niemand : (
Schad - weil das ist richtig häßlich.

... bewässern

 
Da müssen Sie wohl jetzt immer 5 Minuten früher Richtung Bahn aufbrechen, dann dürfte doch nichts schiefgehen...

... verpflanzen  

 
Leicht reden...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Kommen Sie zu mir, bei mir ist's hell ...

Jedenfalls noch ...

... verpflanzen  

 
Guter Plan ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
meine schon vielerorts bekannte meinung zu dem thema: das leben in einer großstadt ist ungefähr so wie das in einer einzelzelle mit begünstigungen im landl, aber ohne ausblick. mit einem satz: ideale brutstätte für seelenkrankheiten aller art.
wie wäre es mit einem ortswechsel? ich suche schon;)

... verpflanzen  

 
Ich auch. Aber in meiner Preiskategorie.. ich weiß nicht recht.

Heute in der Früh festgestellt, daß sich der Lärmpegel gleich ist, also wozu das Ganze?
Außerdem ist doch beim Zugfahren das Rausschauen schon der spezielle Spaß.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Daß jetzt, nach dem Verlust des schönen Backsteinbaus, auch noch eine Lärmschutzwand errichtet wurde, ist in der Tat ärgerlich. Nichts mehr mit ausdemzugfensterschauen, ob bei Ihnen das Licht brennt.

... verpflanzen  

 
Lärm schützen tu sie noch nicht mal, nur Ausblick.
*grmpf*

Und doch, man sich noch, ob bei mir ein Lichterl brennt ; )


Btw. habe da noch eine Frage bzgl. der alten Hänger und Steher. Da ja wohl eine andere Konstruktion (wann auch immer) montiert wird, wären die dann zu haben. Interesse? Sonst mach ich einen Ausflug zum Mistplatz.

... verpflanzen  

 
Ich weiß zwar nicht ganz genau, welche Teile Sie meinen, aber ich habe Interesse.

... verpflanzen  

 
*g* Ist notiert.

... verpflanzen  


... bewässern