Samstag, 13. März 2010
LeichenLaternenfladerei
Langsam aber sicher gehen mir diese Friedhofsstehlereien auf den Sack. Es ist ja nicht so, daß wir wertvolle, oder sehr teure Sachen am Grab stehen hätten, aber ist es notwendig dauernd etwas zu runiernen unsere fixe Laterne zu fladern?? Mindestens das dritte Mal jetzt, zumindest von denen ich weiß.

Gehts noch?

Zum Glück für die diebischen Elstern ist unsere Laterne nicht wiederzuerkennen. Demnächst markier ich die mit irgendwas nicht abwaschbarem. Anders bei einer Freundin. Die stellten mal einen Baum zu Weihnachten aufs Grab und paar Tage später war der paar Gräber weiter ganz ohne Füßleins in seinem Topf zu haben. In menschlicher Begleitung.


Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, was ich mit dem Menschen mach, den ich dabei erwisch, wie er sich unbefugt an unsrem Maulwurfshügel zu schaffen macht. Echt nicht. Ich finde dieses Verhalten derart minder, daß mein Vokabular dafür gar nicht reicht.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Über den großen Bumm
und dessen Theorie demnächst auch mehr bei uns.

Hab mich schon letztens kariert gelacht ; )
Aus dem Zusammenhang vllt nicht so lustig, na egal *g*


The Big Bang Theory

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern


Das späte Faultier fängt das Frühstück*
Ich steh grad vor der gaaanz schweren Entscheidung, ob ich Barack den Vorzug geb, oder doch noch bis nächste Woche warten soll... hmmmm...
Wenn die Sonne nicht scheint, aber ich bisserl Wärme im Herzen brauch.


* als Analogie (?) zu der Diskussionsrunde in der Dunkelkammer.
Gleich schlagen mich sämtliche Germanisten ; )

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Unbedacht vergessen
Ein trauriges Ende, mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen.
Ein wenig frag ich mich nur, warum ich mir soviel Mühe gemacht hab.

Am Dienstag entdeck ich den Hausgast im großen Zimmer. Wurde mir doch gesagt, daß ich ihn Freitag vor 2 Wochen mitbringen solle, weil am Samstag erfolge dann der große Heimtransport. Dem kann nicht so gewesen sein...

Der Pflanz ist vornehmlich braun, braun, braun. Nur in der Mitte noch ein wenig grün. Hab dann gleich mal Standwasser in die Wüste gekippt und auch in die Nachbarspflanze, die aber letztendlich nicht mein Gast wurde.

Dann gestern, als ich das Material holen wollt, steht vor meiner Nasespitze ein Übertopf mit Erde, ohne Pflanz.

Kann gar net in Worte fassen, was ich mir gedacht hab.
Was ich nur nicht versteh: warum sagt der Kollege mir nichts? Ich weiß, daß er seit einer Woche im Krankenstand ist, weil er unsre Verabredung abgesagt hat - aber ich wußte nicht, daß er die Pflanzen noch nicht wieder heimgeschafft hat. (Ich bin nur selten hinten im großen Zimmer.) Und auch nicht, daß sich vllt wer um den Kleinpflanz kümmern sollt.

Männer... careless beings..
Okee, können andre (und ich) auch, ich weiß... aus mir spricht nur der Ärger.
Wenn er den Pflanz nimmer gewollt hat (?), hätte er ihn mir ja überlassen können.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern