Samstag, 31. Oktober 2015
Warum ich über Krach um halb fünf nicht bös bin
Am Packtag läutet bei mir die Gegensprechanlage.
Nun wars ein Sonntag, die Zeit auch nicht ganz meine und so ganz ohne Vorwarnung mag ich das sowieso nicht.

Also mal nachfragen.
Es ist Verwandtschaft von meiner Nachbarin.

Gut, ich drücke den Einlaßknopf und habe ein Ohr, was da so im Stiegenhaus passiert.
Halb instinktiv auch schon Gwand übers Schlafgewand angezogen und gut wars, kurz später läutet es auch an meiner Tür.

Ob ich die Nachbarin gesehen hätte.
Wann das letzte Mal.
Man mache sich Sorgen, seit Tagen nicht erreichbar.
Kenn ich vom Sommer. Obwohl ich nicht weiß, wen das betraf.

Herz in Hose. Sowas will man nicht im Urlaub wissen.
Kurz überlegt. Am Donnerstag wars die Nachbarin von drüber im Lift und ich hab den Kirschkuchen balanciert.
Und dann fällt mir ein, wann ich sie mit blauem Kinn (!!) gesehen hab. Mach mir seitdem sowieso Sorgen.

Zum Glück fällt mir auch ein, daß ich seit Tagen keine Zeitung gesehen hab - ich nehme das als gutes Zeichen.
Da hat es auch sein Gutes, wenn ich mitten in der Nacht durchs Haus geister.


Seitdem etwas unruhig, wobei ich schon mal froh war, vor paar Tagen kurz hinter der Wand wen rumoren gehört zu haben.
Vorletzte Nacht dachte ich, ich höre den Ventilator. Allerdings hab ich im Halbschlaf dann doch (etwas wacher) festgestellt, daß der Nachbar von unten nur wieder ausgiebig duscht.

Eben knallt (sehr ungewohnt, weil sonst superleise u andrer Bote) die Zeitung vor die Tür.
Aufatmen, denk ich mal.

... bewässern

 
Nanu, liegts an meinem Rechner, oder haben Sie in Ihrem Layout plötzlich die Hintergrundfarbe in schwarz geändert?

... verpflanzen  

 
Das war nur ein kurzzeitiger Spaß : )

Alles wieder ok hier. Ist ja auch bereits Allerheiligen und Kerzerln leuchten. Somit auch hier wieder "Licht an" : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.