Montag, 18. Mai 2015
Jährliches Erdschwein ; )
Gestern am Nachmittag vor lauter Endorphine fast quietschend auf und ab gehüpft.

Nachdem der Erdtransport geregelt war, hab ich gestern tatsächlich derart viele Pflanzen mit den Öffis heimgeschleppt, daß ich danach ganz kaputt war. Paar Pflanzerln fanden das Gequetsche auch nicht so prächtig, aber das ist halt so, wenn man ohne Auto unterwegs ist. Gute Abhärtung, für wenn dann hier das angesagte Wetter eintrifft ; )

Zuerst mit dem Mamazwerg am Markt, dann noch kurz zwei Margeriten -stöcke für einen Pappenstiel erstanden, und anschließend allein zum Heimwerkermarkt-Gartencenter. Insgesamt rund fünfzig Pflanzen.
Diesmal ganz stabsmäßig, vllt auch weil loslegen nicht drin war, Plan gezeichnet und aufsortiert.



Über acht Stunden heute umgegraben.
Immerhin alle schweren länglichen Kisten geschafft.
Rechts oben paßt soweit alles bis auf den Bux.
Links fehlt noch 1x Steinschleppen und der Rest sollte leichter sein.

Am längsten dauert das Rausklauben der Drainage. Aber wer das so haben will, muß da halt durch : )

Die Hände sehen aus wie von einem Erdschwein. Erst nach 5 Minuten Warmwasserschwall und Seife sahen sie so aus, daß ich wenigstens ans Essen denken konnte.

Einmal heiße Dusche & Wärmekissen für den Rücken. Gut für heute : )

... bewässern

 
50 Pflanzen????

Ich habe auch balkongewerkelt...aber nicht so viele. Wow...wie groß isn der Balkon?
Meiner hat zuviel Schattenplätze, als dass 50 Pflanzen gleichzeitig glücklich zu machen wären.

... verpflanzen  

 
Es gibt solche und solche Pflanzen - ist schon wichtig nicht ganz verkehrte Bedingungen zu schaffen : )
Aktuell sehen sich meine Regenwetter gegenüber ; )

Na es sind um die 50 neue, wobei da noch bisserl was fehlt und dann sind noch die da, die überlebt haben oder sowieso mehr- jährig sind. Teilweise schon sehr viele Jahre hier.
Beim Umgraben jetzt hab ich jede einzelne Pflanze in der Hand gehabt. Das waren 70+. Insgesamt sinds dann im Sommer um die 120 Pflanzen? Müßte ich mal einzeln durchzählen : )

Der Balkon ist noch immer gleich klein/groß.
15 Brüstungskisterln (wobei 3 davon kurz), 2 vorm Fenster, ein Bux, nur noch eine Erdbeer-Lage und dann kommen halt noch die Steher und die Töpfe ums Vogelbad dazu, die je nach Jahr an Anzahl variieren : )
Ach, und je nach Jahr auch noch Gemüse- und Beerenpflanzen. Paar brauch ich noch - Kräuter fehlen noch 3-4.
Kann ja auch mal Fotos reinstellen.

... verpflanzen  

 
@sari
So sieht der Plan aus:



Also jetzt keine Schönschreibübung, aber ansonsten eine sehr ordentliche Vorlage : )

Die letzten 2 Tage hab ich Kräuter angeschleppt.
Aber das Currykraut hab ich noch immer nicht, und der Salbei ist halt bloß ein normaler *seufz*

... verpflanzen  


... bewässern