Dienstag, 19. Mai 2015
Weiter graben, schütteln & rütteln
Was für ein Tag. Was für Schmerzen : ))

In der Nacht mehrfach das Wärmekissen wieder aufgeheizt.
Irgendwann gings dann nicht mehr ganz so hölzern durch die Gegend.

Die Funkie hat offensichtlich einen guten Start.
Obwohl letztes Jahr doch extremer : )


Gestern zum Glück doch aufgehört, als es nimmer ging.
Dazwischen überleg ich zwar öfters, ob ich nicht mehr schaffen würd, würd ich früher anfangen. Tatsächlich ist es aber so, daß ich nur begrenzt Kraft, Energie, Lust & Laune habe. Zu sehr übertreiben hilft da niemandem und steigert nur die Verletzungsgefahr.
Von daher alles gut.

Somit also diesmal nur um die 6+ Stunden gewerkt. Der Rücken muß nicht überstrapaziert werden, was gewisse Arbeitsabläufe einfach mit sich bringen. Also werd ich noch mindestens einen Erdferkerltag anhängen, event. sogar noch einen Zweiten.
Dafür kann ich sagen, daß aktuell alles, nicht am Boden steht, umge- topft ist. Der Bux bleibt wie immer die Ausnahme und ist für einen Rückenstarktag aufgehoben : )

Der Amselmann war auch dieses Jahr weitgehend vernünftig. Schreckanflüge blieben gänzlich aus. Manch ein Vogerl war auch so schlau, daß extra Badewasser (weit weg von meinem Ausgrabungsort) anzunehmen.
Sehr schön find ich dieses totale Vertrauen, wenn der Amselmann oder der Kohlmeisling nur 1,5 Meter von mir entfernt baden, obwohl ich nicht extra inne halte und weiterhin Krach und Dreck mach.
Gestern saß der Amselmann einfach eine Zeit lang beim Bux und sah mir interessiert auf die Finger : )


Duschplan umdisponiert.
Seltsam ist, daß ich sonst kein heißes Wasser am Rücken haben kann - momentan kanns gar nicht heiß genug sein. Daher Haarewaschen auf morgen (Kundentermine) verschoben, damit ich einfach noch einmal ausgiebig den Rücken unter die Duschen halten kann ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Jährliches Erdschwein ; )
Gestern am Nachmittag vor lauter Endorphine fast quietschend auf und ab gehüpft.

Nachdem der Erdtransport geregelt war, hab ich gestern tatsächlich derart viele Pflanzen mit den Öffis heimgeschleppt, daß ich danach ganz kaputt war. Paar Pflanzerln fanden das Gequetsche auch nicht so prächtig, aber das ist halt so, wenn man ohne Auto unterwegs ist. Gute Abhärtung, für wenn dann hier das angesagte Wetter eintrifft ; )

Zuerst mit dem Mamazwerg am Markt, dann noch kurz zwei Margeriten -stöcke für einen Pappenstiel erstanden, und anschließend allein zum Heimwerkermarkt-Gartencenter. Insgesamt rund fünfzig Pflanzen.
Diesmal ganz stabsmäßig, vllt auch weil loslegen nicht drin war, Plan gezeichnet und aufsortiert.



Über acht Stunden heute umgegraben.
Immerhin alle schweren länglichen Kisten geschafft.
Rechts oben paßt soweit alles bis auf den Bux.
Links fehlt noch 1x Steinschleppen und der Rest sollte leichter sein.

Am längsten dauert das Rausklauben der Drainage. Aber wer das so haben will, muß da halt durch : )

Die Hände sehen aus wie von einem Erdschwein. Erst nach 5 Minuten Warmwasserschwall und Seife sahen sie so aus, daß ich wenigstens ans Essen denken konnte.

Einmal heiße Dusche & Wärmekissen für den Rücken. Gut für heute : )

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern